Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26315 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hype und Merchandise

********lege Paar
1.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hype und Merchandise
Seit einigen Jahren gibt es einen regelrechten Hype um die drei Fragezeichen.

Es wurde eine neue Serie geboren - drei Fragezeichen Kids
Kinofilme wurden gedreht und Brettspiele erfunden.

Was haltet ihr als Oldschoolfans von diesen Produkten. Wie fandet ihr die Filme, war es nötig die drei Fragezeichen Kids zu erschaffen und wie denkt ihr über die Brettspiele?
****37 Paar
132 Beiträge
Drei ??? und sonst nix
ich hoere die Drei ??? seit 1979 mit kurzzeitiger Unterbrechung von 1986 bis 2000 die Hörspielreihe und habe auch viele Merchandising Artikel und findes es cool, dass andere Hörer, die in meinem Alter sind, der Serie auch immer noch verfallen sind. Grosser Beitrag liefern aber auch die drei Hauptakteure, mit denen man gemeinsam alt wird.....
********kind Mann
345 Beiträge
Die Kids
habe ich mir noch nicht angetan. Den Film, die Geisterinsel fand ich witzig.
Das Spiel auf der WII war nicht meins.
Ansonsten Tassen und T-shirts gehen immer
********ruen Frau
43 Beiträge
Ob es "nötig" war, ??? Kids zu entwickeln, weiß ich nicht; offenbar gibt es eine lohnende Zielgruppe, die jünger ist als das ursprünglich anvisierte Zielpublikum und entsprechend anders konstruierte Fälle besser händelt. Warum also nicht? Wers nicht mag, muß es ja nicht lesen.

Wir old schooler sind indessen älter geworden, mit uns die Sprecher und die Geschichten. Gleicht sich also irgendwie aus.

Zu den Filmen kann ich nicht viel sagen; die Besetzung mit Kindern hat mich nicht angesprochen, und ich habs mir entsprechend nicht angesehen (bis auf die Cameo-Auftritte von O.R., J.W. und A.F., die ich mal im Netz aufgestöbert habe.) In meiner Vorstellung sind die drei nun immerhin ins reife Teenie-Alter herangewachsen, da hat mich ein offensichtlicher Kinderfilm einfach nicht ins Kino ziehen können. *gg*

Merchandise - kommt drauf an, was, aber warum nicht? Ich bin alt genug für ein bißchen Blödsinn und habe darum für diesen Sommer ein TShirt auf der Shoppingliste. Nerdism rules. *cool* *boogie*
*******sub Frau
327 Beiträge
Also
Ich habe tatsächlich schon ein paar Bücher der Kids in meinem Regal stehen und finde sie nicht mal übel. Sie sind halt für ein jüngeres Publikum geschrieben und das merkt man. Aber schlimm finde ich das keineswegs. So können halt auch schon Leseanfänger über unsere Satzzeichen lesen und sich im älter werden dann auch die "normalen" Geschichten reinziehen.
****74 Paar
1.470 Beiträge
Die Bücher und CDs der ??? Kids finde ich nicht schlecht. In den Kinofilmen findet man sich nicht so recht zurecht, wenn man wie ich bei den entsprechenden Hörspielen schon alles in der Fantasie "entworfen" hat. Was es so an Spielen oder Detektivspielzeug gibt ist austauschbar und es wurden eben nur die drei ??? draufgedruckt. Macht uns und auch ubsere Kinder jetzt nicht so an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.