Folge 188 . . . Signale aus dem Jenseits
Mit den Toten Kontakt aufnehmen: An so etwas glauben die drei ??? nicht. Doch genau das scheint Astrala in "Karma Hour", der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda, tatsächlich zu gelingen. Was steckt hinter den Fähigkeiten der geheimnisvollen Spiritistin? Und weshalb kommt sie Bob so bekannt vor? Die drei Detektive setzen sich auf ihre Spur und geraten dabei in die Schusslinie eines äußerst mysteriösen Verbrechers._____________________________________
Also ich (unser Er) bekam echt Gänsehaut am Anfang der Story. Mir ging es da fast wie Bob. Ich hörte die Stimme von "Astrala" und dachte nur... Nee!?
Das muss doch Clarissa Frankling sein, die Psycho-Tante aus "Stimmen aus dem Nichts"... und ja, sie ist es.
Geil !
Ich wollte nur noch weiterhören. Die Stimme von Judy Winter ist einmalig. Schon in der Folge "Stimmen aus dem Nichts" fand ich es Wahnsinn, wie sie mit dieser ruhigen und irgendwie dominanten Stimme spricht und mit Bob tolle Dialoge rüber bringt, wo auch noch der Regen im Hintergrund zu hören ist. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Daher war ich Feuer und Flamme...
Doch... ganz ehrlich... der größte Scheiß!
Sorry, muss das so deutlich sagen. Die Stimme von Judy Winter ist das einzige was die Folge etwas rettet. Die Story fängt eigentlich gut an. Spannend, Schüsse, ein bewusstloser Bob usw., aber je länger die Folge geht, umso schlimmer wirds. Und... ich habs am Ende nicht verstanden! Irgendwann verliert man völlig den Faden weil sich alles wieder dreht und nochmal dreht und man weiß nicht mehr wer jetzt de Bösewicht ist, wer in welche Falle getappt ist oder doch nicht, oder doch Absicht...
Am Ende endet die Folge so, wie leider sehr sehr viele der letzten Folgen, mit einem ewig langen Kapitel, in dem nur erklärt wird und gesprochen und erklärt und Just hat den Durchblick und beantwortet die Fragen "Und wieso Just?" und "Das muss musst du uns erklären Justus" und Und wieso das?" bis ins kleinste Detail. Hört man einmal nicht hin, ist man raus.
Also sorry.... für mich leider eine weitere sehr schlechte Folge