Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Tour "Die drei ??? und der dunkle Taipan"

***ed Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Tour "Die drei ??? und der dunkle Taipan"
Moin, Moin in die Runde!
Wer war denn schon bei einem der Auftritte der aktuellen Tour und wie fandet ihr es?
Wir waren gestern in Hamburg und ich fand es großartig!
Herrlich viele Anspielungen auf alte Fälle und insgesamt eine tolle Stimmung.
Die Story hat mir auch gut gefallen.
Selbst mein Mann (an sich kein drei ??? Fan) fand das ganze recht gut.
Wobei ihm natürlich ein Großteil der Anspielungen entgangen ist (nur durch den Applaus und die Lacher hat er es gemerkt).
Ich hatte im Vorfeld etwas Befürchtungen was den Erzähler angeht.
Ich fand Helmut Krauss immer grandios als Erzähler aber dieser lebt ja leider nicht mehr.
Sein Nachfolger war aber auch ganz hervorragend und hatte eine grandiose Stimme.
*******4_84 Mann
24 Beiträge
Ich war Samstag in Hamburg und fand sich auch Top, nur das Ende fand ich etwas zu schnell aufgeklärt.... aber das macht den schön Abend keinen Abbruch.
********a_HH Paar
841 Beiträge
Ich (m) war auch am Samstag in Hamburg. Ich war total begeistert - im Vergleich zur letzen Tour (Phonophobia) deutlich stärker.

Muss Andi aber zustimmen - das Ende kam zu schnell.
***ed Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
@********a_HH
Mir gehts da ähnlich, ich fand diese Tour auch Stärker als Phonophobia.
Ein Blick ins Programmheft erklärt das aber auch: Die erste Tour (Master of Chess) und die aktuelle wurden von Andreas Fröhlich geschrieben.
Phonophobia offenbar nicht.
Master of Chess kenne ich leider nur als Mitschnitt auf CD, fand das aber grandios!
Und vom Stil her kommt das schon hin.
*******les Frau
48 Beiträge
Ich war in Braunschweig dabei....ein ziemlicher Unterschied zum Ersten Fall in Berlin (damals noch wirklich klein auf der Museumsinsel) Das Publikum war toll, die "Fehler" für mich sichtbar eingebaut, der Fall an sich eher schwach. Wird mein letzter Besuch gewesen sein, Hörspiele und Bücher regen meine Phantasie dann doch mehr an.
***ed Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
@*******les
Was meinst Du mit dem ersten Fall?
Warst Du beim Superpapagei oder bei Master of Chess?
Bei Master of Chess waren doch auch eingebaute Fehler (Superpapagei habe ich weder gesehen, noch kenne ich Aufzeichnungen).
*******4_84 Mann
24 Beiträge
Ich kenne jetzt nur die Hörspiele aber finde das die Fälle nicht mehr so gut sind als Früher den Zwei Sachen fehlen und zwar 1. der gute Gegenspieler wie skinny norris oder victor hugenay und 2. das es nicht mehr so düster ist.

Die Fälle sind auch etwas komisch in den Schlussfolgerungen, Früher konnte man schon etwas mit Rätseln, heute kommen immer so komische Auflösungen wo man sich fragt wo her weiß er das jetzt auf einmal was dann immer so an den Harren herbei gezogen wirkt.
***ed Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
@*******4_84
Das hat ja aber irgendwie nichts mit der aktuellen Tour zu tun.

Und diese elendige "früher waren die Folgen aber besser" Diskussion gibt es doch nun auch schon ewig.
Man muss sie doch nicht hören wenn man sie nicht mag.
Und was die Schlussfolgerungen angeht: Die Hörspiele sind halt die gekürzten Varianten der Bücher. Schlussfolgerungen die sich nicht wirklich nachvollziehen lassen gab es schon immer bei den drei ???
Ich war auch schon in Oberhausen es war klasse hat mir super gefallen *love2*
*****ack Mann
8 Beiträge
Live Hörspiel "Der dunkle Taipan"
Blöde Corona.......
Snief.....verschoben auf den 6.10.
********lege Paar
1.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser verschoben als gestrichen oder *zwinker*
*****ack Mann
8 Beiträge
Trotzdem ist die Vorfreude getrübt und der Spaß zerstört
********lege Paar
1.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geht uns mit dem Konzert heute ähnlich. Ist überall aktuell so. Bald läuft es wieder normal.
*********1157 Mann
140 Beiträge
Hallo in die Rocky Beach Gemeinde,

habe zwei Tickets für die
drei ??? und der dunkle Taipan abzugeben.

TUI ARENA HANNOVER
am 28. Juni 2021

Sollte jemand noch welche benötigen, er jemanden kennen der sie möchte, einfach "Bescheid" sagen.

lg Andreas
*********1157 Mann
140 Beiträge
Hallo Ihr Hobbydetektive,

Die Karten sind in gute Hände gegangen.
Das Paar hat sich sehr darüber gefreut. Ich wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltug mit dem dunklen Taipan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.