Definitiv die Klassiker!
Etwa bis zum giftigen Gockel habe ich die Cassetten bewusst gekauft und regelrecht darauf hingefiebert die jeweeils neue Folge zu hören.
Danach, wegen der starken Affinität zu fahrbaren Untersätzen nur noch heiß auf die "Automafia" gewesen.
Ich kann mich noch gut erinnern von dieser Folge recht endtäuscht gewesen zu sein.
Naja, der Zauber vom "Rolls Royce - der so leise ist, dass das einzige ist was man hört, das Ticken von Uhr" kam da eben nicht mehr auf.
Der Hauptgrund weshalb die alten Folgen so im Gedächtnis zementiert sind, ist wohl die Tatsache, dass damals jeder neu erworbene Tonträger wie ein Schatz nach Hause getragen wurde.
Dann wurde diese Folge gehört bis das Band zu leiern begann..... voher war auch entweder noch keine neue Folge erschienen, oder das Taschengeld reichte schlichtweg nicht für eine Neuanschaffung.
So wurden die ersten Abenteuer in die Synapsen gebrannt - noch heute können wir einige Passagen synchron mitsprechen.
Viele Jahre später, mit den eigenen Kindern, hatte man alle Folgen auf dem Ipod und hörte eine Folge nach der anderen ... da blieb zumindest bei uns nix hängen.