Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
328 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuell oder lieber Klassiker???

***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell oder lieber Klassiker???
Hallo Zusammen,
heute lief der RR Podcast zur kommenden Folge 210.
Mich würde interessieren, ob ihr aktuell auch die neuen(vielleicht schlechteren) Hörspiele hört, oder als Fans der ersten Stunde die Klassiker 1-ca. 40 bevorzugt.
Das Video zu dem livestream ist leider noch nicht verfügbar.
Liebe Grüße aus Freiburg
Olli
********kind Mann
345 Beiträge
Ich erwarte die neuen Folgen immer mit Spannung, trotzdem fange ich immer wieder beim Superpapagei an.
Ab den 40er fange ich dann an zu überspringen. Je nach Lust und Laune.
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir die 1-39(mit Ausnahme der 29)wieder als MC mit alter Bohn Musik zugelegt. Diese Kombination hat viel Nostalgisches!
Über die Qualität der neuen Fälle lässt sich streiten, verallgemeinern darf man es natürlich nicht. Es gibt schon sehr gute Folgen!
*********arnw Paar
685 Beiträge
Wir hören alle Folgen, aber die alten sind immer noch die schönsten.
********lege Paar
1.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich (m) höre gerne die neuen Folgen, sobald sie erscheinen, bin dann aber oft enttäuscht. Aber für mich ist die Liste der "Lieblingsklassiker" etwas länger und geht 20 Folgen länger. Und auch danach gibt es für mich absolute Spitzenfolgen, aber nur noch immer wieder einzelne, auf die ich ständig zurückgreife.
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Hier der link zur 210.
Ich hoffe es funktioniert und keiner schimpft mit mir.
Auf einem anderen Portal hab ich mit einem fremdlink einen Strafpunkt bekommen.....

*********lies Paar
42 Beiträge
Jeden Abend zum einschlafen eine Folge wie früher :-). wir mögen am liebsten die alten Klassiker. Hören aber auch die Neuen gerne.
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********linge:
Jeden Abend zum einschlafen eine Folge wie früher :-). wir mögen am liebsten die alten Klassiker. Hören aber auch die Neuen gerne.
Sehr schön. Bei mir gibt es heute die "Silbermine" Seite 2
😴
****iva Frau
2.883 Beiträge
Jeden Abend ist schon Pflicht.
Ich höre allerdings alle gerne
***ed Paar
121 Beiträge
Ich hab halt Lieblingsfolgen und eher ungeliebte Folgen.
Den Carsten Bohn Hype kann ich hingegen nicht verstehen.
Zu der Zeit als das akzuell war hab ich die Drei ??? nur bei Freunden gehört.
Seit ich sie selber kaufe gibt es die Musik schon lange nicht mehr.
Zumal die Musik für mich auch nie ein Hauptkriterium war.
Für mich sind es die Sprecher, wenn die aufhören bin ich auch raus.
Und ansonsten gibt halt neue Folgen mit denen ich nichts angangen kann, die gibt es aber auch bei den alten...
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Die alten Folgen und insbesondere die Musik wecken bei vielen eben die Kindheitserinnerungen. Die selbe Musik findet man ja such in anderen Europa Produktionen wieder. Was die neuen /alten Folgen angeht stimme ich dir voll zu. Es gibt gute, richtig gute und schlechte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn einer der drei aussteigt, weiter gemacht wird.
Liebe Grüße aus Freiburg, Olli
****iva Frau
2.883 Beiträge
Ganz früher fing die Melodie ja noch pfeifend an .
Das vermisse ich ....
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Die Melodie war ursprünglich für eine andere Produktion angedacht.....
****iva Frau
2.883 Beiträge
Echt?
Ich verbinde das nur mit den dreien
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
kenne ungefähr 30 der "neuen" Folgen. Ist für mich wie bei Star Wars. Die alten 80er Klassiker kennt man in und auswendig. Was danach kam, hat mit den ??? nicht viel zu tun (ausser Namen und Orte).
Aber so ist das leider mit allem, mit dem Geld verdient werden kann.
*******hris Mann
1.173 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man mit diesen Hörspielen wirklich viel Geld verdienen kann. Aber vielleicht irre ich mich da…

Ich kenne jedenfalls die Folgen bis etwa 120. die meisten davon habe ich auch als mp3. für unterwegs.
Mir gefallen die eigentlich alle. Der Stil ändert sich etwas, aber gut sind sie alle.
Es geht nichts über die alten Klassiker. Mag sein, dass Nostalgie da mitspielt aber die sind einfach besser.
****86 Frau
4.455 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag sowohl alte als auch neue manche neue sind spannend und manche sind irgendwie komisch da muss ich mehr mals die hören um sie zu kapieren *rotwerd*
Für mich geht nichts über den grünen Geist!
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Geht mir genauso. Dazu kommt ja, dass ich für eine neue Folge mehrere Tage brauche bis ich sie durchgehört habe.
Ich gestehe, dass ich immer dabei einschlafe!
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********reund:
Für mich geht nichts über den grünen Geist!
Super Folge! Da die Hörspiele von der Vorlage her stark gekürzt sind, empfiehlt es sich die Bücher zu lesen.
Ich hab mich zb immer gefragt, woher wusste der "Geist" von der geheimen Kammer.
*******ude Mann
16 Beiträge
Ich glaube ja, dass die meisten von uns mit den alten Folgen einfach viel eher Ihre Kindheit verbinden und deswegen diese Folgen etwas mehr mögen als die neuen. Hinzu kommt, dass wir alle die alten Titel wahrscheinlich viel viel häufiger gehört haben, als die neuen Folgen, und uns die Folgen dadurch viel vertrauter sind.

Auch ich höre die drei Fragezeichen, aber auch TKKG, zum einschlafen. Gefühlt schlafe ich immer dann ein, wenn die Zwischenmusik einsetzt. Da gibt es die alten Tracks von Carsten Bohn, welche ich zum größten Teil sehr gut finde, aber auch in den neuen Titeln gibt es ziemliche schöne Lieder.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich hab noch nicht ein einziges der Bücher "gehört". Ich bin bekennende Leserin.... vielleicht ist das auch ganz gut so, wenn die Hörbücher keine Lesung und stark gekürzt sind... ?!
*******hris Mann
1.173 Beiträge
Das sind eben keine Hörbücher, sondern Hörspiele. Also ähnlich wie eine Filmadaption, immer anders als das Buch. Aber eben einfach anders. Ob man dieses „anders“ mag, oder nicht, hängt vom Geschmack ab.
Mir gefällt mal das eine oder das andere, oder beides. Das hängt von der Umsetzung ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.