Ich habe mal Google danach gefragt.
So wie ich es verstanden habe ist folgendes passiert:
Die genannten drei Folgen sind bei Spotify aus dem Streaming Angebot entfernt worden, weil sich TKKG teils sehr abwertend über beispielsweise Obdachlose äußern.
Alle drei Folgen sind bei Europa unter der TKKG Retro-Reihe weiterhin erhältlich.
Damit sind die Folgen mitnichten indiziert.
Ich finde den Schritt von Spotify durchaus sinnvoll. So sehr ich aus nostalgischen Gründen TKKG liebe, sind einige Sprüche der moralisch positiv dargestellten Helden zum Teil aus heutiger Perspektive hart diskriminierend. Zielgruppe für TKKG sind eigentlich Kinder und junge Jugendliche ab 8 oder 10 Jahren. Helden, die sich solche Ausfälle leisten und trotzdem positiv gewertet werden, finde ich für diese Altersgruppe auch schwierig. Es ist aber nicht pauschal die ganze Serie entfernt worden, sondern nur eben diese drei Folgen. Finde ich eine gute Lösung.
Für die Erwachsenen Fans sind die ja auch noch verfügbar.
Falls ich die Situation falsch gelesen habe, bitte ich um Berichtigung der Fakten.
Falls sich jemand meiner Meinung aus diesen Fakten nicht anschließen mag, bitte ich um eine konstruktive Erklärung, warum nicht.
Ach so: Falls jemand die betroffenen Folgen gar nicht kennt und auch nicht bekommen kann, schreibt mir ne CM.