Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
374 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen an den Sommer51
Wer im Sommer Sonnenstrahlen sammelt, trägt sie im Winter in seinem…
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Erinnerung

****86 Frau
4.455 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Erinnerung
Hier könnt wir über sprecher/in reden die uns leider verlassen haben.

Vielleicht wollt ihr auch erzählen welcher Sprecher/in euer Liebling war und was ist so toll an ihm/ihr fand.
****86 Frau
4.455 Beiträge
Wolfgang Draeger
Heute hat uns eine traurige Nachricht erreicht: Wolfgang Draeger, unser lieber Kommissar Glockner und Kommissar Reynolds , ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen und werden dich lieber Wolfgang Draeger nie vergessen. Danke für viele Jahre voller wunderbarer Hörspielgeschichten. 🖤
****000 Mann
72 Beiträge
In so vielen Rollen hat er zum Europa-Kosmos gehört. Noch vor kurzem war er als Reynolds zu hören bei den ???.

Eine Legende ist gegangen. Leider.
****86 Frau
4.455 Beiträge
Ich hab ihn besonders in denn sprecherollen Kommissar Glockner und Kommissar Reynolds.

Es wird sehr schwer sich an jemand neuen sich zu gewöhnen!
*****s76 Paar
390 Beiträge
Nunja, the one and only war für mich Peter Paetti als Alfred Hitchcock. Die Stimme geht einfach durch die Haut.
Auch Katharina Brauren war eine tolle Sprecherin und in mehreren Rollen zu hören. Eine ebenso sehr markante Stimme.
Hallo,
ich vermisse die alten Stimmen von Onkel Titus und Morton/Norris.
Also Andreas Beurmann und Andreas von der Meden.

Und wie ihr schon schreibt, es ist so schwer sich nach all den Jahrzenten (!) an die neuen Stimmen zu gewöhnen.
****86 Frau
4.455 Beiträge
Die Stimme von Morton/Norris vermisse ich auch sehr und ist sehr schwer vorzustellen das jemand anderes an seiner Stelle ist
***76 Mann
361 Beiträge
Skinny wurde ja inzwischen neu besetzt.
Andreas von der Meden war auch einer meiner Lieblingssprecher.
U.a. auch der Synchronsprecher von David Hasselhoff.
Es hat allerdings "Jahrzehnte"gedauert ,bis mir das bei Knights Rider aufgefallen ist.
***76 Mann
361 Beiträge
Und natürlich gehört der Papi von Gabi und Tarzan zu den ganz großen Sprechern!
*****s76 Paar
390 Beiträge
Zitat von ***76:
Es hat allerdings "Jahrzehnte"gedauert ,bis mir das bei Knights Rider aufgefallen ist.

Bei Kermit der Frosch, war ich auch überrascht 😅
***76 Mann
361 Beiträge
Das (NDR) Studio in dem die amerikanische Sesamstraße synchronisiert würde ,lag in unmittelbarer Nähe zu dem Europastudio in Hamburg.
Es gibt hier bei den Sprecher n einige Verbindungen....
https://www.synchronkartei.de/serie/2926
****are Paar
952 Beiträge
Das ist einfach...
Es gibt sooo viele gute Sprecher bei den ???

Unglaublich wie oft es beim Filme schauen Klick macht :
"Das war doch auch ein(e) Sprecher(in) bei den drei Fragezeichen".

Unzählige Stunden sind bei der Recherche im Netz draufgegangen, um herauszufinden wer dort spricht und was diese Person noch alles gemacht hat.

Aber uneingeschränkt auf Platz eins, der markanten Stimmen, ist Gerlach Fiedler - Mr.Claudius aus dem Superpapagei *anbet*
****86 Frau
4.455 Beiträge
Eine Person die mir auch in Erinnerung bleibt ist Dirk Bach der bei der Folge Feuermond mit dabei war!
Zitat von ****are:
Das ist einfach...
Es gibt sooo viele gute Sprecher bei den ???

Unglaublich wie oft es beim Filme schauen Klick macht :
"Das war doch auch ein(e) Sprecher(in) bei den drei Fragezeichen".

Unzählige Stunden sind bei der Recherche im Netz draufgegangen, um herauszufinden wer dort spricht und was diese Person noch alles gemacht hat.

Aber uneingeschränkt auf Platz eins, der markanten Stimmen, ist Gerlach Fiedler - Mr.Claudius aus dem Superpapagei *anbet*

Oh ja, das kommt sehr bekannt vor *lol*
Zitat von ***76:

Oh man....das ist mir gar nicht aufgefallen! *huch*
Erkenntnis der Woche
****86 Frau
4.455 Beiträge
Heute erreichte uns leider die traurige Nachricht, dass Peter Weis verstorben ist. Der wunderbare Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher und Hörbuchinterpret war zuletzt auf unserer Die drei ??? Live Tournee dabei und wird uns mit seiner unverwechselbaren Stimme immer in besonderer Erinnerung bleiben. 🖤 Unser Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.