Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwieriges Thema......

***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Schwieriges Thema......
....aber ich traue mich trotzdem!
Wie steht ihr zu dem neuen ??? Film?
Schaut ihr ihn euch im Kino an?
Ich gehe Samstag mit meinem Sohn und Neffen.
*********lies Paar
42 Beiträge
Wir werden ihn uns nicht anschauen.
****iva Frau
2.880 Beiträge
Ich werde ihn ansehen. Warum nicht ?
*****s76 Paar
390 Beiträge
Ich erwarte nicht viel von dem Film, werde ihn aber trotzdem anschauen.. vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch keine allzu großen Erwartungen aber freue mich dennoch darauf.
Die vorherigen Filme haben mich auch nicht sonderlich überzeugt.
Anderst die alten Fernsehserien der 5 Freunde und TKKG.Aber diese stammen auch aus meiner Kindheit und ich habe einen anderen Bezug dazu.
****86 Frau
4.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss leider warten bis man denn kaufen kann aber so wirklich viel verspreche ich mir von denn auch nicht *snief*

In denn Hörspielen ist es ja so das sie Autos fahren dürfen und bei denn Filmen ja nicht!

Ich bin gespannt was ihr mir drüber erzählt
*********arnw Paar
685 Beiträge
Wir haben den Film am Sonntag gesehen und fanden ihn ganz ok. Auf dem Schrottplatz gab es haufenweise Anspielungen auf die alten Fälle.
Natürlich sind die Charaktere nicht ganz mit den Hörspielen zu vergleichen, aber die haben sich Mühe gegeben.
****86 Frau
4.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt auf der einen Seite gut das es immer wieder Anspielungen auf andere Fälle aufem Schrottplatz geben hat

Aber ich muss mich wohl wirklich ins gedulden üben
****iva Frau
2.880 Beiträge
Darf ich fragen warum es die Überschrift schwieriges Thema hat 🙈
********a_HH Paar
841 Beiträge
Wir überlegen uns den mit unserem 5jährigen Sohn anzugucken. Befürchten aber, dass der vielleicht noch etwas zu komplex für ihn ist. Vielleicht kann dazu ja jemand etwas sagen der den Film schon gesehen hat???
(Die fünf Freunde Filme fand er alle gut und hat sich auch verstanden)

Falls wir den nicht im
Kino ansehen dann auf jeden Fall zu Hause.
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****iva:
Darf ich fragen warum es die Überschrift schwieriges Thema hat 🙈
Nun ja, in anderen Foren( zb . diversen Facebookgruppen) gehen die Meinungen stark auseinander.Ist hier ja auch der Fall. Grundsätzlich gibt es ja keine direkte Buchvorlage und jeder hat so seine eigene Gedankenwelt wie der ??? Kosmos aussieht.
Damit ,dass es ein "Kinderfilm"ist den sich Erwachsene anschauen hat es erstmal nichts zu tuen.
Vielleicht war die Überschrift auch falsch gewählt!
Liebe Grüße aus Freiburg, Olli
****iva Frau
2.880 Beiträge
Ok
Bin auch am überlegen mit meinem Sohn gehen (6J).
Wo ich aber ein bisschen zögere ist: Was ich an Hörspielen so schön finde, jeder hat seine eigenen Bilder und Fantasie, wie die Charaktere aussehen, der Schrottplatz etc., ob ich ihm das vielleicht nehme. Oder vielleicht nicht nehme, aber er dann Bilder "vorgesetzt" bekommt.
Wenig überraschend kennt er ja inzwischen auch so gut wie alle Folgen und hat seine Favoriten.
Ich war eigentlich immer froh, dass es so lange keine Filme gegeben hat. Wenn man älter wird, ist man ja reif genug seine Fantasie/Bilder vom Film zu trennen.
Für mich eine schwierige Frage. Vielleicht mache ich es auch komplizierter als nötig
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******back:
Bin auch am überlegen mit meinem Sohn gehen (6J).
Wo ich aber ein bisschen zögere ist: Was ich an Hörspielen so schön finde, jeder hat seine eigenen Bilder und Fantasie, wie die Charaktere aussehen, der Schrottplatz etc., ob ich ihm das vielleicht nehme. Oder vielleicht nicht nehme, aber er dann Bilder "vorgesetzt" bekommt.
Wenig überraschend kennt er ja inzwischen auch so gut wie alle Folgen und hat seine Favoriten.
Ich war eigentlich immer froh, dass es so lange keine Filme gegeben hat. Wenn man älter wird, ist man ja reif genug seine Fantasie/Bilder vom Film zu trennen.
Für mich eine schwierige Frage. Vielleicht mache ich es auch komplizierter als nötig
Ich denke, einfach machen!
Deinem Sohn wird es bestimmt gefallen.
*******sub Frau
327 Beiträge
Ich werde ihn mir nächste Woche mit der ganzen Familie anschauen und wir sind gespannt. Anders als die anderen Filme ist dieser ja eine deutsche Produktion und das macht mich neugierig.
Es wird für mich aber sein wie bei den Kids-Hörspielen und den TKKG-Junior. Ich muss üben das getrennt von den ursprünglichen Hörspielen und Büchern zu sehen sondern als eine Erweiterung.

Was ich aber toll finde ist der Punkt, dass wir Fans die Option haben ihn uns anzugucken oder ihn als Hörspiel zu behalten. Denn das gibt es ja auch seit gestern.
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gestern zufällig darauf gestoßen......

Bin gespannt.......
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Mir und den Kids(11Jahre) hat der Film ziemlich gut gefallen.Andre Marx hat eine tolle Geschichte geschrieben,die einiges beinhaltet was für mich einen "guten Fall"ausmacht!
Werden uns später die DVD holen.
Bisher der (mit etwas Abstand)beste der 3Filme!
****86 Frau
4.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt werde ich langsam wirklich neugierig *gruebel*
*******sub Frau
327 Beiträge
Habt ihr (die ihn gesehen haben) Lust mal zu gucken was uns zusammen so an Eastereggs aufgefallen ist?
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sub:
Habt ihr (die ihn gesehen haben) Lust mal zu gucken was uns zusammen so an Eastereggs aufgefallen ist?
In der Zentrale Sokrates,Andy's Stoffkatze und Frau Körting als Superstar.
*******sub Frau
327 Beiträge
*achtung* SPOILERGEFAHR!!!!!

Die rumänischen Namen waren die aus der flammenden Spur, nur ein klein bisschen abgewandelt. Schlafmittel im Tee gab es auch schon mal (auch wenn mir absolut nicht einfallen will in welcher Folge das war).
Und der Teil mit der Krypta ist doch von TKKG ausgeliehen, oder? Aus der Hexenburg.
*********arnw Paar
685 Beiträge
Schlafmittel im Tee war im Magischen Kreis *g*
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
👍
Die SMS aus dem Grab kam im Prinzip auch aus einer Krypta.
So wie den Drachenstein stelle ich mir das feurige Auge vor.
Das Telefon in der Zentrale fällt mir noch ein.
Gab es die Kreissäge auf dem Schrottplatz?
Justus "klugscheißerei"bezgl.Vasen und Amphoren hat mich schwer an "das sind Büsten,keine Statuen"erinnert.
Der Luftzug an der Streichholzflamme, war glaube ich " die rätselhaften Bilder". Jules Vernes ist auch schon vorgekommen, komme aber gerade nicht drauf wo
***76 Mann
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******back:
Der Luftzug an der Streichholzflamme, war glaube ich " die rätselhaften Bilder". Jules Vernes ist auch schon vorgekommen, komme aber gerade nicht drauf wo
Stimmt,das Streichholz kam mir auch bekannt vor!Mit der Folge hast du meiner Meinung nach recht!
An eine "Jule Verne Folge" kann ich mich nicht erinnern.Vielleicht bei den drei ??? Kids?
Sherlock Holmes und Alice im Wunderland kenne ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.