Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsthread
*willkommen*

In der Gruppe die "Die drei Fragezeichen"

Hier könnt ihr euch vorstellen und vielleicht ein wenig was zu eurer Person erzählen.

Also, ich bin die Rockpoetin Gründerin dieser Gruppe. Hier soll Platz zum austauschen, diskutieren und noch viel mehr sein was man alles mit den Drei Fragezeichen verbinden kann.

Ich heiße Euch alle herzlich Willkommen und wünsche Euch viel Spass und Freude in dieser Gruppe.

LG eure Rockpoetin
Herzlich willkommen!
Hallo,

ich bin Bärchen, der Co-Moderator dieser Gruppe und helfe der Rockpoetin bei der "Gruppenarbeit".

Es hat mich sehr gefreut, dass sie diese Idee hatte, eine ???-Gruppe ins Leben zu rufen und noch mehr, dass ich ihr dabei behilflich sein darf.

Zu mir selbst:

Ich bin ein sogenanntes "Kassettenkind". Sprich ich bin in meiner Kindheit mit den ganzen Europa-Klassikern wie "Fünf Freunde", "TKKG" und natürlich und Besonders mit den "Drei Fragezeichen" groß geworden.

Ich hörte und sammelte die Fragezeichen damals bis Folge 30 und dann begann die Pubertät und ich war mit anderen Dingen beschäftigt...!

Aber etwa so vor 10 Jahren (da war ich so um die 30 Jahre alt) kam ich dann wieder auf den Geschmack.

Mittlerweile habe ich alle Folgen auf CD, MP3 und DVD. Ich habe die Tour "Seltsamer Wecker" besucht und auch die Fanfilme gesehen.

Ach ja und ich schlafe fast jede Nacht mit den dreien ein...! *g*

LG Bärchen
Dankeschön..
für die Einladung und Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin fly *wink*

Als ich die neue Gruppe gestern zufällig sah, schlug doch mein Herz höher *freu2*

Als Kind hab ich schon die ersten Bücher verschlungen und als die Cassetten dann rauskamen, war ich bereits infiziert.

Meine erste Folge war "die drei ??? und das Bergmonster", die hab ich immer wieder stundenlang gehört, bis ich sie auswendig mitsprechen konnte.

Und bis in die Pubertät habe ich alle Folgen gehabt und regelmäßig gehört.

Dann wars sehr lange still in meinem Schlafzimmer und so vor 15 Jahren habe ich zufällig eine der neueren Folgen erstanden, so aus eienr sentimentalen Erinnerung heraus.

Seitddem begleiten mich die drei ??? wieder recht regelmäßig in die Nacht..smile..zumindestens wenn ich alleine schlafen gehe *g*

Alle Folgen habe ich leider noch nicht, aber immer wieder, wenn ich mir mal was Gutes tun will, kauf ich mir eine neue Folge.

Am besten gefallen mir natürlich meine ältesten Folgen, eben noch auf Cassette.

Ich freu mich auf regen Austausch *freu2*

herzlichst
fly
Moin...
... in die Runde,

Ich bin ein ??? Hörer der mittlerweile in Köln wohnt nachdem er in Minden aufgewachsen und in Holland und Flensburg studiert hat. Die ??? habe ich zwar auch schon als Kind gehört aber nur ganz wenig. Richtig für mich entdeckt hab ich sie erst vor einigen Jahren und bin ihnen seitdem sehr verfallen.

Mein Lieblings-? ist Bob weil er oftmals den meisten Sarkasmus an den Tag legt, da kann ich mich gut drin wiederfinden.

Freue mich sehr, dass es hier im JC eine ??? Gruppe gibt. Gleichgesinnte sind immer gut.
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Vorstellung
Hi zusammen,

ich habe völlig vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Thorsten ich bin 39 Jahre alt, stamme mittlerweile aus Rheinhessen und bin 3 Fragezeichen Fan seit meinem 10. Lebensjahr. Ich erinnere mich noch daran als sei es gestern gewesen. Ich musste zum Zahnarzt und weil ich so Tapfer war bekam ich eine Hörspielkassette geschenkt. Es war die drei Fragezeichen Folge Die ??? und das Gespensterschloss. Seitdem habe ich die ??? gesammelt egal wie sie zwischenzeitlich auch hießen. Auch die Bücher habe ich sehr gerne gelesen vor allem weil ich doch immer wieder feststellen musste, dass bei den Cassetten einiges fehlte. Aufgefallen war mir dies vor allem bei den Folgen das Bergmonster und das Narbengesicht.
Meine Frau hört notgedrungen mit, wenn abends oder im Auto eine Folge läuft. Aber wir haben uns arrangiert, Andrea hört nunmehr fünf Freunde *g*

Tja sollte es noch Fragen geben kurze cm an uns
LG
Thorsten
*******aar Paar
2.133 Beiträge
Auch ein HALLo von uns.

Bei uns bin ich, Peter, auch mehr der Fan.
Die erste Cassette war der Karpatenhund und zu dieser Zeit kam dann immer die nächste Neue.

Wir hören aber auch schon mal zusammen ......
*******009 Paar
6.160 Beiträge
Ich werfe dann...
auch mal ein Hallo in die Runde *zwinker*

bei uns bin ich (Claudi) schon seit der Kindheit ein Fan der drei???.
Damals hatte mein Bruder noch mitgehört... dessen Interesse
erlahmte dann aber irgendwann, und hat mir dann überlassen die ganzen Kassetten weiter zu sammeln. *zwinker*
irgendwann kamen dann natürlich auch noch ein paar CDs dazu,
und die Filme habe ich auch. Die "seltsamer Wecker"-Tour
habe ich nicht besucht, weil diese Folge leider kein Liebling
von mir ist! *nene*

Ich finde es schön, das es nun hier auch so eine Gruppe gibt, wenn ich
Euch auch eher durch Zufall gefunden habe! *zwinker*

Lg Claudi *wink*
hallo
ihr lieben. schön das wir in euere gruppe durften.

wir / ich (er) höre mir die jungs immer beim einschlafen an.

achja wir kommen aus dem schönen münsterland.

lg
knuddelchen72
*********aten Paar
122 Beiträge
Auch wir
sagen erstmal "hallo" *wink* wir hören auch nach wie vor die drei ??? zum Relaxen und einschlafen. So hat man immer irgendwie die Jungendzeit im Hinterkopf als das Leben noch nicht so Stressig war und wir keine Steuern zahlen mussten. Wenn wir unsere Jüngste ärgern wollen hören wir immer die schreienden Wecker, dann kommt sie immer rüber gekrochen, gestern haben wir das Geheimnis der silbernen Spinne gehört. Auchso, wir haben alle Folgen der drei ???.

LG

aus dem schönen Weserbergland.
******wei Paar
49 Beiträge
Hallo zusammen,
wir hören die ??? auch seid unserer Kindheit und sind bis heute
begeisterte Anhänger.

Hoffen auf einen regen austausch über die drei Detektive.

Gruß die Netten
Huhu
Ich hatte früher als Kind ein paar Folgen, so richtig angefangen sie alle zu hören habe ich aber erst seit einigen Jahren, daher bin ich auch noch nicht so zitiersicher *zwinker*

Ich höre sie meistens auch abends im Bett oder beim PC-spielen.

Außer DDF höre ich noch verschiedene andere Hörspiele.

Ich freue mich auch, das ich die Gruppe hier gefunden habe, weil ich mal irgendwann dachte, eine Hörspiel- Hobby- Gruppe fehlt ja noch.

Also vielen Dank fürs Eröffnen.
HALLO
Dann will ich auch mal Hallo sagen ...

bin auch nur durch Zufall auf diese Gruppe gestossen ...

ich habe die drei ??? als Kind immer zum Einschlafen gehört ... und höre sie jetzt wieder .... ich habe immer gedacht ich bin damit ziemlich alleine und finde es super das es auch noch andere Erwachsene gibt die die drei ???zumEinschlafen hören...

LG Biggi *g*
Hey,
dann stell ich mich auch mal fix vor *g*
Ich höre die "???" seit meiner Kindheit. So als ich 7 wurde, hat mir mein Papa die ersten Tapes geschenkt und wir haben sie dann immer zusammen gehört. Meist gab es dazu Kakao und leckere Kekse. Ich find es schon toll, dass mein Vater damals bereits ebenso Spaß daran hatte. Irgendwie also etwas für verschiedene Generationen - nicht erst heute *g*

In diesen Tagen höre ich sie meist zum Einschlafen oder im Auto. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich die alte Originalmusik etwas vermisse. Richtig ärgerlich finde ich obendrein, dass bei neu gekauften Altfolgen sogar die alte Musik verschwunden ist. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht der Fans. Leider hab ich mal irgendwann als Schüler die Kasseten verschenkt und find das einen Jammer...

Aber dennoch ist es toll, dass die 3 immer noch weiter machen, auch wenn sie ja inzwischen wahrlich keine Kinder mehr sind. Ich habe sie 2010 erstmals live gesehen und möchte das bald mal wieder erleben *g*

LG
single
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Alleine...???
Liebe Fantasy,
alleine bist Du mit deiner Vorliebe für die Drei Fragezeichen ??? bestimmt nicht. Wir sind ja auch noch da und glaube mir durch den Besuch diverser Homepages und auch durch das schauen der Live-DVD`s weiß ich das, dass Publikum überwiegend aus und Kindern von damals besteht. Du bist also absolut nicht alleine. *g*

Lieber Single,
ich kann dich so gut verstehen, ich habe meine Casetten damals alle auf einen Flohmarkt verkauft. Heute könnte ich mich in den Arsch beißen dafür, aber ich komm nicht ran. *haumichwech*
Deinen Ärger wegen der alten Originalmusik versteh ich, da ist halt dieser scheiß Rechtsstreit schuld. Obwohl ich finde das die aktuelle Musik ganz gut ist, gruselig fand ich die gesungene. Die war echt sch...
Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns riesig, daß es hier außer uns noch eine Menge anderer großer Kinder gibt! Wir hören beide die drei Detektive seit unserer Kindheit leidenschaftlich gerne und haben das auch nie aufgegeben. Dankeschön für die Gründung der Gruppe!

LG
Kerstin und Matthias (aus Essen)
*******euer Paar
30 Beiträge
Fans aus dem Norden
Hallo,

wir beide hören (sie) bzw. lesen (er) die Geschichten der drei seit unserer Kindheit gerne. Seitdem wir uns kennen, hören wir (wieder) gerne die Geschichten, wenn wir zu zweit kuschelig im Bett liegen.

Viele Grüße,

die foerdefeuer
Dann
wollen wir auch mal.

Wir sind beide Fans der Jungs aus Rocky Beach. Man findet in unserem Haushalt sowohl eine stetig wachsende Zahl an Büchern der ??? als auch fast alle Hörspiele. *g* Auch Live ist das ganze ein echtes Erlebnis. Wir hoffen das es demnächst mal wieder ne schöne Live-Tour gibt *freu*

Und da wir ja auf die bunten Bildchen stehn, hat unser Er sich auch mal was zum Thema unter die Haut stechen lassen :-))

LG die Tattoofans
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Das...
...ist doch mal Fanliebe. Hättet ihr evtl. Lust dieses Bild evtl. auch in unsere Bildergalerie zu stellen. Das ist schließlich was ganz besonderes. *g*
das
können wir gerne machen, daran solls nicht scheitern *g*
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Find...
...ich gut danke. *g*
*********ney83 Paar
120 Beiträge
Hallo...
... *wink* wir wollen uns auch mal vorstellen!
Ich (Sie) liebe die drei ??? seit meiner Kindheit und höre sie wie viele andere hier hauptsächlich zum Einschlafen oder wenn ich mit der Bahn unterwegs bin. Nun habe ich es auch geschafft, meinen Mann mit dieser Begeisterung anzustecken! *g*
******ans Mann
71 Beiträge
Ich habe mich noch garnicht Vorgestellt
Ich habe die drei Fragezeichen schon als Kind gerne gehört. Dann eine ganze Zeit garnicht, und erst als mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich sie wieder gehört!!

Und ich habe ihre Live Lesungen besucht.

Was ich ganz toll fand war als die drei Fragenzeichen nicht als die drei Fragezeichen unterwegse waren sondern tolle Geschichten mit Musik untermalt vorgelesen haben. Das war eine tolle Idee aber ich glaube sie ist nicht so angenommen worden!!

Schade!!
*****CGN Mann
289 Beiträge
Guten Abend ich bin der neue
Hallo an alle, ich bin der Wolf, nicht der böse *zwinker*

Ich bin durch zufall auf euch gestoßen und habe mich gewundert was es doch für Gruppen gibt.

Mit den ??? bin ich aufgewachsen, zuerst als Buch und dann als Hörspiel.
Mittlerweile habe ich alle Folgen bereits dutzende male gehört und erfreue mich immernoch daran.

Ich hoffe mch mit euch hier über die 3 austauschen zu können und nette Leute kennenzulernen.

Grüße Wolf
****e36 Frau
257 Beiträge
Herzlich Willkommen, lieber Wolf!

Schön, dass Du uns gefunden hast.

Viel Spaß Dir hier in der Gruppe.

Liebe Grüße von der Runde36
*****cab Mann
30 Beiträge
Jetzt habe ich schon beim Rätsel mitgemacht
... und mich noch gar nicht vorgestellt.

Die drei ??? begleiten mich (wie sicher die meisten hier) schon seit der Kindheit. Heute höre ich die Kasseten meist, wenn ich mal krank bin. Dabei kann ich dann so schön entspannen und wenn ich für ein paar Minuten einpenne, macht das auch nichts, schließlich kenne ich die Hörspiele eh in- und auswendig ;-). Da ich (zum Glück) lange nicht mehr krank war, greife ich gelegentlich bei längeren Autofahrten zum ???-Hörspiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.