Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die drei Fragezeichen Weihnachtsfolge

*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Die drei Fragezeichen Weihnachtsfolge
Hallo ihr lieben, ich finde es total schön wie unsere Gruppe anläuft und wie ihr euch alle einbringt. Es macht richtig Spass diese Gruppe zu betreuen *freu* und ich habe es noch keinen Moment bereut diese Gruppe gedründet zu haben. Im Gegenteil endlich viele, viele Gleichgesinnte. *g*

Nun zum eigentlichen Thema wie auf der Pinnwand seht haben wir alle irgendwie die Sehnsucht nach einer Weihnachtsfolge der drei ???. Von Knuddelchen kam die Idee vielleicht doch mal ein Drehbuch für eine Weihnachtsfolge zu schreiben.

Gesagt getan. Ich denke wir sollten es so gestalten wie eine Art unendliche Geschichte, jeder der will kann einen oder mehrere Beiträge dazu leisten. Bis wir es alle für perfekt halten.

Ein Weihnachtspiel der anderen Art.

Als Titel würde ich gerne den Vorschlag von Silas10 aufgreifen.

Die drei Fragezeichen ??? und der geheimnisvolle Grinch

Zum ersten mal seid Jahren herschten in Rocky Beach Minusgrade. Nach dem sich der Schneesturm endlich beruhigt hatte, verdonnerte Tante Mathilda Justus, Peter und Bob dazu den Schrottplatz von und Eis zu befreien...
Eigentlich hatten die drei etwas Besseres vor gehabt. Sie wollten mit Kelly zum Weihnachtsmarkt nach Rocky Beach fahren,aber gegen die Backkünste von Tante Mathilda haben sich doch dazu erbarmt Schnee zu schippen
Während die drei in ihre Arbeit vertieft sind beobachtet Bob aus dem Augenwinkel wie eine Person versucht in ihr Büro einzudringen.
Bob stupste Justus an und flüstern ihm zu:" Just da versucht jemand in die Zentrale einzudringen! Peter der mit gehört hatte sagte:"Den schnapp ich mir.Justus sah das Unheil schon kommen. Peter hatte nur seine Turnschuhe an und fiel auf seinen Allerwertestenund und schrie laut auf.
Den lauten Schrei hörte auch der Eindringling und machte auf dem Absatz kert und verschwand so schnell das die drei ??? ihm auf dem verschneiten Boden nicht folgen konnten.
Könnt ihr mir erkären was diese Aktion zu bedeuten hatte. Wir sind doch an keinen Fall beschäftigt sagte Peter.Doch Peter ! Jetzt ist ein Fall für die drei???. sagte Justus Irgendetwas muß der Kerl gesucht haben.Komm er muß ja irgendwelche Spuren hinterlassen haben. Die drei marschierten zur Zentrale
und auf einmal erschrak Peter. Was ist denn los Zweiter? fragte Bob entsetzt. Fällt dir denn nichts auf!.Nein was denn! Wir haben doch jemand gesehen der in unsere Zentrale einbrechen wollte.Das habe ich auch gesehen sagte Bob zynisch. Und warum gibt es keine Fußabdrücke? und sag du mir nicht Justus Jonas da für gibt es eine Erklärung.
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ein Ge, Ge, Geist stotterte Peter. Unsinn antwortete Justus Geister und Gespenster gibt es nicht. Sehr seltsam das ganze.
frage !!!!!
schreibt das eigendlich jemand mit oder kopiert den text damit wir nachher auch eine richtige geschichte haben ??????
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweiß
Werde mich sofort darum kümmern. *g*
Es muß eine Lösung dafür geben !Und welche??? wollte Peter von Justus wissen. Wie du weißt glaube ich nicht an übersinnliche Dinge!Just in diesen Momnet klingelte das Telefon in der Zentrale.Vorsichtig!!!!!!!!!!!!! aber ziemlich zügig eilten sie dort hin. Justus ging an den Apparat und Bob schaltete den Verstärker ein. "Hier Justus Jonas Aber keiner antwortete.Der Erste wollte gerade auflegen als eine kindliche Stimme lallte :"Advent ,Advent ein Lichtlein brennt erst eins dann zwei dann drei dann vier und wenn das fünfte Lichtlein brennt habt ihr den Fall verpennt
Bob schaute Justus ratlos an:"Was hat zu bedeuten? und welchen Fall sollen wir dann verpennt haben ?Ich verstehe nur Bahnhof fügte Peter hinzu. Bis jetzt kann ich mir auch keinen Reim darauf machen sagte Justus nachdenklich. Aber ich habe das Gefühl wir werden beobachtet. Wie kommst du darauf Erster wollte Peter wissen. Der Anruf! Er konnte ja nicht davon ausgehen das wir da sind wo er angerufen hat also beobachtet er uns.
Aber das hätten wir doch gemerkt! oder? Nicht ganz erwiderte Justus. Peter und Bob es könnte doch sein das der geheimisvolle Unbekannte eine Kamera hier auf den Schrottplatz versteckt hat und in einen schönen warmen Raum sitzt und uns beobachtet
"Jetzt haben wir den fall den der unbekannte in seinem reim besungen hat." fügte bob an. die drei blickten sich ratlos an.
Peter und Bob laß uns ins Haus zurück gehen. Ich glaube Tante Mathilda hat noch leckeren Kirschkuchen im Kühlschrank und eine heiße Tasse Kakao mit Sahne würde mir bestimmt gut tun. Peter fing an ein bißchen zu schmunzeln und sagt zu Bob sarkistisch:"Warum wundert mich das nicht und seit wann hat dir Essen mal nicht gut getan! Ich weiß garnicht was du meinst Zweiter.Ich esse ja kaum was.Nee ist klar!" erwiderte Bob.
während die drei noch beim kakao und kuchen sitzen klingelt es an der tür.
tante mathilda bedeutet den drei sitzen zubleiben und geht zur tür.
sie kommt nach kurzer zeit lachend und kofschütteldn zurück in die küche. in der hand hält sie einen brief.
sie gibt justus den brief, " den hat so ein komischer kauz in einem kobolt kostüm für euch abgegeben.
weiter
Hier steht:" Heute werdet ihr noch wach, morgen dann ist Weihnachtsüberraschungstag." Justus, Bob und Peter sahen sich an. "Was soll das denn?" "Ich glaube, wir werden es bald erfahren. Hört sich nach spektakulären Superfall an. " Die 3 ??? gehen zu Tante Mathilda, um weiter auf dem Schrottplatz zu arbeiten. Da hält eine Limousine. In Rot. Ein kleiner Mann in einem roten Anzug steigt aus.
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch... sagte Bob, Taro aus der uns zum ersten mal in den Fall goldener Gürtel begegnete beendete Justus den Satz. Taro ging auf die drei Jungs zu. Justus, Peter und Bob erschracken Taro sah nicht gut aus, man sah dass er geweint hatte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.