Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörspiel vs Buch

*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Themenersteller 
Hörspiel vs Buch
Mich als alten ??? Fan würde es interessieren, wer auch noch die Bücher gelesen hat bzw. liest?

Die ersten 50 Bücher habe ich komplett gelesen und habe sie auch immer noch im Regal stehen. Danach habe ich mir nur noch ab und an mal eins geholt, wenn ich den Eindruck hatte, es fehlt mir etwas.

Ganz deutlich wurde dies bei der Folge und das Narbengesicht, aber auch beim Gespensterschloss und das brennende Schwert. Es gibt da noch mehr Folgen wo leider einiges vom wesentlichen Inhalt nicht ins Hörspiel kam, natürlich dem geschuldet, dass die Aufnahmekapazität einer CD begrenzt ist. Im Moment lese ich gerade die Folge "Das Erbe des Meisterdiebs".
*********e0910 Frau
181 Beiträge
Ich besitze leider nur die CD´s. Und einfach nachkaufen geht auch nicht. Daher suche ich immer auf Flohmärkten nach Büchern. Und das im Buch mehr steht, als im Film oder auf CD vorkommt ist auch normal, oder?
LG
kleine Hexe
also ich hab alle hörspiele und versuche auch alle bücher zusammenzubekommen denn ich lese sie lieber als hören.regt mehr phantasie an find ich.aber kenne auch viele die nur hörspiele wollen.
*******009 Paar
6.160 Beiträge
ich hatte mit 14 mal ein Buch der ??? gelesen, aber meine
lesewut war damals wohl noch nicht so ausgeprägt. *zwinker*
bisher fand ich die Cassetten/CDs immer interessanter.
aber ich sollte mir wohl doch mal einige ???-Bücher zulegen! *ja*
so ich denn noch welche bekomme... *zwinker*
dann fang am besten mit dem buch feuermond an *zwinker* ist ein dreierband total hammer!!!
nach dem erbe des meisterdiebes musst du feuermond lesen *zwinker* die auflösung von allem *zwinker*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
@JBM
danke für deinen tipp *top*
bitte gern geschehen;-)
*********arnw Paar
685 Beiträge
Wir hören nur die Hörspiele. Das kann man schön Abends im Bett machen oder im Auto während wir reisen.
stimmt abneds zum einschlafen mag ich das auch *zwinker*
*********e0910 Frau
181 Beiträge
@jbm
Warum kommt mir das bekannt vor....
ja warum kommt es dir denn bekannt vor ;-)????
Wir hören meist nur die CD's und haben nur etwa 20 Bücher der ??? im Schrank.

Meist schauen wir auf Flohmärkten, ob dort jemand noch alte Bücher (mit dem Hitchcock-Gesicht) anbietet.
ja die findet man dort noch *zwinker* wie früher in der jugend *zwinker*
leider werden die Bücher meistens, für Flohmarktverhältnisse, sehr sehr teuer gehandelt *snief*
stimmt schon aber manchmal,aber nur manchmal hat man auch glück *zwinker*
....
also ich entsinne mich das ich der ersten 14 oder 15 Bücher wirklich noch gelesen habe, war ganz witzig immer mit diesen anders gedrukten Kommentaren von Alfred Hitchcock:-) Die waren ja auch nicht dick und in den Ferien oder so hat man sie oft innerhalb eines Tages verschlungen, später dann bin ich doch auf die Hörspiele umgestiegen, weil man dann meist anderes gelesen hat. Dadurch ist man dann von den Büchern halt ein wenig weggekommen, aber die ersten 5 Bände stehen noch in meinem Zimmer bei meinen Eltern *g* wohl gehütet....
In der Bücherei ...
... wusste die Dame an der Ausgabe immer was ich gerade abholen wollte.

So habe ich bis zum "weinenden Sarg" auch die Bücher auch die Bücher verschlungen. Mehr war dann leider nicht zu bekommen, weil andere Bücher beschafft wurden.

Habe am Anfang mehr die Bücher gelesen als die Hörspiele gehört. Heute ist es dann ein wenig anders herum.

Dann habe ich mich wohl ein wenig von den Dreien entfernt. Es kam andere Lektüre ins Haus.

Einige Bücher liegen heute noch in meinem Keller und werde mit Sicherheit auch immer wieder mal nach oben geholt

C.
(Männlicher Teil von PdL)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.