Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die drei Fragezeichen "Das Wissenquiz"

*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Die drei Fragezeichen "Das Wissenquiz"
Hier entsteht ein Quizthread nicht um direkt um die einzelnen Folgen der drei Fragezeichen sondern um das was man rund um Justus, Peter und Bob wissen kann und vielleicht auch muss.

Die erste Frage:

Wann haben die drei Fragezeichen Geburtstag (Erscheinungsdatum der ersten sechs Folgen) ?
*********nsual Paar
2.004 Beiträge
EASY
12. 10.1979

Oder?
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Richtig...
...so nun würde ich sagen läuft es so weiter wie beim Folgenratequiz. Der, der eine Frage löst darf eine neue Frage stellen.
*********nsual Paar
2.004 Beiträge
Was ist das besondere an der Hörspielfolge "der Karpatenhund"?
das
Justus Jonas selbst in den Pool springt und ausnahmsweise mal nicht nicht Peter oder Bob vorschickt?? *zwinker*
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Ich will hier...
...mal wieder was einbringen.

Welche 3 Regiefehler sind in der Folge "Der Superpapagei" zu finden?
*********ney83 Paar
120 Beiträge
einen Fehler weiss ich schonmal: Man hört den Papagei im Hintergrund in der Zentrale bereits bevor die drei ??? ihn bekommen haben.
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Super...
...das ist Richtig. *top*
*********ney83 Paar
120 Beiträge
und ich meine, es ist von Justus Mutter die Rede (sie war angeblich am Telefon, als Mr Claudius am Tor wartete), aber soweit ich weiss, sind Justus`Eltern beide tot. Oder war das in der ersten Folge noch nicht so?
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Auch das...
...ist richtig. *top*
*********ney83 Paar
120 Beiträge
Ich fürchte, jetzt bin ich am Ende meines Wissens angekommen...
Der dritte Fehler will mir nicht einfallen.
******fun Paar
57 Beiträge
Nummernschild
Ich denke, beim Nummernschild von Mr. Claudius Auto gab es einen Fehler. Bob erkennt am Ende eine "13" - und Ramos erzählt später etwas von '31"...
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Genau...
...ihr habt den letzten Fehler gefunden. War ein großer Lacher bei der Tour vom Superpapagei. Sieht man auf der DVD *g*
*********ney83 Paar
120 Beiträge
komisch. das ist mir in all den Jahren nie aufgefallen *gruebel*
*********orn82 Frau
1.374 Beiträge
Themenersteller 
Ist aber...
...wirklich so. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich drauf aufmerksam gemacht wurde.
*********ney83 Paar
120 Beiträge
Ja ja, in dem Moment in dem ich es hier gelesen habe, hatte ich die Szene/das Telefonat mit Ramos sofort im Ohr. Ich fasse nur nicht, dass mir das nicht früher aufgefallen ist...
******fun Paar
57 Beiträge
weiter geht`s...
Dann machen wir mal weiter...

Es muss kein Fehler sein - aber in Folge 125 (Feuermond) wird etwas erwähnt, was auf jeden Fall sehr ungewöhnlich ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.