Eure liebsten Bösewichte bei den drei ???
...Und um das ganze mal etwas interessanter zu machen würde ich vorschlagen, dass wir Skinny Norris am besten ausschliessen- a) weil den eh jeder mag und b) weil er sich ja eigentlich nur ganz selten als "richtiger" Bösewicht erweist, so wie in "Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft", als er die Detektive mal wirklich in akute Lebensgefahr bringt. Ach ja, so eine Liste mag für den einen oder anderen Spoiler mit sich bringen, aber ich denke mal, das "Risiko" ist es wert.
Bei den DDF gibt es ja die verschiedendsten Schurken, von den wirklich gefährlichen bis zu jenen, die man eigentlich fast bedauert/sympathisch findet.
Bei mir läuft es auf einen "Klassiker"- und einen "moderneren" Schurken kinaus:
Ganz gross finde ich "Mr. Murphy" im "Karpatenhund", der ja eher zu den sympathischen Schurken gehört. Ich finde das immer wieder toll, wie er die Anschläge auf seine Nachbarn verübt und dann helfend zur Stelle ist. auch wird sein Motiv durchaus plausible begründet.
Richtig genial verschlagen und alles andere als eindimensional finde ich auch (Dr.) Clarissa Franklin, sehr passend besetzt mit Judy Winter, in den Folgen "Stimmen aus dem Nichts" und "Rufmord".
Ihre Szenen mit Bob gehen weit über das hinaus, was die Serie normalerweise zu bieten hat und man weiss nie so recht, woran man mit ihr ist.
Weitere Kanidaten wären für mich "Stephen Terrill" aus dem "Gespenterschloss" und "Mr. Shelby" aus dem "unheimlichen Drachen" gewesen.