Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26070 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates467
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Drei ??? Folge habt ihr gerade gehört?

Welche Drei ??? Folge habt ihr gerade gehört?
Heute seit langem mal wieder "Die drei ??? und die flüsternde Mumie". *smile*

Das war ja eigentlich auch mein allererstes DDF Hörspiel überhaupt- damals, 1981, noch auf Schallplatte. *ja* *zwinker*

Nicht zwingend meine Lieblingsfolge, obwohl ich das Thema "altes Ägypten" damals wie heute spannend finde- dennoch machen diverse Momente auch nach wiederholtem Hören immer wieder Spaß: Wie Justus in Maskerade die Mumie "austrickst", wie der Sarg diverse Male als Versteck genutzt wird und die beiden Gangster nicht auf das "Mehrgewicht" beim Schleppen reagieren... Schön... *lach*
*********orn82 Frau
1.367 Beiträge
Ich habe...
...vorhin die neue Folge "Nacht der Tiger" angefangen und werde mir sie gleich noch zu Ende anhören. Erinnert ein wenig an "Das gefährliche Erbe" aber gerade das ist eine meiner Lieblingsfolgen.
*********arnw Paar
689 Beiträge
Nacht der Tiger
... haben wir uns dann heute mal in Ruhe angehört *g*

Eine gute Folge. Für die drei Fragezeichen typische Rätsel, ein durchaus brisantes Thema und natürlich ein happy End.
*********orn82 Frau
1.367 Beiträge
Stimmt...
...aber bis zum Schluss dachte man voller Entsetzen das ein eigentlich guter zum bösen gemausert hat. Was die Folge aber gerade interessant machte.
Die Hausarbeit ...
... haben mir heute "Die Geisterinsel", "Die gefährliche Erbschaft", "Das Bergmonser" und "Der Zauberspiegel" erleichtert.
*********orn82 Frau
1.367 Beiträge
Die...
...gefährliche Erbschaft ist eine meiner Lieblingsfolgen.
Kann ich verstehen, auch wenn ich einige andere noch besser finde.

"Das Aztekenschwert" zum Beispiel.
*********orn82 Frau
1.367 Beiträge
Jepp...
...hat auch was.
Gestern ...
... Abend gab es den "Superwal", mal schauen, was es heute Abend zum Abspülen gibt.

lg

C
Frei ...
Gestern Abend war DDF frei, dafür gab es Navy CIS am laufenden Band.

Nun geht es an die Wäsche (falten, bügeln, etc.) und dazu gibt es den heimlichen Hehler und den unsichtbaren Gegener.

C
*********arnw Paar
689 Beiträge
Navy CIS *nein* - aber wollen wir mal ein Auge zudrücken *ggg*
Wir haben "Gift per Email" gehört. Da kommt der schmierige Konkurrent aus Santa Monica zum ersten Mal vor.
*********orn82 Frau
1.367 Beiträge
Die letzte Folge...
...die ich gestern vollständig gehört habe ( bevor ich eingeschlafen bin ) war: Das versunkene Dorf.
Gerade...
... höre ich mal wieder die ganz alten Folgen.
Alle nacheinander *smile*

Herrlich, wie jung die drei da noch klingen! Grossartig!!
"Die drei ??? und der lachende Schatten" *smile*

Interessant, wie wenig das einem mit Kinderohren gestört hat, wenn Morton und Skinny Norris in ein und derselben Folge kurz hintereinander mit derselben Stimme agieren- aber Andreas von der Meden spricht die Beiden ja auch so herrlich unnachahmlich gut und unterschiedlich genug, dass man zwei völlig verschiedene Charaktere vor dem geistigen Auge hat. *top*

Das "Lachen" des "Schattens" fand ich ja früher richtig gruselig - insgesamt aber eher eine der durchschnittlicheren Klassiker-Folgen.
Ehrlich? Morten und Skinny haben dieselbe Stimme?!

Das ist mir bis heute nicht aufgefallen! *smile*
(...und ich bin nun wirklich kein Kind mehr *zwinker* )

Da werd ich beim Hören gleich mal drauf achten!
@******Red: Oh ja, haben sie- bis heute. *zwinker*

Ein klassischer Fall, was ein wirklich guter Sprecher vermag, wenn er in verschiedene Rollen schlüpft. *smile*

In den älteren Folgen waren ja Doppelbesetzungen für Klein- und Nebenrollen nichts Ungewöhnliches*- die Prominenteste ist und bleibt aber/Morton/Slinny Norris = Andreas von der Meden. *g*


• In "Dire drei ??? und das Atztekenschwert" hört man den guten Franz Josef Steffens mindestens in 3 (!) verschiedenen Rollen, einmal sogar in ein und derselben Szene, wenn er den Sheriff UND Peters Vater spricht *lach* Ach ja, dann spricht er auch noch einen der Handlanger der Norris Ranch... *lol*
"Die drei Fragezeichen und das Atztekenschwert" habe ich gerade gehört
und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
Aber das ist ja auch Sinn der Sache.
Also hat der Franz Josef einen super Job gemacht! *top*
Hat er *top* Er war ja auch einer der ganzen Großen unter den EUROPA Sprechern.

Leider ist er inzwischen- wie viele andere unvergessene Stimmen unserer Kassettenkindheit- verstorben.

Sprecher und Stimmen haben mich schon immer fasziniert, deshalb habe ich da auch ein Ohr für... *zwinker*
*******sub Frau
326 Beiträge
Die Alten
Hab mir von meinem Bruder mal die ganzen richtig schön alten Folgen digitalisiert geschnappt. Einfach klasse für die lahme Hausarbeit sich immer wieder vom seltsamen Wecker erschrecken zu lassen ^^
"Die drei ??? und das Bergmonster" und "...der rasende Löwe".

Beides schöne Klassikerfolgen- wobei das "Bergmonster" ja schon etwas aus dem Rahmen fällt, denn so ganz aufgeklärt wird die Erscheinung der titelgebenden Kreatur ja nicht *g*

"... der rasende Löwe" enthält einen meiner liebsten Auftritte von Onkel Titus, wo es um den Verkauf der Eisenstäbe geht... *lach*
****Sun Paar
1.099 Beiträge
..und die Brennende Stadt
Höre gerade die neuste.

Reynolds is back! *freu*

Der Anfang ist schon vielversprechend. Mysteriöses Testament, eine unheimliche Stadt... cool.
****07 Paar
663 Beiträge
die neuste ist bei uns
Wir haben heute die ganze neue Die drei ??? und das blaue Biest bekommen und haben sie schon angefangen *freu2* sind aber noch nicht fertig! Aber das was wir bis jetzt gehört haben *top*
vodoozauber
Und geheimakte Ufo die sind die besten die drei? ??
Die Nummer 126, "Schrecken aus dem Moor" :

Peter als Nachtwächter in einem Museum, in dem scheinbar eine Moorleiche zum Leben erwacht? Das klingt schon mal nach gutem Gruselspaß- und tatsächlich gibt's hier doch den einen oder anderen schön schaurigen Moment, wenn zB sich die drei ??? in der Wachzentrale verbarrikadieren und durch die Tür dasStöhnen der Moorleiche dringt... *panik* *zwinker*

Der Rest ist Business as usual... Sicher die perfekte Folge vor dem Einschlafen... *fiesgrins*
*******Gisi Paar
4.394 Beiträge
Wir haben gerade mal wieder einen Klassiker aufleben lassen. Die Flammende Spur. Wenn man da die Zahlen hört wann wer und wo gelebt hat, da merkt man erst so richtig wann die Folge geschrieben wurde und zu welcher Zeit diese Drei Fragezeichen Folge gespielt hat.
Man was ist man alt geworden. *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.