Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1635 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness & Spa Special
303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Insel | Forenspiel 🌴 [Reload]

*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Die Insel | Forenspiel 🌴 [Reload]
Ahoi, ihr armen Seelen

Ihr sitzt auf einer Insel fest, umgeben von haiverseuchtem Gewässer. Weit und breit keine Rettung in Sicht.
Schafft ihr es mit nur einem Gegenstand, die Insel zu verlassen? Oder zumindest einige Tage zu überleben? Und was hinterlasst ihr dem Nächsten, der damit wiederum seine Flucht bewerkstelligen muss?


Spielablauf


Der erste Gegenstand wird vorgegeben. Sagen wir etwa ein Seil.

User 1 benutzt diesen Gegenstand:"Ich binde ein paar Stämme mit dem Seil zusammen, um ein Floß zu bauen und damit von der Insel zu fliehen." Nun hinterlässt er dem Nächsten ein Objekt. "Ich hinterlasse eine Decke."

User 2 muss nun erfinderisch werden: "Ich nutze die Decke als Fahne, damit man mich besser aus der Ferne sieht. Ich hinterlasse..."

u.s.w.

REGELN: Man darf nicht einfach wegschwimmen, denn man würde beim Versuch ertrinken oder schlimmer noch, von Haien gefressen. Und ihr verfügt über keinerlei Survival Ausrüstung.




Der erste Gegenstand: ein Stock
****a77 Frau
2.899 Beiträge
Ich male mit dem Stock in RIESIGEN Buchstaben einen Hilferuf in den Sand, damit er von Flugzeugen gesehen werden kann. Danach spitze ich eine Seite mit einem Stein an, um damit zu Jagen und zu fischen. Die andere Seite lasse ich lieber rund *mrgreen*
Natürlich kann ich durch meine Beute überleben, bis meine Botschaft von einem Flugzeug gesichtet und ich gerettet werde.
Meinem Nachfolger hinterlasse ich einen Dosenöffner
****Bln Mann
715 Beiträge
Als ich abgemagert am Strand der einsamen Insel ankomme und den rostigen Dosenöffner entdecke versuche ich ihn sogleich an den Bananen ... 'Das funktioniert leider nicht' höre ich aus dem Off. Danach kombiniere ich den Dosenöffner mit einer Kokosnuss ... 'Nein, so wird das nichts.' Ertönt es aus dem Off. Nach Tagen verzweifelter Versuche etwas Essbares mit dem Dosenöffner zu kombinieren, werfe ich diesen wütend und mit letzter Kraft ins haiverseuchte Meer, verhungere und
hinterlasse dem nächsten Überlebenden
mein durch die Natur und Wildtiere sehr stark mitgenommene Leiche, brauchbar ist nur noch
(m)ein Oberschenkelknochen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Ich entdecke den Oberschenkelknochen, mach ihn sauber und schaffe es mit einem spitzen Stein daraus eine Flöte zu bauen, die laut genug ist, dass mich ein alter Sack auf einer vorbeifahrenden Yacht hört. Kurzerhand entschließt er sich mich zu retten, als ich erwähne, dass ich nicht nur Flöte blasen kann.

Ich hinterlasse den hübschen spitzen Stein, den ich zum Schnitzen benutzt habe.
******a40 Frau
466 Beiträge
Ich lande am Strand und finde einen spitzen Stein. Das Wasser ist haiverseucht und so muss ich nur kurz ins Wasser gehen, um einen zu fangen. Gegen meine vegetarische Grundüberzeugung zelege ich ihn mit dem Stein, esse das Fleisch und beziehe mit seiner Haut ein selbst gebautes Kanu (was ich bei einem Besuch in Berlin gelernt habe).
Ich lasse ein paar Streichhölzer da.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Super! Streichhölzer kann man immer gebrauchen.

Ich sammle so viel Holz wie möglich und stapele es auf, um ein großes Leuchtfeuer zu entzünden.
Nach einigen Tagen sehe ich ein Schiff in Weiter Ferne und zünd' den Bums einfach mal an. Das Schiff nähert sich und schickt ein Beiboot um mich zu retten.

Schon im Boot sitzend fällt mir auf, dass ich meine Brille am Strand verloren haben muss. Aber das ist schon okay. Wird sicher dem Nächsten nützlich sein.
****a77 Frau
2.899 Beiträge
Wie gut, dass ich die Brille gefunden habe! Aus dem restlichen Holz, dass @*******ina übrig gelassen hat, schichte ich einen neuen Lagerfeuerstapel, den ich mit der Brille entzünde und hoffe, gesene zu werden.
Aus dem einen Bügel bastel ich mir einen Angelhaken um lecker Sushi zu fangen, aus dem anderen einen Nasenring, damit mich die Eingeborenen für cool halten, sollten sie mich finden. Vielleicht würde ich dann sogar Inselprinzessin *gruebel*
Aber dann entdeckt doch ein Boot mein Feuer und rettet mich.
Daher brauche ich den Nasenring nicht mehr und lasse ihn da.
****007 Frau
2.092 Beiträge
Ich komme am Strand an und finde den Nasenring. Biege ihn wieder zurück, nutze die Spitze zum sammeln von Gegenständen. Pflanzenreste etc, damit vorme ich den Schrift Zug SOS.
In der Zeit nutze ich die Spitze noch zum angeln.

Als endlich ein Flugzeug ✈️ mich rettet hinterlasse ich viele Fischgreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.