Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure zahlreichen Reaktionen, die große Anteilnahme, die Überlegungen, Ideen und Hilfsangebote...
Leider war das Aus unvermeidlich und nicht abzuwenden.
Ihr dürft Euch sicher sein, dass Josef und Mike diesen gewaltigen Schritt nicht öffentlich verkünden würden, wenn es noch den Hauch einer Chance auf Rettung gäbe. Immerhin handelt es sich um Josefs Lebenswerk und um "zwei gestandene Geschäftsmänner", die sich nicht so einfach unterkriegen lassen... 26 Jahre Erfolgsgeschichte sprechen für sich!!!
Daher finden wir auch Kommentare wie...
machen Euch die vielen erschütterten, traurigen und betroffenen Kommentare Eurer Fans und Gäste nicht nachdenklich?
...nicht angebracht, wenn wir das ehrlich so äußern dürfen. NATÜRLICH hat uns das im Vorfeld zum Nachdenken gebracht und NATÜRLICH haben wir gekämpft wie die Löwen, um das Unvermeidliche doch noch abzuwenden... Aber der Staat sitzt nun mal am längeren Hebel!
Ihr könnt Euch sicher sein, es ist uns alles andere als leicht gefallen, das definitive Aus einer 26-jährigen Erfolgsgeschichte 1) selber zu verdauen und 2) im nächsten Schritt an Euch zu verkünden. Und wir verstehen Euer Entsetzen und Eure Geschocktheit. Wir sind ja selber noch zutiefst in Mark und Bein erschüttert.
Gerne könnt Ihr auch Leserbriefe an die örtlichen Zeitungen schreiben oder Euch anderweitig an die Öffentlichkeit/die Behörden wenden. Das wird zwar an unserem Aus nichts ändern, aber vielleicht bringt es der Akzeptanz der Szene im Allgemeinen etwas.
Bitte habt jetzt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread an dieser Stelle für weitere Kommentare sperren und uns den Formalitäten des auf uns zukommenden Insolvenzverfahrens widmen. Uns fehlt gerade schlicht die Kraft und die Zeit, hier tagtäglich mitzulesen und uns hypothetischen Zahlenkonstruktionen zu widmen. Wenn es so einfach wäre (à la "10€ mehr pro Paar"), meint Ihr wirklich, Josef hätte sein Lebenswerk einfach so "zum Henker geführt", als würde ihm das gerade Spaß machen?
Wir haben großes Verständnis für Eure Entrüstung, das Entsetzen und den Aufschrei, der durch Eure Reihen geht, aber wir bitten auch gleichzeitig um etwas mehr Contenance und Respekt den Verantwortlichen der Oase gegenüber.
Bitte bleibt lebensfroh und lebenslustig.
Wenn uns Corona eines lehrt, dann das, dass nichts selbstverständlich ist.
Behaltet uns in guter Erinnerung.
Mit lieben und traurigen Grüßen,
Euer Oase Team