Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure Mitteldeutschland
336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand - Wichtiges - Bitte beobachten!

Alles Gute. Wenn etwas endet fängt auch immer etwas Neues an...
**od Paar
25 Beiträge
Das ist ein ganz großer Mist!
****53 Paar
5 Beiträge
Das ist nicht gut.sachde. wahr schöne paar Club.
*******1403 Paar
133 Beiträge
Ihr werdet uns fehlen😢😢😢Danke für die schöne Zeit bei Euch.💋
Dieses elende verdammte Rödermark und seine Scheiss grünen Politiker. Sie zwingen uns alle in die Knie und machen das ganze Land mit ihrer Politik kaputt. So schade das ihr schliessen müsst. Wir hatten uns nach langer Zeit Mal wieder auf einen Besuch bei Euch gefreut. Alles Liebe und Gute für Euch, *traurig* *heul2*
********8_78 Paar
8 Beiträge
Das darf doch nicht wahr sein!! Wir sind traurig und sauer! Die Oase war unser erster Club wo wir in die Szene rein geschnuppert haben. Uns hat die Atmosphäre, die Location, die hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter aber auch die tollen und Interessenten Menschen gefallen... Durch Covid haben wir einiges an Lebensqualität einbüßen müssen und nun kommt noch das dazu... Unfassbar!! Es tut mir sehr leid für den Betreiber der echt was tolles für uns auf die Beine gestellt hat. An die Stadt Rödermark.. Das was ich sage kommt aus dem tiefsten Herzen.. GIER FRIST HIRN!!!
*********Dirty Paar
63 Beiträge
Wir sind unsagbar traurig über diese Nachricht *traurig* Wir waren regelmäßig über die letzten 4 Jahre in der Oase und haben uns unglaublich wohl gefühlt und Erlebniss genießen dürfen, die unvergesslich sind. Wir hoffen, dass es einen Neuanfang für das Oase Team gibt und wünschen Euch alles Gute
****ADJ Frau
120 Beiträge
Ohne Worte
Lieber Josef,
Lieber Maik,
Liebes Team der Oase,

das ist alles sehr *traurig* zu lesen. Ich bin ein wenig sprachlos. Ich wünsche allen weiterhin einen guten und gesunden Weg.

*traurig* *traurig* *blume*

Lieben Gruß MEELA
*********6373 Paar
2.708 Beiträge
********gada Paar
1.832 Beiträge
Zitat von *********6373:

Heftig. Die Entscheidung wird der Stadtregierung und dem nächsten Haushalt auf die Füsse fallen. Das wird finanziell ein Eigentor geben.
Oder es ist tatsächlich gewollt. Im Jahr 2020 scheint ein immer noch falsch verstandenes Moralverständnis über Allem zu stehen.
Die Entscheidung für die Steuer ist eine totale Bankrotterklärung.
*********rfect Paar
14 Beiträge
Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Ihr habt immer mit großem Engagement dafür gesorgt, dass wir wunderschöne Stunden genießen durften. Dafür ein Dankeschön. Alles war perfekt. Wir werden Euch vermissen...
**********_BigB Paar
265 Beiträge
<3
FASSUNGSLOS!
Aber etwas möchte ich noch loswerden...

Lieber Josef,Liebes Team
man kann nur erahnen wie es euch grade geht,mich erreicht die Nachricht um Urlaub und es trübt den Tag.
Bei euch habe ich meine Leidenschaft entdeckt,mit Abstand die wildesten ,geilsten und emotionalsten Abende meines Lebens erlebt und es war legendär.
Mehr als einmal schloss ich mit euch morgens zu 🤭🙈*sie liebt den DJ träller*
Ich feierte meine Freiheit mit den tollsten und weltoffensten Persönlichkeiten die ich kennen lernen durfte meiner "LizzieArmy" ❤die mit mir lachten und Tränen trockneten als ich meine Ketten sprengte!
Gerne hätte ich Mister Big an meiner Seite den Zauber der Oase gezeigt und hätte Ihm meine Welt gezeigt in einem der schönsten Clubs hier ....
Ich kann nur auf ein für euch hoffen......ich würde es so wünschen. Ich trinke auf Euch und halte an Hoffnung fest,angeblich geschehen noch Wunder
Eure Little Lizzie ❣
ich bleibe immer ein OaseMädchen
****ic Paar
21 Beiträge
Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt , diese steuer dürfte vor keinem Gericht stand halten
*********_4076 Frau
456 Beiträge
😔
***an Paar
14 Beiträge
Was würdet Ihr mehr zahlen zum Erhalt der Oase?
Mal ein kurze Frage wegen der Steuer:
Laut der Satzung der Stadt Rödermark:

https://roedermark.de/filead … %C3%BCgungssteuersatzung.pdf

sind bis 1 Uhr 6,50 pro 10m2 Veranstaltungsfläche pro Tag als Steuer fällig.
jeder weiter Stunde erhöht sich der Steuersatz um 25 pro Hundert. Also bis 3 Uhr wären das 9.75 EUR. Wenn man den Außenbereich geschlossen lassen würde, wären es laut Homepage der Oase 1000m2 Innenbereich.
Also wären das 1000m2/10m2 = Steueransatz 100 x 9,75 EUR = 975 EUR pro Veranstaltung mehr.
Wenn man nun in den alten Anmeldelisten schaut und bei gut besuchten Veranstaltungen von über 300 Leuten, also 150 Paaren ausgeht wären das 975 EUR / 150 Paare = 6,50 EUR mehr pro Paar auf den Eintrittpreis. Wenn man an nicht gut besuchten Tag mit ca. 50 Paaren rechnet, wären es 19,50 EUR pro Paar mehr.
Das wären doch durchaus nachvollziehbare Preise, die meines Erachtens ein Großteil der Gäste zum Erhalt der Oase bezahlen würde.
Vielleicht verstehe ich auch die Satzung falsch oder hab falsch gerechnet, aber wenn die Zahlen stimmen würden, wäre das doch machbar? Oder wie seht ihr das?
*******ker Mann
128 Beiträge
Erst Recht müssten alle mehr zahlen und alle zusammen halten.
Der Stadt Rödermark beweisen wer zusammen halten kann.
Die Politik und Kommunen wollen das Gewerbe nur vernichten.
Alles so *traurig*
*********Dirty Paar
63 Beiträge
Zitat von **ve:
Was würdet Ihr mehr zahlen zum Erhalt der Oase?
Mal ein kurze Frage wegen der Steuer:
Laut der Satzung der Stadt Rödermark:

https://roedermark.de/filead … %C3%BCgungssteuersatzung.pdf

sind bis 1 Uhr 6,50 pro 10m2 Veranstaltungsfläche pro Tag als Steuer fällig.
jeder weiter Stunde erhöht sich der Steuersatz um 25 pro Hundert. Also bis 3 Uhr wären das 9.75 EUR. Wenn man den Außenbereich geschlossen lassen würde, wären es laut Homepage der Oase 1000m2 Innenbereich.
Also wären das 1000m2/10m2 = Steueransatz 100 x 9,75 EUR = 975 EUR pro Veranstaltung mehr.
Wenn man nun in den alten Anmeldelisten schaut und bei gut besuchten Veranstaltungen von über 300 Leuten, also 150 Paaren ausgeht wären das 975 EUR / 150 Paare = 6,50 EUR mehr pro Paar auf den Eintrittpreis. Wenn man an nicht gut besuchten Tag mit ca. 50 Paaren rechnet, wären es 19,50 EUR pro Paar mehr.
Das wären doch durchaus nachvollziehbare Preise, die meines Erachtens ein Großteil der Gäste zum Erhalt der Oase bezahlen würde.
Vielleicht verstehe ich auch die Satzung falsch oder hab falsch gerechnet, aber wenn die Zahlen stimmen würden, wäre das doch machbar? Oder wie seht ihr das?

Vergleicht man den Eintritt in anderen Clubs wäre das bestimmt für viele akzeptable solange man in der Lage ist Einnahmen im alten Stil zu erwirtschaften. Danach sieht es aktuell ja leider immernoch nicht aus. Zudem gab es da noch den Hinweis, dass dieser Steuerbeitrag auch noch rückwirkend geplant war 😳
***an Paar
14 Beiträge
Rückwirkend laut Satzung ab 01.07.2020, da dürfte nicht so viel statt gefunden haben, sodass wahrscheinlich rückwirkend nicht viel bezahlt werden muss.
Aber ein Versuch wäre es aus meiner Sicht Wert, ob die Gäste mit eine begründeten Preiserhöhung zurecht kommen und so der Club weiter machen kann.
*********raten Paar
658 Beiträge
Zitat von **ve:
Rückwirkend laut Satzung ab 01.07.2020, da dürfte nicht so viel statt gefunden haben, sodass wahrscheinlich rückwirkend nicht viel bezahlt werden muss.
Aber ein Versuch wäre es aus meiner Sicht Wert, ob die Gäste mit eine begründeten Preiserhöhung zurecht kommen und so der Club weiter machen kann.
Es wird wohl nach der Fläche berechnet, also ist es egal, wie viel stattgefunden hat.
Lieber Josef, liebes Team der Oase,

machen Euch die vielen erschütterten, traurigen und betroffenen Kommentare Eurer Fans und Gäste nicht nachdenklich?

Sicher habt Ihr in den vergangenen Monaten das Szenario bereits oft durchgespielt ... und dabei auch die in den verschiedenen Kommentaren vorgeschlagenen Möglichkeiten erörtert.

Das Gesetz tritt zum 1.7.2020 in Kraft. Es betrifft die Oase nach 2.2 nur dann, wenn sie tatsächlich Veranstaltung anbietet, welche die Charakteristiken eines Swingerclubs erfüllen. Dies ist ja bekanntlich behördlich seit vielen Monaten untersagt. In der Oase wurden seit dem 1.7. nur Veranstaltungen als Beachclub angeboten. Damit dürfte die rückwirkende Erhebung der Steuer für die Oase schon mal vom Tisch sein.

Die aktuelle Veranstaltungsreihe könnte also ohne eine Besteuerung fortgesetzt werden. Es besteht kein Grund zu einer vorschnellen Aufgabe, da eine Steuer lt. Satzung nur für Swingerveranstaltungen zu entrichten wäre.

In der Zeit also, in der behördlich ohnehin Swingen verboten ist, könntet ihr gemeinsam mit Euren Veranstaltern und Euren Fans ein Konzept entwickeln für eine Fortsetzung Eures Betriebs. Möglich wären die Preiserhöhungen und/oder auch die Anpassung der Öffnungszeiten und die Reduktion des Angebots der Außenflächen, da die Steuer ja in erster Linie auch von der Veranstaltungsfläche abhängig ist.

Stellt die Varianten doch einfach hier kurz vor und sammelt die Voten ein.

10qm Swingerfläche kosten 6,50 Euro. Macht bei 1.000 qm 650 Euro für den Kalendertag der Veranstaltung. Geht es nach Mitternacht noch weiter, kommen pro Stunde 25% dazu. Bis 4 Uhr morgens also verdoppelt sich die Steuer auf 13 Euro pro qm. Macht max. 1.300 Euro pro Veranstaltung. Wenn Ihr die Veranstaltung auf 3 Uhr verkürzt, 162,50 Euro weniger. Bei 130 Paaren - diese Zahl erreicht ihr im Durchschnitt doch locker, wären das 10 Euro Mehreintritt pro Paar ... dann würdn die Gäste komplett die neue Steuer "auffangen"...

Wir würden das sehr sehr gerne zusätzlich bezahlen ... und die Kommentare hier zeigen doch, dass wir damit nicht alleine stünden. Vertraut auf Eure Anhänger, Aufgeben ist keine Option, solange es Alternativen gibt. Und die scheint es doch zu geben, dafür jedenfalls haben wir uns für Euch die halbe Nacht unsere Köpfe zerbrochen... *zwinker*

Und wenn die Gäste dann doch ausbleiben würden, könntet ihr immer noch schließen ... aber bitte erst kämpfen ... *nachdenk*

Was haben wir übersehen in unserer Schlaflosigkeit ... *heia2* ?
Liebes Oase Team,

das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht.
Wir waren noch nicht oft in einem Swingerclub, aber Ihr wart unser 1.Club und auch unser letzter Club vor Corona.

Bleibt stark und vielleicht gibt es ja noch eine Wende

Ganz liebe Grüße
*********69_70 Paar
403 Beiträge
Sooooo schade, traurig und schockiert über diese Hiobsbotschaft.
Haben gerne die großen HnD Events und die vielen Sommerparties dort erlebt. Waren zuletzt vor ca. 3 Wochen dort, wo Josef schon so was angedeutet hat... Und jetzt alles Hinüber?
Eines der besten Clubs in Deutschland...unfassbar, dass sowas aufgrund einer Behördenwillkür passiert.
Vielleicht gibt es irgendwie doch noch ne Möglichkeit... und 10€ mehr (wie dargestellt) würden wir sehr gerne bezahlen wollen...
Würden uns sehr freuen wieder euch besuchen zu können...
Denken an Dich und Euer Team...
******968 Paar
683 Beiträge
SICHER, wären wir auch gerne bereit mehr zu bezahlen, aber es widerstrebt uns, damit der Stadt spitze recht zu geben, dann nach 1Jahr wird um 50% erhöht usw. Josef hat genug geleistet, bevor er noch sein Erspartes verbrennt, soll er seinen Unruhestand genießen
*******uple Paar
26 Beiträge
10€ mehr, damit die Oase erhalten bleibt?? Natürlich...ohne zu überlegen.
Zeigt bitte der Stadt die Zähne und das Swinger nicht wild vögelnde Wilde sind, sondern die solidarischsten, nettesten, offensten und friedlichsten unserer Gattung.
Josef, wir stehen alle hinter Dir.
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Da sind wir doch auch dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.