Hallo Byod, Hallo Cunni_Lingust,
zunächst mal halten wir einfach fest: Ihr findet die Art der Veränderung nicht gut. Wir denken, das können wir bei inzwischen 135 Likes (Stand heute 16 Uhr) verschmerzen und es ist auch Euer gutes Recht. Wobei ihr uns in den meisten Dingen doch Recht gebt, aber die Umsetzung anprangert (richtig verstanden?), ohne zu wissen, wie die Umsetzung erfolgt. Hmmmm....
Was uns (im Falle Byod) zusätzlich irritiert, ist, dass ihr nicht mal den persönlichen Austausch sucht, sondern Euren Unmut direkt über 3 verschiedene öffentliche Kommunikationskanäle schickt (Mitstreiter gesucht??) und zum Höhepunkt auch noch einen roten Smiley (Höchststrafe für jeden Club/Veranstalter, da sie 2 Jahre (!) im System bleiben) in das Bewertungssystem eingebt, ohne da gewesen zu sein und Euch vor Ort über die Umsetzung ein Bild gemacht habt. Also alles nur auf Verdacht. Und da fragen wir uns natürlich: Was ist Eure wahre Intention?
Denn dann schreibt ihr ja:
Ich sage Euch was ich glaube: Ich glaube Euer Dress Code (der ansich ja ok ist) hat einige konzeptionelle Schwachstellen.
Ihr scheint von Leuten beraten, die selbst kaum Anzüge tragen und nicht wissen, was das bedeutet.
Unser neuer Dresscode ist also ok? Und es geht nur um den Feinschliff bzw. die Umsetzung? Und dafür auf Verdacht erstmal die volle Breitseite? Und wieso Berater? Welche Berater? Wieso stellt ihr Behauptungen auf, ohne die Fakten zu kennen? (P.S.: einer von uns trägt seit 25 Jahren täglich Anzug, reicht das als Qualifikation?)
Nochmal (und hoffentlich ein letztes Mal): Uns geht es in erster Instanz um die Verbannung von einfachen/klassischen Unterwäsche-Boxershorts und Badeschlappen. Und wir finden - wie viele (nicht alle) von unseren Gästen auch - dass lange Hosen beim Herrn hübscher anzuschauen sind als einfache 5€ Boxershorts.
Es steht NIRGENDS, dass den ganzen Abend über eine Anzugpflicht besteht !!(evtl. ist das ja der Knackpunkt und ihr habt es nur nicht richtig gelesen - dafür aber auf Verdacht erstmal losgewettert).
Und da ihr ja von weiteren Besuchen Abstand nehmt, freuen sich eben die anderen über die zukünftigen neuen Ablagemöglichkeiten u.a. auch für Anzüge (stellt Euch vor, da sind wir selber schon drauf gekommen, dass dies noch optimierbar ist).
Interessanterweise hatten wir in den letzten Wochen mit dem 25.12., dem 31.12. und dem 6./7.1. bezüglich dieses Themas 4 "Test-Abende" (mal mit strikterer, mal mit etwas weniger strikten Umsetzung - gerade z.B. an dem von euch thematisiertem 7.1.) und siehe da: Die aktuelle Situation oben wurde uns gegenüber nicht kritisiert. Es funktioniert also auch jetzt schon. Trotzdem werden wir sie noch weiter optimieren.
Es ist doch ganz einfach: Wenn Euch der neue Dresscode nicht gefällt, kommt zur CLASSIC oder zur OPEN (interessanterweise ist die OPEN aktuell unser schwächster Freitag. Evtl. finden ja die meisten der Gäste Badeschlappen und Boxershorts auch nicht so toll
) ... oder besucht einen anderen Club (wie ihr schon sagtet: Club, Regeln, freier Markt).
Oder... ihr stellt Euch konstruktiv der Thematik, lest nochmal richtig nach (oder fragt bei Bedarf) und überlegt kreativ, welcher Weg für Euch gangbar wäre.
Im letzteren Fall ein Beispiel: "Er" kommt gerne im Anzug (ist ja positiv besetzt, wenn wir das richtig verstanden haben). Danach umziehen... der teure Anzug kommt in den Spind. Hemd bleibt an oder wird gegen ein schickes/stylisches Shirt getauscht. Als Hose dient entweder eine kurze enganliegende L/L - oder Fetisch-Short oder eine einfache lange Stoffhose (je nach dem ob kurz oder lang bevorzugt wird) und dazu dann statt Badeschlappen eben feste Schuhe. So kommt ihr sowohl in den oberen Bereich als auch in den Bar-/Restaurantbereich und braucht Euch nicht jedes Mal umzuziehen. (Ausnahme wie gesagt bei Sonderevents wie Silvester oder CMNF). Übrigens hat sich bei der CMNF auch kein Herr beschwert, dass er die ganze Zeit lange Hose tragen MUSSTE
... wenn man will, geht es nämlich auch. Oder es ist eben das falsche Motto oder tatsächlich der falsche Club. Aber von beidem gibt es ja gottseidank eine Vielzahl. Übrigens: Selbst bei der CMNF gilt nicht die ganze Nacht Jacketpflicht.
Falls noch Fragen bestehen, schreibt uns gerne an. Wir würden das Thema hier im Thread an dieser Stelle nämlich insofern gerne beenden, als das dieser nicht zum Frage/Antwort Thread zwischen Euch und uns mutiert. Für solche individuellen Dinge gibt es die Clubmailfunktion.
Gruß Die Oase