Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3068 Mitglieder
zum Thema
Verführung mit Dessous - wie steht ihr dazu?25
Hey wie steht ihr dazu? Ich finde es sehr anziehend einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode in der Oase - Neu ab 2023 !

Das Logo
*****ASE
1.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie soll das mit dem mitunter häufigen Wechsel zwischen den Etagen laufen? Fortlaufendes Umziehen ist doch hoffentlich nicht die Lösung.

Hallo @**od
wir verstehen irgendwie noch immer die Frage nicht. Wieso muss man sich öfter umziehen?

Früher: 2 x umziehen
Kleidung bei der Ankunft / zu Beginn, Umziehen Swingercluboutfit, Kleidung beim Gehen

Heute: 2 x umziehen (evtl. sogar nur 1 x)
Kleidung bei der Ankunft, Kleidung zu Beginn, (keine Umziehpflicht für oben), Kleidung beim gehen

Und ob ihr oben ein Shirt, Boxershorts und Badeschlappen aus- und wieder anzieht, oder ein Hemd/Shirt, lange Hose und feste Schuhe, ist doch in Summe gleich (es sind nur andere Kleidungsstücke).

Mehr Aufwand wäre es tatsächlich nur, wenn ihr euch vor jedem Besuch der oberen Etage extra in Swingercluboutfit werft und danach wieder in das (nennen wir es mal) Bar-/Restaurant Outfit. Aber das gab es vor Corona bei bestimmten Elegant-Partys auch schon (sogar verpflichtend, z.B. bei der Burlesque oder der CMNF).

LG Die Oase
********gada Paar
1.842 Beiträge
Wir finden diese Umsetzung nach wie vor sehr gut und spätestens jetzt könnten es auch alle verstanden haben.
Auf weitere stilvolle Partys. *g*
Schönes Wochenende.
*********guist Paar
143 Beiträge
Lack, Leder und BDSM Outfit für den Mann, genau das ist es was ich meine. Es sieht, und das ist nicht abwertend oder diskriminierend gemeint, sorry schwul aus! Das ist kein Outfit, worin ich mich wohl fühle, genauso wenig wie in einem Anzug mit Krawatte oder Fliege. Ich trage ne Gino, dazu ein schönes Hemd und weiße schlichte Sneaker, da die nunmal zu meiner Person passen. Wenn ich damit im Club nicht erwünscht wäre, dann ist das so. Schade, dass man eine gepflegte Jeans mit Hemd als unschön bezeichnet und man eine Zwei Klassen Gesellschaft erschafft, denn nichts anderes ist das was ihr macht, indem ihr zwei Events veranstaltet. Wenn müsstet ihr absolut konsequent sein und nur das Neue zulassen, aber da spielt dann das Geld wohl doch eine Rolle. Bitte nicht falsch verstehen.Feinrip und bunte Boxershorts möchte ich auch nicht sehen und die Adiletten auch nicht. Was aber an schönen Leder Flipflops auszusetzen ist, verstehe ich null.
********gada Paar
1.842 Beiträge
Zitat von *********guist:
Lack, Leder und BDSM Outfit für den Mann, genau das ist es was ich meine. Es sieht, und das ist nicht abwertend oder diskriminierend gemeint, sorry schwul aus! Das ist kein Outfit, worin ich mich wohl fühle, genauso wenig wie in einem Anzug mit Krawatte oder Fliege. Ich trage ne Gino, dazu ein schönes Hemd und weiße schlichte Sneaker, da die nunmal zu meiner Person passen. Wenn ich damit im Club nicht erwünscht wäre, dann ist das so. Schade, dass man eine gepflegte Jeans mit Hemd als unschön bezeichnet und man eine Zwei Klassen Gesellschaft erschafft. Denn nichts anderes ist das, was ihr macht in dem ihr zwei Events veranstaltet. Wenn müsstet ihr absolut Konsequent sein und nur das Neue zulassen. Aber da spielt dann das Geld wohl doch eine Rolle. Bitte nicht falsch verstehen.Feinrip und bunte Boxershorts möchte ich auch nicht sehen und die Adiletten auch nicht. Was aber an schönen Leder Flipflops auszusetzen ist, verstehe ich null.

Wer in Klischees denkt, schafft erst Kategorien und Klassengesellschaft.
Und die Behauptung aufzustellen, dass BDSM Klamotten "schwul" aussehen, denkt darüber hinaus abwertend und diskriminierend.
Einfach unfassbar. Selbst akzeptiert werden wollen, aber andere verurteilen.
Nennt sich dann wohl sich selbsterfüllende Prophezeiung.
*********guist Paar
143 Beiträge
Nochmal. Wie ich es geschrieben habe, ist es nicht diskriminierend gemeint. Aber ICH finde diese Outfits absolut unsexy. Ich denke nicht in Klischees, im Gegenteil, wenn sich jemand darin wohl fühlt und sexy, toll, freut mich. Ich finde, dass es für Männer keine schönen Clubklamotten gibt. Alles hat einen Fetisch-Tousch, nichts elegantes, billigste Stoffe und Verarbeitung. Leider. Im übrigen rede ich von den Männerklamotten, die Damen in Lack und Leder ist was völlig anderes. Wenn ich mir aber so anschaue, was sich in der Männerwelt alles im Lack und Leder wirft, muss ich schon ab und zu denken ob derjenige zu Hause keinen Spiegel hat. Die Klamotten sollten halt auch zum Körper und der Person passen.
Das Logo
*****ASE
1.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo,
Die Klamotten sollten halt auch zum Körper und der Person passen.

Das unterschreiben wir definitiv. Und wir wissen auch nicht, wo wir geschrieben haben, dass man mit Chino, einem schönen Hemd und schicken Sneakers nicht rein kommt (da könnten wir höchstens noch über die Farbe diskutieren *lol*). Aber auch weiße Sneakers sind erstmal besser als Badeschlappen *top2*

Deswegen verstehen wir auch den Hinweis auf eine "2 Klassen Gesellschaft" nicht, wenn wir versuchen, für die unterschiedlichen Meinungen/Geschmäcker diesbezüglich die passenden Abende zu liefern.

Das ist ja bei der Musikthematik ähnlich, nicht jeder mag House, oder Techno, oder Latin, oder Schlager. Deswegen präsentieren wir die unterschiedlichen Musikmottos. Nichts anderes machen wir mit dem Dresscode. Wir haben uns für den neuen Dresscode "Oase" entschieden und bieten für diejenigen, die lieber auch in Boxershorts kommen möchten, an 2 Abenden den Dresscode "Classic".

Die anderen Thematiken Deines Beitrags möchten wir nicht kommentieren *zwinker* und bitten dafür um Verständnis.

LG Die Oase
*********e784 Paar
33 Beiträge
Für uns alles cool - haben nur laut gedacht 😉 cooler Club, tolle Leute - Danke, dass wir öfter kommen dürfen! Bis in 2 Wochen dann!
**od Paar
25 Beiträge
Halbgarer Dress Code
Die Oase schreibt:
wir verstehen irgendwie noch immer die Frage nicht. Wieso muss man sich öfter umziehen?

Versteht Ihr nicht, @*****ASE?
Erläutere ich Euch gerne:

Vorab: Euer Club, Eure Regeln. Da könnt Ihr festgelegen, was Ihr wollt.

Weiterhin: Ich mag die klassische Herrengarderobe; habe einen Schrank voll davon und trage sehr gerne Anzüge.

Zu Eurer „Umzugsrechnung“: ich weiß nicht wie oft Ihr Anzüge tragt. Ich trage sie sehr oft und ich kann Euch deshalb sagen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob ich mich oben von einem Anzug nebst Schuhen „befreien“ muss oder in Club-Klamotten bin.
Wo lege ich bspw. den Anzug und die Schuhe ab? Habt Ihr Bügel oben? Eine Garderobe? Nein? Also, ich werde einen 800EUR-Anzug sicher nicht in irgendeine Ecke knüllen - zu den anderen 10, die da schon sind?!
Und bei den Temperaturen oben ist es fraglos, dass man (schnell) aus dem Anzug raus muss.

Also stattdessen vorher umziehen - im UG - wo man den Anzug ordentlich verstauen kann. Dort also Club-Klamotten an und hoch ins 1. OG. Alles fein.

Aber: Wenn ich dann unten im EG was trinken oder eine rauchen möchte, brauche ich eine lange Hose. Also wieder zurück ins UG. Dort wieder in den Anzug nebst Hemd und Schuhe rein und hoch ins EG.

Das Ganze soll ich dann drei- bis fünfmal machen?

Ich sage Euch was ich glaube: Ich glaube Euer Dress Code (der ansich ja ok ist) hat einige konzeptionelle Schwachstellen.
Ihr scheint von Leuten beraten, die selbst kaum Anzüge tragen und nicht wissen, was das bedeutet.

Euer Ansinnen, Stil und Etikette zu implementieren, kann ich absolut nachvollziehen - insbesondere, um Euren Premiumpreis zu rechtfertigen.
Es hilft Euch aber nicht, wenn Ihr nun über einen halbgaren Dress Code, die Herren der Schöpfung in schlecht sitzende C&A-Anzüge drängt (die man irgendwo „hinknüllen“ kann), damit es augenscheinlich stilvoll zugeht.

Bis Ihr eine Regelung gefunden habt, die auch praktikabel ist, nehmen wir deshalb Abstand von weiteren Besuchen bei Euch in der Oase.

Unseren heutigen Besuch (verschoben vom 31.12. wegen Corona) haben wir ausfallen lassen. Betrachtet die dafür bereits bezahlten 200 EUR als Spende für das durchdachte Konzept der Zukunft. Vielleicht sprecht Ihr mal mit einem Profi darüber, bspw. mit einem Architekten.

Haltet uns gerne informiert, wenn Ihr etwas Tragfähiges entwickelt oder gar umgesetzt habt. Dann ziehen wir gerne in Betracht, unsere seit 10 Jahren regelmäßigen Besuche der Oase fortzusetzen.

Euer Club, Eure Regeln, freier Markt

Viele Grüße
BYOD

Kleiner Tipp zum Schluss: Hättet Ihr oben eine Garderobe und/oder eine Bar, würde es funktionieren.
*********guist Paar
143 Beiträge
@**od

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht zusammenfassen.
****r27 Paar
105 Beiträge
@**od

Vielen Dank, das erspart mir viel Text.
Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass man sich für einen Clubbesuch ein wenig rausputzen sollte. Das Holzfällerhemd zu Bluejeans ist für einen Besuch in der Oase unpassend. Ebenso Boxershorts und Adiletten beim/nach dem Besuch in der 1. Etage.

Aber das, was Ihr, Oase, hier schreibt, geht doch wohl an der Realität vorbei:
"Heute: 2 x umziehen (evtl. sogar nur 1 x)
Kleidung bei der Ankunft, Kleidung zu Beginn, (keine Umziehpflicht für oben), Kleidung beim gehen"
Entweder, es laufen noch mehr Leute in Ausgehkleidung oben rum (was, wie schon mal gesagt, für uns immer schon total störend war, weil das meist die Leute sind, die im Anzug daneben stehen, weil sie für das Geld mal gut Essen und Trinken wollen und nebenbei anderen beim Sex zusehen.) oder es ist eben nicht so, sondern man muss sich viel öfter umziehen und wie das aussehen würde, hat byod sehr treffend beschrieben.

Warum reicht es nicht, die bisher bestehenden Regeln konsequenter anzuwenden: Zu Beginn unten anfangs für alle elegante Abendgarderobe, später auch Clubwear (aber eben keine Boxershorts und Badelatschen). Oben Clubwear. Wenn es wieder wärmer wird und die Outdoor-Saison losgeht, funktioniert Euer Konzept sowieso nicht mehr.
Der "Dresscode Classic" war doch bisher auch nicht die Boxershorts. Irgendwie argumentiert Ihr für das eine Extrem immer mit dem anderen Extrem und deshalb haben Leute wie wir, die sich da eine moderate Kompromisslinie vorstellen können und wünschen würden, ein Problem.

LG
B&R
Das Logo
*****ASE
1.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Byod, Hallo Cunni_Lingust,

zunächst mal halten wir einfach fest: Ihr findet die Art der Veränderung nicht gut. Wir denken, das können wir bei inzwischen 135 Likes (Stand heute 16 Uhr) verschmerzen und es ist auch Euer gutes Recht. Wobei ihr uns in den meisten Dingen doch Recht gebt, aber die Umsetzung anprangert (richtig verstanden?), ohne zu wissen, wie die Umsetzung erfolgt. Hmmmm.... *gruebel*

Was uns (im Falle Byod) zusätzlich irritiert, ist, dass ihr nicht mal den persönlichen Austausch sucht, sondern Euren Unmut direkt über 3 verschiedene öffentliche Kommunikationskanäle schickt (Mitstreiter gesucht??) und zum Höhepunkt auch noch einen roten Smiley (Höchststrafe für jeden Club/Veranstalter, da sie 2 Jahre (!) im System bleiben) in das Bewertungssystem eingebt, ohne da gewesen zu sein und Euch vor Ort über die Umsetzung ein Bild gemacht habt. Also alles nur auf Verdacht. Und da fragen wir uns natürlich: Was ist Eure wahre Intention?

Denn dann schreibt ihr ja:
Ich sage Euch was ich glaube: Ich glaube Euer Dress Code (der ansich ja ok ist) hat einige konzeptionelle Schwachstellen.
Ihr scheint von Leuten beraten, die selbst kaum Anzüge tragen und nicht wissen, was das bedeutet.

Unser neuer Dresscode ist also ok? Und es geht nur um den Feinschliff bzw. die Umsetzung? Und dafür auf Verdacht erstmal die volle Breitseite? Und wieso Berater? Welche Berater? Wieso stellt ihr Behauptungen auf, ohne die Fakten zu kennen? (P.S.: einer von uns trägt seit 25 Jahren täglich Anzug, reicht das als Qualifikation?)

Nochmal (und hoffentlich ein letztes Mal): Uns geht es in erster Instanz um die Verbannung von einfachen/klassischen Unterwäsche-Boxershorts und Badeschlappen. Und wir finden - wie viele (nicht alle) von unseren Gästen auch - dass lange Hosen beim Herrn hübscher anzuschauen sind als einfache 5€ Boxershorts.

Es steht NIRGENDS, dass den ganzen Abend über eine Anzugpflicht besteht !!(evtl. ist das ja der Knackpunkt und ihr habt es nur nicht richtig gelesen - dafür aber auf Verdacht erstmal losgewettert).

Und da ihr ja von weiteren Besuchen Abstand nehmt, freuen sich eben die anderen über die zukünftigen neuen Ablagemöglichkeiten u.a. auch für Anzüge (stellt Euch vor, da sind wir selber schon drauf gekommen, dass dies noch optimierbar ist).

Interessanterweise hatten wir in den letzten Wochen mit dem 25.12., dem 31.12. und dem 6./7.1. bezüglich dieses Themas 4 "Test-Abende" (mal mit strikterer, mal mit etwas weniger strikten Umsetzung - gerade z.B. an dem von euch thematisiertem 7.1.) und siehe da: Die aktuelle Situation oben wurde uns gegenüber nicht kritisiert. Es funktioniert also auch jetzt schon. Trotzdem werden wir sie noch weiter optimieren.

Es ist doch ganz einfach: Wenn Euch der neue Dresscode nicht gefällt, kommt zur CLASSIC oder zur OPEN (interessanterweise ist die OPEN aktuell unser schwächster Freitag. Evtl. finden ja die meisten der Gäste Badeschlappen und Boxershorts auch nicht so toll *zwinker*) ... oder besucht einen anderen Club (wie ihr schon sagtet: Club, Regeln, freier Markt).

Oder... ihr stellt Euch konstruktiv der Thematik, lest nochmal richtig nach (oder fragt bei Bedarf) und überlegt kreativ, welcher Weg für Euch gangbar wäre.

Im letzteren Fall ein Beispiel: "Er" kommt gerne im Anzug (ist ja positiv besetzt, wenn wir das richtig verstanden haben). Danach umziehen... der teure Anzug kommt in den Spind. Hemd bleibt an oder wird gegen ein schickes/stylisches Shirt getauscht. Als Hose dient entweder eine kurze enganliegende L/L - oder Fetisch-Short oder eine einfache lange Stoffhose (je nach dem ob kurz oder lang bevorzugt wird) und dazu dann statt Badeschlappen eben feste Schuhe. So kommt ihr sowohl in den oberen Bereich als auch in den Bar-/Restaurantbereich und braucht Euch nicht jedes Mal umzuziehen. (Ausnahme wie gesagt bei Sonderevents wie Silvester oder CMNF). Übrigens hat sich bei der CMNF auch kein Herr beschwert, dass er die ganze Zeit lange Hose tragen MUSSTE *zwinker* ... wenn man will, geht es nämlich auch. Oder es ist eben das falsche Motto oder tatsächlich der falsche Club. Aber von beidem gibt es ja gottseidank eine Vielzahl. Übrigens: Selbst bei der CMNF gilt nicht die ganze Nacht Jacketpflicht. *zwinker*

Falls noch Fragen bestehen, schreibt uns gerne an. Wir würden das Thema hier im Thread an dieser Stelle nämlich insofern gerne beenden, als das dieser nicht zum Frage/Antwort Thread zwischen Euch und uns mutiert. Für solche individuellen Dinge gibt es die Clubmailfunktion.

Gruß Die Oase
**od Paar
25 Beiträge
Unmut direkt über 3 verschiedene öffentliche Kommunikationskanäle schickt (Mitstreiter gesucht??) und zum Höhepunkt auch noch einen roten Smiley (Höchststrafe für jeden Club/Veranstalter, da sie 2 Jahre (!) im System bleiben) in das Bewertungssystem eingebt […]

1. Ihr habt Euren Dress Code in öffentlichen Kanälen angekündigt. Deshalb erfolgen die Kommentierungen auf gleichen Kanälen.

2. Ich gestehe ein, dass die Bewertung grenzwertig war, da wir - obwohl angemeldet und bezahlt - gestern nicht vor Ort waren.
Das ist auch der Grund, warum ich diese Bewertung bereits heute morgen wieder gelöscht habe.
Das hattet Ihr offenbar vergessen, zu erwähnen. 😉

Den Rest Eurer Äußerungen lasse ich unkommentiert stehen. Sie sprechen für sich.

Grüße
byod

*modda*
Wenn ihr so ins Detail gehen möchtet:
1) Ihr hattet für Silvester bezahlt, kurzfristig storniert und wir haben kulanterweise auf den 7.1. umgebucht (was wir nach AGB nicht hätten tun müssen)
2) Wir haben nach Kenntnis natürlich sofort JOYclub informiert und wissen daher nicht, ob ihr die Bewertung selber wieder gelöscht habt oder ob sie von JOYclub richtigerweise gelöscht wurde. Insofern konnten wir diesbezüglich nichts erwähnen. *zwinker*
Das Logo
*****ASE
1.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachtrag zu Radar27

Warum reicht es nicht, die bisher bestehenden Regeln konsequenter anzuwenden: Zu Beginn unten anfangs für alle elegante Abendgarderobe, später auch Clubwear (aber eben keine Boxershorts und Badelatschen). Oben Clubwear. Wenn es wieder wärmer wird und die Outdoor-Saison losgeht, funktioniert Euer Konzept sowieso nicht mehr.

Hallo,
genau dies trifft es auf den Punkt. Eigentlich wäre es genau so ok, wenn es da nicht zu viele Definitionen von Clubwear geben würde (und wir dann wieder diskutieren müssten, dass Boxershorts und Badeschlappen eben keine Clubwear sind). Plus eben die Tatsache, dass für viele Gäste eine lange Stoffhose schöner aussieht als nackte Männerbeine (natürlich bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel). *zwinker*

Deshalb - um es möglichst einfach zu halten - die Möglichkeit, auch oben in langer Hose zu verweilen (wie gesagt für uns das kleinere Übel als Boxershorts & Badeschlappen unten zuzulassen) sowie den ebenfalls viele störenden Zwang aufzuheben, dass man sich vorm Betreten des oberen Bereiches umziehen MUSS.

Für den Sommer funktioniert das Konzept auch, es wird lediglich leicht angepasst. Im Outdoor Bereich nachmittags werden z.B. natürlich Flip-Flops erlaubt sein. Da greifen wir sogar nicht nur auf die Theorie, sondern auf bereits in der Praxis positiv umgesetzte Erfahrungen einer unserer Veranstalter zurück. Im Urlaub geht ihr ja auch nicht vom Strand in Badehose direkt ins Restaurant oder in die Disco *zwinker*
Doch dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

LG Die Oase
**od Paar
25 Beiträge
Wenn ihr so ins Detail gehen möchtet:
1) Ihr hattet für Silvester bezahlt, kurzfristig storniert und wir haben kulanterweise auf den 7.1. umgebucht (was wir nach AGB nicht hätten tun müssen)
2) Wir haben nach Kenntnis natürlich sofort JOYclub informiert und wissen daher nicht, ob ihr die Bewertung selber wieder gelöscht habt oder ob sie von JOYclub richtigerweise gelöscht wurde. Insofern konnten wir diesbezüglich nichts erwähnen. *zwinker*

@*****ASE, ist Euch eigentlich bewusst, dass Ihr Euch hier gerade selbst diskreditiert, in dem Ihr Buchungsdetails eines Gastes preisgebt?

Ich kann mir das nur damit erklären, dass Ihr die Diskussionen um Euren Dress Code auf der emotionalen Ebene annehmt.

Zu 1) Wir hatten nicht storniert. Wir waren am 31.12. an COVID erkrankt und Ihr hattet Euch freundlicherweise bereit erklärt, unserer Bitte nachzukommen, auf den 7.1. zu verschieben.

Wenn Ihr schon Interna ausplaudert, dann bitte bei der Wahrheit bleiben. Danke.

*modda*
Und das Geld für den 7.1. dann, wie an anderer Stelle zu lesen (öffentlich, also kein Interna), als Spende (!) an uns zur Überarbeitung des Dresscode-Konzeptes zu betiteln, ist in diesem Fall die Wahrheit?

Also rein rechtlich gesehen (auch ein Storno wegen Corona ist ein Storno) von uns aus Kulanz geschenktes Geld wird der Öffentlichkeit als Spende an uns „verkauft“?

Sorry, ja, wenn wir wiederholt Unwahrheiten über uns oder/und den Sachverhalt lesen, kann irgendwann schon mal der Geduldsfaden reißen und man möchte es einfach nur richtig stellen. Ob das diskreditierend ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Emotional? Wir sind auch nur Menschen…


Zu 2) Ich habe sie gelöscht. Die Bewertung war nicht ok und das hatte ich eingesehen.

So, und nun möchte ich gerne die Diskussion mit Euch an dieser Stelle beenden. Ich denke, es ist alles gesagt.

*modda*
Da sind wir uns ja nun endlich mal einig *top*

Grüße
byod
*********y_it Frau
391 Beiträge
Ich war früher schon bei Veranstaltungen in der Oase hauptsächlich von externen Veranstaltern, bei denen es genau die Vorgaben gab, die jetzt angekündigt werden und es war in der Praxis nie ein Problem, wie es manche Leute hier theoretisch vermuten. Eigentlich kenne ich auch nur gehobene Clubs, in denen das genauso gehandhabt wird und wundere mich etwas, dass diese Vorgaben eigentlich für die gängigen Clubs im Umkreis in dieser Preis-Leistungskategorie absolut normal sind und daher bekannt sein dürften. Das ist für mich einer der Punkte, wodurch sich diese Clubs von normalen Swingerclubs unterscheiden. Es sind für die meisten Mitglieder tolle und aufregende Nächte, die ein bisschen was besonderes sind raus aus dem Alltag und mit denen man sich etwas gönnt, immerhin ist es gerade in diesen Zeiten auch ein nicht ganz billiges Vergnügen, was man sich ständig leisten kann. Da macht man sich doch ein bisschen Gedanken, wie man dort auch sein Outfit zu etwas besonderem machen kann (heißt nicht, dass das unbedingt ein teures Outfit sein muss).
Für mich kam bisher und wird auch nie eine andere Veranstaltung in Betracht kommen, in der keine Vorgaben in dieser Form an den Dresscode gestellt werden.
**********_Life Paar
387 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

also wir finden es gut, dass die Oase endlich mal eine solche Homepage erstellt hat.

Wo ist denn bitte das Problem sich den Abend über mal gut anzuziehen?

Wir sind klar der Meinung, dass Badelatschen sowie Jeanshose einfach fehl am Platz sind.
Die Oase stand schon immer für den eleganten Look.

Auch die 20:00 bis 22:00 Regel finden wir passend umgesetzt.
Ein Hemd eine Stoffhose dazu elegante Schuhe sollte doch echt jeder besitzen…

Unterstützt den Club lieber als ständig darüber zu meckern, denn schließlich wollen wir alle einen schönen erotischen Abend dort verbringen😜

LG RulesOfSex_Live
****r27 Paar
105 Beiträge
Hi,

Ihr schreibt einerseits, dass nackte Männerbeine nicht sein sollen und dann "Als Hose dient entweder eine kurze enganliegende L/L - oder Fetisch-Short oder eine einfache lange Stoffhose (je nach dem ob kurz oder lang bevorzugt wird)". Also nur, damit ich es richtig verstehe: Fetisch-Short ist ok?
Das Logo
*****ASE
1.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,
richtig… das passt.
LG Die Oase
**********nicht Paar
7 Beiträge
Wir gehören zu der Pro-Fraktion Dresscode und möchten uns auch gerne kurz öffentlich dazu aussprechen. Wir begrüßen den Dresscode aus verschiedenen Gründen und ich kann diesen Unmut hierüber nur schwer nachvollziehen. Oder besser gesagt dieses überhebliche Auftreten dagegen. Wenn mich jemand zu Hause besucht, dann möchte ich, dass man die Schuhe auszieht. Mein Haus, meine Regeln. So mancher würde die Schuhe vielleicht lieber anlassen aber es käme doch niemand darauf mit mir zu diskutieren. Dann bereitet er sich auf den nächsten Besuch vor und zieht halt die Socken ohne Löcher an. Das Gleiche gilt für die aufgestellten Regeln der Oase. Ihr seid zu Gast. Unabhängig davon, ob ihr Eintritt bezahlt. Muss man denn unbedingt den 800,00 Euro Anzug anziehen? Und ehrlich… oben Schuhe aus, Hose runter und das Hemd kann dir doch jemand anders aufknöpfen. Nicht soooo viel Mehraufwand. Vor allem auch, weil ja Chinos und ein schönes Oberteil als Alternative genauso gern gesehen sind.

Lasst uns doch diesen besonderen Nächten, die wir in der Oase zusammen erleben dürfen, noch etwas mehr Glanz verleihen.

Danke an @*****ASE für eure Arbeit, den Schweiß, die Tränen, die Gedanken die ihr euch macht, um noch besser zu werden und diesen wirklich tollen Club auf oberstem Niveau.
*********guist Paar
143 Beiträge
Es geht doch nicht um Badelatschen und Boxershorts. Wie oft denn noch.
*******ius Paar
231 Beiträge
Positives Outfit bringt positive Stimmung.
Das habe wir imme so gehalten und das haben wir bei der Silvesterparty auch so empfunden. Deswegen begrüßen wir diese Regularien 🥰
**od Paar
25 Beiträge
Unterstützt den Club lieber als ständig darüber zu meckern, denn schließlich wollen wir alle einen schönen erotischen Abend dort verbringen*goofy*

@**********_Life, finde ich gut, was Du schreibst!

Kritik kann leicht als etwas Destruktives und als gegen die Person und nicht gegen die Sache gerichtet wahrgenommen werden.

Um hier mal deutlich zwischen Sach- und persönlicher Ebene zu unterscheiden:

Persönliche Ebene: Das Oase-Team ist toll und macht einen super Job!

Sachebene: Der Dress-Code, bzw. wie er kommuniziert wurde, gefällt uns nicht (Details oben ausgiebig diskutiert).

Um diese Diskussion mal wieder in konstruktives Fahrwasser zu geleiten:

Ich habe mir heute mal den Dress Code vom „Karree“ angesehen:

Kurz und knapp, glasklar und absolut auf den Punkt. Keine Fragen offen!

Homepage "Dresscode im Club Karree" von Club KARREE

Evtl. mag die Oase ja copy`n paste machen. Es wäre ein Gewinn.
****ko Paar
18 Beiträge
Wir freuen uns drauf, wenn das Team der Oase den neuen Dresscode durchsetzt. Wir finden es sexy, wenn die Jungs sich im schicken Style in der unteren wie auch in der oberen Etage bewegen. Egal, ob im feinen Zwirn oder im Fetisch-Outfit.
Bei manchen Kerlen sieht der Lack- oder Leder-Look absolut heiß aus. Und wenn der Träger dadurch auch noch seine queere Ader entdeckt, umso besser (wobei wir ehrlich gesagt, den Zusammenhang zwischen Fetisch-Outfit und schwul nicht feststellen können).
Dass man einen 800.- Euro Anzug braucht, um sexy zu sein, glauben wir auch nicht. Wir erleben regelmäßig Frauen und Männer, die so in Shape sind, dass sie tragen können, was sie wollen und es sieht heiß aus. Heißt, da geht auch mal C&A oder H&M, ohne Gesichtsverlust *zwinker* Oder sie haben eine solche Ausstrahlung, dass sie sich erst gar nicht auf Channel und auf Boss oder gar Brioni verlassen müssen.
Und für alle anderen, für die das „Umziehen“ eine Hürde darstellt oder diejenigen die ihre Anzüge schonen müssen, probiert es doch erstmal aus und gebt den Neuerungen eine Chance. Ansonsten gibt es doch die Alternativen der CLASSIC und OPEN Partys. Oder noch konsequenter, gleich den „echten“ Swingerclub aufzusuchen, wo wann spätestens nach der ersten Runde in Flipflops und Boxershorts in die Disco oder ins Restaurant darf.
Glücklicherweise gibt es mittlerweile für jeden Geschmack den passenden Club. Und wir finden es gut, dass die Oase sich als stylischen, eleganten, sexpositiven Club etablieren will.
********gada Paar
1.842 Beiträge
Zusammengefasst finden den neuen Dresscode alle gut.
Eine kleine Minderheit hat hier zum Ausdruck gebracht, dass er Ihnen nicht gefällt. Soviel zur Sachlage.
Zitat : "Euer Club, Eure Regeln". ABER ....
Die "Aber Fraktion" ist nur bereit, die neuen Regeln zu den Eigenen Bedingungen zu akzeptieren oder gar den Dresscode anderer Clubs übernehmen wollen, weil eine offensichtliche Minderheit diese für sich als vorteilhafter erachtet, weil sonst der 800 € Anzug Schaden nehmen könnte? Ist doch absurd.
Unterm Strich hat doch jeder eine Wahl. Keiner wird gezwungen etwas zu tun, was er nicht tun möchte.
Wenn "mein" Stammrestaurant sich entscheidet morgen kein Fleisch mehr anzubieten und nur noch vegane Speisen auf die Karte nimmt, habe ich die Möglichkeit für mich zu entscheiden, dort weiter Gast sein zu wollen oder es eben zu lassen.
Ist eigentlich ganz einfach. Niemand zwingt die Bedenkenträger die neuen Regeln zu akzeptieren.
Es steht denen frei zukünftig die Oase nicht mehr zu besuchen.
Und ja, einseitige Kritik ist etwas Destruktives, wenn man die Kritik des anderen nicht gelten lässt. Zumal es sich hier um die Hausherren handelt.
Und was wir unabhängig davon auch immer wieder interessant finden, ist, daß eine Minderheit versucht zu suggerieren, dass sie in der Mehrheit sind.
Ist nur leider falsch.
********more Paar
15 Beiträge
So...nachdem wir uns jetzt alle Beiträge durchgelesen haben, nun auch von uns eine kurze Rückmeldung😊.

Es ist wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch...man wird es nie allen Recht machen können..
Grundsätzlich finden wir es gut das die Oase sich Gedanken um den Dresscode macht.
Wie es dann mit der praktischen Umsetzung aussieht, wird sich mit der Zeit zeigen. Mit Sicherheit wird das Team der Oase hier flexibel sein und wenn es nötig ist auch an der einen oder anderen Stelle handeln.
Jedoch von vornherein eine Veränderung zu kritisieren ohne es selbst ausprobiert zu haben finden wir nicht zielführend.
Wir freuen uns auf jeden Fall der Oase bald wieder einen Besuch abzustatten und einen schönen Abend zu verbringen.
Ich (Der männliche Part hier) mache mir keine Sorgen wegen dem Dresscode. Dann wird es halt eine lange schicke Stoffhose und geschlossene Schuhe sein....das bedeutet nicht automatisch das ich mein 800€ Anzug anziehen muss (so einen teuren Anzug habe ich auch gar nicht☺️).
Und bezüglich Schuhe...es gibt auch einfache schwarze Stoffschuhe wo man reinschluppen kann und die auf jeden Fall schicker aussehen als Adiletten oder Flipp Flopp.
Auch wir Männer können schicke Club Klamotten finden, Man(n) muss sich nur einfach etwas Mühe beim suchen geben😉.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.