Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode in der Oase - Neu ab 2023 !

*********ryou Paar
699 Beiträge
Wir finden den neuen Dresscode der Oase sehr gut. Dieser wurde schon, bei den von uns besuchten Partys, am 25.12.22 und 07.01.23 umgesetzt... und wir fühlten uns sehr wohl.
Für uns ist eine ansprechende stylische Location, selbstverständlich das Motto der Party, aber genauso eine gewisse Ästhetik und Attraktivität der Gäste wichtig.
********earl Paar
292 Beiträge
Ein stilvoller und jetzt strenger durchgesetzter Dresscode in der Oase kommt uns mehr als entgegen. Es gibt wenig, was uns den Abend mehr verdirbt als die Kombi "normale Baumwoll-Boxershorts & Badeschlappen/Flip-Flops". Das ist gruselig. Wer das unbedingt tragen möchte, kann das ja gerne in Clubs tun, wo es akzeptiert wird.
Für uns macht (auch) das Publikum die Party aus. Insofern freuen wir uns über jedes stil- oder fantasievolle Outfit.
Was die Diskussion um das Thema Umziehen angeht, finden wir diese Null nachvollziehbar:
a) Es gibt für Herren die Möglichkeit sich sexy und stilvolle Outfits zuzulegen, die sowohl zum Dresscode passen als auch bequem oben an und ausgezogen werden können. Die Behauptung, für Männer würde es nichts geben, ist Quatsch. Was stimmt ist, dass es für Männer weniger Auswahl gibt als für Frauen. Wir waren am 25. und 31. in der Oase und sind mit dem Dresscode ohne große Umzieherei super zurecht gekommen.
b) Unser Er war auch oft genug in Anzughose und Hemd oben und hat sich dann dort ausgezogen. Das ist jetzt auch nicht viel mehr Kleidung. Aber es ist natürlich verständlich, wenn jemand das seinem 800 € Anzug nicht zumuten möchte.
Die Unterstellung, alle die in langer Hose und Hemd oben sind, wollen nur spannen ist u.E. auch Unsinn. Wer keine Lust hat zu vögeln und nur gucken möchte, kann und wird das genauso in anderen Klamotten tun. Das ist eine Sache der Motivation und nicht der Kleidung.

Also, wir freuen uns auf die stringentere Umsetzung des Dresscodes und kommen - wie seit Jahren - immer wieder gerne in die Oase.
*********guist Paar
152 Beiträge
Das es keine schönen Clubklamotten für Männer gibt, ist eben kein Quatsch. Schickt doch mal bitte eine Quelle von ClubKlamotten für Männer, die nichts mit Lack/Leder/BDSM/Fetisch/Netz/Transparent/Schottenrock zu tun haben. Bin gespannt.
**********_Life Paar
396 Beiträge
Also *sorry* aber jetzt ist doch mal genug... Jetzt soll der Club euch zeigen, wo ihr gute Clubwear her bekommt?
*********arien Paar
76 Beiträge
Zitat von **********_Life:
Also *sorry* aber jetzt ist doch mal genug... Jetzt soll der Club euch zeigen, wo ihr gute Clubwear her bekommt?

Denke mal Sie meinte nicht den Club.
Wären für Links oder Adressen ebenfalls dankbar.
Amazon ist es schonmal nicht. *huebschmach*
*********e784 Paar
33 Beiträge
Kein Lack, Leder, Transparent…. Was willst dann im Swingerclub anziehen? Gemütliche Baumwolle mit Bugs Bunny vorne drauf 😂 die Frauen sollen ja auch leicht bekleidet sein und bei den Herren der Schöpfung ist der Jogginganzug sexy ? 🤔
*********guist Paar
152 Beiträge
@*********e784

Wer hat das mit dem Jogginganzug gesagt? Ich nicht.

@**********_Life

Ich meine nicht die Clubbetreiber, sondern diejenigen, die sagen es gibt schöne Männerkleider
*******inds Paar
96 Beiträge
In guten Läden für Gothic Klammotten gibt’s eigentlich immer auch schöne Hosen für Herren. Die haben oft auch sehr spannende Hemden/Oberteile/Westen für unterschiedlichste Geschmäcker. *zwinker*
*******2011 Paar
388 Beiträge
Schwarze Hose mit Hemd oder T-Shirt sieht immer sexy aus.
Wer will noch ein paar Hosenträger drauf 😊
Hier mal ein paar Beispiele:
*******2011 Paar
388 Beiträge
Oder hier:
*******2011 Paar
388 Beiträge
Oder hier:
*********guist Paar
152 Beiträge
Thema verfehlt. Es geht nicht um diese Outfits. Es geht um Clubwear. Ich kenne einige Clubs. In vielen ist es einfach so warm, dass ich da mit langer Hose und Hemd nicht herum laufen möchte. Ist halt so.
**od Paar
25 Beiträge
@*********guist: Ich kaufe i.d.R. Klamotten nicht online, da ich die sehen, anfassen und vor allem anprobieren möchte und auf Rückversand absolut keinen Bock habe.

Waren letztens beim Orion-Shop in Weiterstadt. Da gibts relativ viel für Frauen und etwas für Männer. Leider die übliche (mäßige) Qualität (Stoff, Verarbeitung) und dafür eigentlich zu teuer. Aber habe da zumindest etwas gefunden (Shorts). Lange Hosen habe ich da gar nicht gesehen.

Was noch eine Idee ist: Herrenausstatter oder große Läden wie Leys oder Breuninger. Bei einigen Labels findest Du z.B. sehr eng geschnittene T-Shirts aus schwarzen Polyester-Mischungen (bspw. Tiger of Sweden, Scotch & Soda, Drykorn, Boss), die einen matten Glanz haben - je nach Mischungsverhältnis. Ggf. auch dazu passende Shorts, leider oft mit Logo, was natürlich ein No-Go ist.

Habe bspw. ein Oberteil von Boss mit unsichtbarem Logo, das nicht zu edel und nicht zu billig wirkt mit quasi unsichtbarem ganz kleinem Logo (schwarz auf schwarz ;-)). Mein Lieblingsoberteil für den Club.

Lange Hosen sind aus meiner Sicht ein echtes Problem: Jeans gibt es in sehr geilen Designs, Farben und Schnitten (Diesel ftw oder Jack & Jones), aber ist - zumindest in der Oase raus. Schurwolle ist natürlich cool, aber kommt m.E. nicht in Frage wegen der Empfindlichkeit (siehe Diskussion „Anzug im 1. OG“).
Die Herzdame meinte letztens Leinen könnte was sein. Problem bei Leinen ist, dass es oftmals wenig edel, gar nicht sexy geschnitten ist und eher rustikal und knitterig aussieht (da bügelst Du Dir einen Wolf). Vorteil: leicht, luftig und sehr robust, kann man problemlos in die Ecke schmeißen.

Gothic-Laden könnte evtl. was haben bei den Hosen (aber aus welchem Stoff?) und bestimmt auch bei Schuhen, wenngleich das natürlich stilistisch direkt ein Zeichen setzt. Aber evtl. gibt es da auch etwas Neutraleres.

Viel Glück
*******2011 Paar
388 Beiträge
Zitat von *********guist:
Thema verfehlt. Es geht nicht um diese Outfits. Es geht um Clubwear. Ich kenne einige Clubs. In vielen ist es einfach so warm, dass ich da mit langer Hose und Hemd nicht herum laufen möchte. Ist halt so.

Kein Hemd. T-SHIRT. Das hast Du ja eh an.
Und wenn Du in langen Hosen rumläufst dann macht das ja jetzt nicht soviel aus 😉
Ich als Frau finde und fand es eh schon immer unerotisch wenn Männer diese typische 90er Jahre Clubwear anhaben in kurzen Hosen 🙈
Aber Geschmack ist bekanntlich verschieden. Jedem das seine 😅
********gada Paar
1.919 Beiträge
Männer von Flake,


Club Klamotten in Latex/ Lack und Leder, transparent und lange glänzende Hosen sind totale Pille Palle.
Als echter Mann, der im wahren Leben bei Breuniger seine 800 € Anzüge kauft, sieht man in dem BDSM Fummel nicht heterosexuel aus.
Lasst Euch das gesagt sein. Denn wir sind die wahren Inhaber des heiligen Grals für alle Dresscode's im PremiumwingerClubUniversum. Wir kennen sie alle.
Aber wenn die Betreiber der Oase unseren Dresscode endlich akzeptieren, dann ziehen wir als die Gralshüter der Schurwollemanzüge vielleicht in Betracht, ob wir mit Euch schnöden und ahnungslosen Fetischklamottenträgern nochmal zusammen bereit sind an der Bar zu stehen.

Erkenntnis des Tages?

Labels von Boss im Club IMMER nach aussen, damit alle sehen, was für ein toller Hecht man(n) ist.
Und Leinen ist auch doof.
Und wenn alles doof ist, ist irgendwann halt auch alles doof. Isso. 🙄


Liebe Grüße und smiley.
*******inds Paar
571 Beiträge
(er schreibt)
Ich denke, bei Männern gibt es die kleinste Anforderungen bzgl. Sexy-Kleidung. Wenn man gut gebaut ist, reicht die Unterhose. Das Bäuchlein sollte man mit T-Shirt bedecken. Hauptsache, man hat gute Laune und viel Freude dabei. *cheers*
*******inds Paar
96 Beiträge
@*******inds
Aus meiner Sicht verliert Unterhose als permanente Abendbekleidung im Club immer gegen lange Hose. *zwinker*
Selbst wenn man den Body dazu haben sollte... Ein wenig der Fantasie überlassen regt an. Immer das ganze Package sofort zu sehen ist auf Dauer langweilig (Und wenn Mann nicht "in Shape" ist, oft auch sofort abtörnend, was vielleicht anders wäre wenn Mann erstmal attraktiv gekleidet auftritt). Dazu kommt auch noch das es immer einen Hauch von Faulheit/Bequemlichkeit ausstrahlt. Just my 2 cents
********earl Paar
292 Beiträge
Wie finde ich sexy Herrenoutfits?
Zitat von *********guist:
Das es keine schönen Clubklamotten für Männer gibt, ist eben kein Quatsch. Schickt doch mal bitte eine Quelle von ClubKlamotten für Männer, die nichts mit Lack/Leder/BDSM/Fetisch/Netz/Transparent/Schottenrock zu tun haben. Bin gespannt.

Also es gibt das sogenannte Internet, die meisten hier kennen das. Da gibt es Suchmaschienen wie z.B. google.de, da kann man Begriffe eingeben, z.B. wie "sexy Männder Kleidung" oder so. Wenn man wirklich etwas finden will und ein wenig Zeit investiert, hat man sehr gute Chancen *sarkasmus*

Sarkasmus beiseite: Wer nicht zu nah an Lack und Latex ran möchte, ist mit Wetlook gut bedient. Das gibt einen matten Look, in dem es körperbetonte oder läsige, lange oder kurze, schwarze oder farblich akzentuierte Klamotten gibt. Eine sehr große Auswahl gibt es - nur als ein Beispiel - bei http://www.mystic-store.com unter verschiednen Rubriken wie Fetisch (nicht erschrecken!! *schock*) oder Erotic. In der Rubrik Gothic gibts auch Spannendes *top*.

Sicherlich hat jeder seinen Geschmack und wird vielleicht 90% der Klamotten grausig finden, aber bei der riesen Auswahl braucht es ja nuch die ein oder zwei Outfits, die einem wirklich gefallen und stehen.
Man(n) kann definitiv etwas finden, dass mehr Sexappeal hat als Feinripp und Badeschlappen - wenn man nur will *dafuer*
*********guist Paar
152 Beiträge
Echt? Das Internet? verrückt.
Den Shop kenne ich, aber danke für den Link.
**********itive Paar
61 Beiträge
Zitat von ********earl:


Sarkasmus beiseite: Wer nicht zu nah an Lack und Latex ran möchte, ist mit Wetlook gut bedient. Das gibt einen matten Look, in dem es körperbetonte oder läsige, lange oder kurze, schwarze oder farblich akzentuierte Klamotten gibt. Eine sehr große Auswahl gibt es - nur als ein Beispiel - bei http://www.mystic-store.com unter verschiednen Rubriken wie Fetisch (nicht erschrecken!! *schock*) oder Erotic. In der Rubrik Gothic gibts auch Spannendes *top*.

Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden...aber unter „erotisch“ verstehen wir bei einem Mann auch was anderes als „Wetlook“ oder „Gothic“. Haben jetzt alle Herren-Outfits im von euch benannten Shop angeschaut…aus unserer Sicht bedienen die eben doch alle irgendeinen Fetisch und sind (was leider häufig auch an der tragenden Person liegt) alles andere als „erotisch“, sogar eher ein „down-turner“.

Wer also noch andere heiße Tipps hat, wie MANN erotisch aussehen kann, ohne einen Fetisch zu bedienen, gerne her mit.
(Und bitte nicht „erotisch“ mit „elegant“ verwechseln. Die weiter oben gezeigten Bilder von Männern sehen allesamt sehr schick und elegant/stylisch aus, aber eben nicht „erotisch“.
*******2011 Paar
388 Beiträge
@**********itive:

Aber bitte erzählt jetzt nicht dass ihr Männer in Unterhosen und Swinger T-shirt (so wie 90% der Männer in Clubs rum laufen) erotisch findet? 😅🙈
**********itive Paar
61 Beiträge
Zitat von *******2011:
@**********itive:

Aber bitte erzählt jetzt nicht dass ihr Männer in Unterhosen und Swinger T-shirt (so wie 90% der Männer in Clubs rum laufen) erotisch findet? 😅🙈

Das ist eines der Hauptprobleme hier in dieser Diskussion: man bewegt sich irgendwie immer nur in den beiden äußeren Extremen…wir haben absolut kein Wort darüber verloren, wie wir über Unterhosen und T-Shits denken, aber es wird unglaublich viel in die Beiträge anderer hineininterpretiert…. *headcrash*
Irgendwie absolut unnötig und führt dazu, dass man schnell die sachliche Ebene verlässt.

Die Frage war „was ist wirklich erotisch für Männer“? Für uns sind es Lack, Leder, Gothic und Netzhemden eben nicht. (Und ja, bevor wir stark behaarte Männer mit deutlich sichtbaren Bauchansatz in Netzhemden sehen, würden wir das einfache schwarze T-Shirt bevorzugen…und nein, erotischer wird’s dadurch aber auch nicht…) *zwinker*
*******s369 Paar
134 Beiträge
Es wird aber auch nicht erotischer durch feinen Zwirn (egal ob eine schicke Hose mit Hemd, einen billigen Kunstfaseranzug, einen 800 Euro Schurwolle-Maßanzug oder einen Smoking).

Sicher ist es nicht einfach für einen Mann Clubwear zu finden, die den Körper in Abwesenheit von Sixpack oder No-fat-body-shape anziehend oder sexy erscheinen lässt. Und dann sind ja auch noch die Geschmäcker so verschieden und jeder soll schließlich seinen Spaß bekommen, egal ob mit Lack, Schurwolle oder nackter Haut.

Hier muss der Club einfach Regeln finden und festlegen (zur Not auch über ausprobieren und Kassensturz nach verschiedenen Konzepten), die zum jeweiligen Partykonzept passen. Keine einfache Aufgabe.

Stellt euch vor, ihr mögt den feinen Zwirn samt Ladies in knappen Dessous und findet euch statt auf einer CMNF-Party plötzlich im BDSM-Keller zwischen Lack und Leder wieder. Das ist sicher ähnlich abtörnend, wie wenn die Liebhaber nackter Haut von vollständig bekleideten Männern (oder Paaren) umgeben sind.

Der Spread darf einfach nicht zu groß werden. Weder im EG zwischen Jeans und Smoking, noch im OG zwischen nackt und angezogen.

Das gilt genauso für das Klientel auf einer Party. Die klassischen
Swinger, die das Prinzip der freien Liebe und des Durcheinanders schätzen, tun sich schwer, wenn sie das Gefühl haben der Rest der Gäste ist eher zum Schaulaufen oder zum Peepshow schauen hier. Und umgekehrt genauso, wenn die Liebhaber eines gepflegten Kleidungsstils gar nicht erst ihren Lustpunkt erreichen, weil ein Netz-T-Shirt einen gewölbten Männerbauch nur unzureichend kaschiert.

Also bleibt nur, dass der Club seine unique Nische findet oder zu jedem Partykonzept einen angepassten Dresscode vorgibt und auf Einhaltung (also nicht zu großen Spread bei der Deutung desselben) achtet. Und natürlich auch ausreichend zahlungswilliges Publikum für seine Veranstaltungen findet.

Wir drücken der Oase beide Daumen, erstens ist es für uns DER Club in Heimatnähe, zweitens unser Erstlingsclub und drittens wäre es schade um jeden Club, der die ohnehin schwierigen letzten Jahre nicht überlebt. Findet Euren Weg, auch wenn es nicht unserer sein sollte. 👍
*********ps_FD Paar
56 Beiträge
Den Thread habe ich mit Interesse gelesen, weil ich mir auch etwas unsicher bin, was ich mit 1,77 m und 93 Kilo so anziehe. Gut fand ich den Beitrag mit dem Link, wo man den Dresscode eines anderen Clubs anschauen konnte. Vielleicht könnten die Betreiber der Oase sowas auch irgendwo posten, idealerweise nicht gerade mit Männermodels unter der Kleidung, spiegelt ja nicht wirklich den Standardkörper wieder.
*******ove Paar
63 Beiträge
Es ist aber eben doch so, dass Männer teilweise in Boxershorts und Co unterwegs sind. Auch Jeanshosen wurden oft gesehen in letzter Zeit. Ist seit ein paar Wochen schon sehr auffällig und es werden mehr.

Wenn, dann sollte man dann auch hinterher sein, das der Dresscode auch eingehalten wird, von Anfang bis Ende eben. 😉

Persönlich finden wir es gut, dass die Oase sich dresscodemäßig positioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.