Themenbörse
Hallo zusammen,wie auf dem 7. Treffen besprochen, hier der Thread für die Themenvorschläge....
also, nicht, dass uns die Themen ausgehen würden, aber ...
Themenvorschläge vom 7. Treffen:
- Schmerzempfinden, bzw. das Entdecken des Schmerzes als Lust (wann, wo, wie?)
- Zusammenfinden, wie geht das und wenn ja wo (online daten, aber richtig, ich (ThoughtVampire) wäre nicht ich, wenn ich nicht ein Buch drüber hätte ;-))
- Fetisch (die zweite) diesmal in die härtere Gangart
- Umgang mit dem Umfeld (Outing, Familie und ggf. Kinder)
Und aus alten Mitschriften, dunklen Ecken und elektronischen Archiven habe ich nich weitere, fast vergessene Themenvorschläge hervor gekramt
- "Schneller, höher, weiter, ..." - inwieweit werden wir immer extremer? (Cutting, Branding, Asphix etc)
- "Sex-Foren (JC - SZ) & Fetisch" - Was drängt so alles in unsere Subkultur?
- "Wie erziehe ich meine Sklavin *richtig*?" - es soll thematisiert werden, dass es das richtig eben nicht gibt
- "Das große Haus BDSM - von dominanten Masos und anderen Tierchen" - Maso ist nicht gleich devot, dominant ist nicht gleich sadistisch, sadistisch ist nicht gleich Kontrollfreak, Macho-Arschloch ist nicht gleich "Dom" - hatten wir schon: Die Redseligen: Die Redseligen - Ausgabe 2 - Braunschweig (01.09.2016)
- "Das unendliche Angebot - ich schnitze mir meine Sub/meinen Top" - von Wunschzettelsubs, Haudrauf-Doms, Topping-from-the-Bottom, Freizeit-24/7 und anderen Mißverständnissen - teilweise hier behandelt: Die Redseligen: Die Redseligen - Ausgabe 3 - Braunschweig (06.10.2016)
- "Der Fluch der Neigungslisten - Halten BDSM-Beziehungen wirklich kürzer als andere?" These: wer sich per Neigungslisten-Abgleich findet, hat nach Abarbeiten der Liste keine neuen Gemeinsamkeiten mehr und trennt sich
- "Selbstverantwortung der Sub - ja, nein, immer, nur manchmal"? These: eine bestimmte Sorte Sub flüchtet sich vor sich selbst und der Welt in ungesunde Abhängigkeit - und ist am Boden zerstört, wenn Supermann Dom nicht ihre Welt rettet
- "mein BDSM, Dein BDSM, oder was auch immer?" - von Konzepten (SSC, RACK, ...), Improvisationtalenten und Fahrplanarbeitern - und ganz individuellen Konzepten