Vielen Dank an @**********spiel für die persönlichen Einblicke. Wer am Original-PDF Interesse hat, wendet sich bitte direkt an Peter.
Ein kleines Inhaltsverzeichnis für diejenigen, die nur schnell was nachlesen möchten:
1. Bei mir begann Trampling schon in der Kindheit.
2. Erwachsen werden und Leben, mit meinen Neigungen und dem Trampling.
2.1 Probleme ab der Pubertät bis zur Internet-Zeit.
2.2 Eine Folge bei "Liebe Sünde" im Jahr 1999, in der Trampling gezeigt wurde.
2.3 Erotikforen wie das "Deutsches Trampling Board" im Internet.
2.4 Erste Trampling-Partys. Endlich wieder Gewicht auf meinem Körper spüren.
2.5 Freundschaften entstanden, private Treffen und Partybesuche. Ich wurde glücklich.
2.6 Trampling und der Fußfetisch, haben auch meine Leidenschaft zum Massieren erweckt.
2.7 Darsteller von Trampling und BDSM-Filmen werden.
2.8 Temple Grandin und ihre "Drückmaschine". Ähnliche Gefühle habe ich beim Trampling.
2.9 Abschließendes zum Erwachsen sein mit meinen Neigungen.
3. Was Trampling für Fans bedeutet und was Trampling auslösen kann.
3.1 Wer oben ist und wer unten, ist beim Trampling gut sichtbar.
3.2 Gewicht auf dem Körper spüren, sich gedrückt fühlen, bis zum Gefühl erdrückt zu werden.
3.3 Trampling als Massage. Im asiatschen Raum gibt es sogar eine Ashiatsu Massage mit Füßen.
3.4 Lustschmerz zum Beispiel mit spitzen Absätzen.
3.5 An den Händen oder im Gesicht noch mehr spüren (Handtrampling, Facetrampling).
3.6 Sich klein bis winzig fühlen können. Giantenes und Shrinking.
3.7 Gefühle der Macht oder Ohnmacht, wenn etwas zertreten wird. Chrushing.
3.8 Fetische für besondere Schuhe, Stiefel, Heels, Clogs, Stümpfe oder barfuß.
4. Gefahren beim Trampling.
4.1 Unfall mit einem dünnen Heel-Absatz und einer "torkelnden Frau".
4.2 Auch Barfuß-Trampling darf nicht unterschätzt werden.
4.3 Stürze von Frauen auf wackligen Körpern ohne richtigen Halt.
4.4 Unerfahrene sollten Trampling erst ausprobieren und sich nicht einfach dazu legen.
4.4 Untere Rippen.
4.5 Kniegelenk und Kniescheibe.
4.6 Nieren.
4.7 Hals und Kehlkopf.
4.8 Augen, Mund, Zähne und die Nase im Gesichtsbereich.
4.9 Leistengegend.
4.10 Herzschrittmacher und Herzfehler.
4.11 Wirbelsäule und Bandscheiben.
5. Wie und wo ist Trampling möglichst ungefährlich.
5.1 Aufmerksamkeit. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
5.2 Es muss nicht gleich das ganze Gewicht sein.
5.3 Der Popo.
5.4 Die Rückseite.
5.5 Der Bauch.
5.6 Der Kopf.
Und jetzt geht’s endlich los
In meiner Kindheit bekam ich durch meine Eltern sehr wenig (körperliche) Wärme und Nähe - was ich Ihnen nicht vorwerfe, wurden sich doch in den dunklen Zeiten unserer Geschichte von der damaligen Gesellschaft um 1930/1945 "sozialisiert" und kannten es selbst nicht anders.
Doch beim Raufen mit anderen spürte ich deren Körperwärme über mir und um mich herum und es fühlte sich schön an. So eine warme körperliche Nähe kannte ich sonst nicht. Also blieb ich als Verlierer still liegen und ließ es mir gefallen.
Außerdem habe ich Mädchen absichtlich provoziert. Wenn ich gesehen habe, dass Mädchen einen
Jungen in den Schwitzkasten nahmen oder ihn sogar niedergerungen haben, dann wollte ich, dass
diese Mädchen das auch mit mir machten und hab genau diese Mädchen provoziert.
Wahrscheinlich haben sich einige Mädchen damals ziemlich über mich geärgert.
Einigen hat es allerdings auch Spaß gemacht.
Ich habe auch Mädchen huckepack getragen oder auf meinen Schultern reiten lassen und mochte
auch dabei die Wärme der Mädchen und ihr Gewicht spüren und tragen.
Und wenn ich als Verlierer am Boden lag, haben sie sich auch in einer Siegerpose über mich und auf mich gestellt. Also im Grunde haben sie schon Trampling gemacht.
Für mich war das alles ein Weg, um körperliche Nähe zu bekommen, die mir sonst fehlte.
Da mir von Anfang an alles gefallen hat, ist für mich klar, warum ich BDSM und Femdom mag.
2. Erwachsen werden und Leben, mit meinen Neigungen und dem Trampling.
2.1 Probleme ab der Pubertät bis zur Internet-Zeit.
Mit Beginn der Pubertät habe ich über vieles aus meiner Kindheit ganz anders nachgedacht. Vor
allem, was ich da eigentlich machte. Und nicht nur ich, auch die Mädchen fingen an, über alles anders zu denken und haben nicht mehr so unbefangen mit mir herumgespielt. Sie fingen sogar an alles abzulehnen, schließlich macht ein braves Mädchen so etwas nicht.
BDSM und Femdom war zu der Zeit auch noch ziemlich unbekannt. Es war Schweinkram und es gab
so etwas höchstens bei Dominas im Verborgenen. Das Internet gab es noch nicht.
Damit war der Spaß für viele Jahre vorbei. Ich fühlte mich mit meinen Neigungen abgelehnt und wie
ein Aussätziger. So habe ich mich auf meine Ausbildung und Arbeit konzentriert. Ein Sexualleben gab
es nicht.
2.2 Eine Folge bei "Liebe Sünde" im Jahr 1999, in der Trampling gezeigt wurde.
Die Sendung "Liebe Sünde" mit Mo Asomang, zeigte im Jahr 1999: "Unter Füßen - Die einzelnen
Spielarten des Fußfetischismus sind noch weitgehend unbekannt, z.B. Trampling".
Als ich die Sendung sah, war es wie eine Erleuchtung. Internet gab es inzwischen auch, sogar Boris
Becker war schon drin. Und in der Sendung wurde ein "Deutsches Trampling Board" erwähnt.
Damit hatte ich den ersten Namen für etwas, was ich als Kind erlebt habe. Andere machten es auch.
Und es gab sogar ein Forum! Schnell meldete ich mich an.
2.3 Erotikforen wie das "Deutsches Trampling Board" im Internet.
Die ersten Tage nach meiner Anmeldung im "Deutschen Trampling Board" kurz DTB und die ersten
Nächte, habe ich viel zu wenig geschlafen. Ich las von anderen, die Trampling auch schon in ihrer
Kindheit erlebt hatten. Mir wurde klar, dass ich nicht der einzige war und das es nicht so pervers war,
wie ich es mit dem Beginn meiner Pubertät dachte.
Auch 1999 gab es schon einige wenige Frauen, die im Forum schrieben und denen es offensichtlich
Gefiel, auf Männern herum zu trampeln.
Mein Schamgefühl ließ nach und mein nicht vorhandenes sexuelles Selbstbewusstsein wuchs.
Ich fand weitere Namen für all das, was ich als Kind erlebt hatte, wie Schoolgirlpin, Facesitting,
Ponyboy uns so weiter. Und für alles gab es weitere Foren und Menschen.
Dann begann ich nicht nur zu lesen, sondern selbst zu schreiben und mich mit anderen
auszutauschen, die ähnlich waren wie ich selbst.
Und ich begann langsam aufzutauen und fing an zu Leben.
2.4 Erste Trampling-Partys. Endlich wieder Gewicht auf meinem Körper spüren.
Einige im DTB wollten sich kennen lernen, also wurden Partys organisiert.
Es ging wieder los mit dem Trampling und allem.
Ich lag unter Frauen, denen es Spaß machte. Ein Traum ging in Erfüllung.
Und ich lag neben anderen Männern, denen es auch Spaß machte. Ich konnte in ihren Gesichtern
meine eigenen Empfindungen erkennen. Ich fühlte mich nicht mehr allein, nicht mehr aussätzig.
Nach den Partys war oft eine euphorische Stimmung im DTB und schnell wurde eine neue Party
geplant. Man begann sich für die Partys auch mehr zu überlegen.
• Frauen fragten nach Schuh-Wünschen und brachten passende eigene Schuhe und Heels mit.
• Bei Partys gab es auch Multitrampling, mit mehreren Frauen gemeinsam auf einem Mann.
• Für eine Party wurde ein Trog mit einem Zapfhahn gebaut, indem Frauen Weintrauben zertraten.
• Der frische Most konnte abgezapft werden. Und es war auch beliebt die Füße zu reinigen.
• Manche brachten Nagelbretter oder Gitterroste mit, um diese zu spüren.
• Es gab auch einen "Roten Teppich" um Mitternacht. Es wurde Sekt und Orangensaft bereitgestellt.
Viele Männer haben rote Shirts oder Hemden mit. Und kurz vor Mitternacht, legten wir uns wie ein
langer lebendiger roter Teppich nebeneinander. Die Frauen konnten dann für einen Umtrunk, auf uns wie auf einem roten Teppich zu den Getränken gehen.
2.5 Freundschaften entstanden, private Treffen und Partybesuche. Ich wurde Glücklich.
Beim Kennenlernen anderer in Foren, auf Partys und Stammtischen, entstanden Freundschaften.
Einige bestehen bis heute, obwohl es mir nicht möglich ist, alle Freundschaften zu pflegen.
Foren, Partys, Stammtische und Freundschaften, haben langsam aber beständig einen offeneren und
selbstbewussteren Menschen aus mir gemacht. Und einen glücklichen Menschen
2.6 Trampling und der Fußfetisch, haben auch meine Leidenschaft zum Massieren erweckt.
Schon bei meiner ersten Femdom-Party in Oldenburg, wurde ich von einer Femdom aufgefordert, ihr
die Füße zu massieren. Da ich noch nie massiert hatte, war ich besorgt, ob ich es hinbekomme. Doch
kaum fühlte ich ihre Füße in meinen Händen, ging das Massieren von selbst.
Es war wie eine Erweckung und mir war sofort klar, dass Massieren eine Leidenschaft für mich wird.
Und über die Jahre wuchs meine Leidenschaft zum Massieren immer weiter. Beim Massieren bin ich
glücklich.
Auch wenn ich von einer Frau bespielt wurde und vor Glück platzte, ist es wunderschön etwas zurück
geben zu können und das auch noch obendrein zu genießen. So wird alles noch schöner.
Auch andere Trampling-Fans Massieren gerne, so dass wir auch manchmal gemeinsam massieren.
Mit mehreren zusammen ist es auch schöner und man kann auch fachsimpeln und sich etwas
abschauen.
2.7 Teilnahme an Trampling und BDSM-Filmen.
In Foren wurden "belastbare" Darsteller für Trampling- und BDSM-Produktionen gesucht. Das ich
"belastbar" war, wusste ich, und es reizte mich, so wurde ich Darsteller in BDSM-Filmen.
Als Darsteller konnte ich Trampling und anderes reichlich ausleben und das auch noch heftig.
Und sogar bei diesen kommerziellen "Dreh-Treffen" sind Freundschaften entstanden. Manche
Filmdrehs gingen über ein ganzes Wochenende. Dann hat man Zeit verbracht, zusammen gespeist,
sich kennen gelernt und wenn es passte Freundschaft geschlossen.
Zu anderen Darstellern, zu Produzenten und sogar zu einigen weiblichen Models, habe ich bis heute
Kontakt.
2.8 Temple Grandin und ihre "Drückmaschine". Ähnliche Gefühle habe ich beim Trampling.
Als ich den wunderbaren Film "Du gehst nicht allein (2010)" über die Autistin Temple Grandin sah, die sich eine "Drück-Maschine" gebaut hat, musste ich bei ihren Erklärungen zur Maschine, an mich
selbst denken und dass es mir beim Trampling ähnlich geht.
Auszug aus Wikipedia zur Drück-Maschine:
"Während einer Autofahrt mit ihrer Tante hatte sie zufällig eine entscheidende Beobachtung am Straßenrand gemacht: Rinder in einer Pressmaschine, damit diese geimpft werden konnten.
Ich war völlig fasziniert von dem Anblick der in diese Maschine gepferchten Tiere. Man sollte meinen, daß die Rinder panisch reagieren, wenn sie so in die Zange genommen werden, doch das Gegenteil ist der Fall. Sie werden plötzlich ganz ruhig. Das ist gar nicht so unlogisch, wenn man bedenkt, daß starker Druck äußerst beruhigend wirkt. Aus demselben Grund empfinden wir auch Massagen als angenehm.
Der Fang- und Behandlungsstand gibt den Rindern höchstwahrscheinlich das Gefühl, das sonst nur Neugeborene haben, wenn man sie wickelt. Oder Taucher unter Wasser. Sie mögen das. Noch während ich die Rinder betrachtete, wurde mir klar, daß ich auch sowas brauchte. ..."
Inzwischen weiß ich, dass ich selbst zum Autistischen-Spektrum gehöre und das Trampling eine ganz
ähnliche Wirkung auf mich hat.
2.9 Abschließendes zum Erwachsen sein mit meinen Neigungen.
Seit ich meine Neigungen fast wieder so unbeschwert ausleben kann, wie in der Kindheit, bin ich ein
glücklicher Mensch. Ich bin dadurch ausgeglichener und leistungsfähiger, sogar im Beruf. Ich habe
auch das Glück, dass mein Umfeld mich mit meinen Neigungen respektiert.
Seit ich meine Neigungen wieder ausleben kann und respektiert werde, bin ich ein glücklicher
Mensch geworden.
3. Was Trampling für Fans bedeutet und was Trampling auslösen kann.
Obwohl Trampling ein BDSM-Rand-Thema ist, ist es trotzdem eine eigene Welt mit vielen Aspekten.
Kein Trampling-Fan ist wie der andere, höchstens ähnlich.
3.1 Wer oben ist und wer unten, ist beim Trampling ziemlich klar.
Beim Trampling ist deutlich zu sehen, wer oben steht und wer unten ist und dem anderen zu Füßen liegt.
Mir gefällt das, darum habe ich ein Bild dazu gemacht (nur im original-PDF)
3.2 Gewicht auf dem Körper spüren, sich gedrückt fühlen, bis zum Gefühl erdrückt zu werden.
Auch diese Gefühle mag ich selbst. Für mich fühlt es sich an, wie besonders fest gedrückt zu werden.
Ich bin dann unter der Frau am Boden fixiert, geerdet, komme zur Ruhe, bin bei der Frau über mir.
Manche mögen möglichst viel Gewicht spüren, also das eine schwere Frau auf ihnen steht oder ganz
viele Frauen gleichzeitig, je mehr, desto besser. Das wird Multitrampling genannt.
Trampling ist auch eine Form der Atemreduktion. Wenn viel Gewicht auf Brust, Bauch und Zwerchfell
drückt, kann man nur noch flach atmen oder bekommt gar keine Lu mehr.
Bei einer Party fühlte es sich nach Multitrampling mit 16 Frauen, eine halbe Stunde lang so an, als
würde mein Brustkorb sich langsam wieder ausdehnen, nachdem er zusammengepresst war.
3.3 Trampling als Massage. Im asiatischen Raum gibt es sogar eine Ashiatsu Massage mit Füßen.
Wenn eine zarte Asiatin einen kräftigen Sumoringer massieren soll, kann sie natürlich mehr erreichen, wenn sie ihr ganzes Gewicht einsetzen kann. Und auch Trampling-Fans, schwärmen von einem Massage-Effekt durch Trampling.
Eine Bekannte hat mir einmal den Rücken mit ihren Füßen eingecremt und massiert. Das fühlte sich
herrlich an! Als Kater hätte ich ganz laut geschnurrt! Und meine Bekannte fand es interessant und
angenehm, meine Rückenmuskulatur mit ihren Füßen zu erkunden und zu kneten.
Ich glaube, Trampling auf solch eine Art, hat nichts mit SM oder DS zu tun, sondern ist einfach eine
Art von Zärtlichkeit und Nähe. Oder eben eine Art massiert zu werden.
3.4 Lustschmerz mit spitzen Absätzen.
Trampling kann auch schmerzhaft sein, wenn eine Frau die Absätze ihrer Schuhe in die Haut und den
Körper bohrt. Genau das mögen manche Tramplings-Fans. Es wird als Lustschmerz empfunden, bei
dem körpereigenen Endorphine ausgeschüttet werden.
Zu einer Trampling-Party in Hannover ist eine erfahrene Domina extra aus Berlin angereist, weil sie
Trampling mochte. Diese Frau hatte Stilettos an, mit spitzen Metallabsätzen, wie Stichwaffen. Anfangs hatte ich Angst, denn ein Fehltritt mit den Absätzen hätte mich sehr verletzen können.
Doch diese erfahrene Domina stand ganz sicher auf mir und konnte genau erkennen, wo meine
Schmerzgrenze ist. Sie hat mich genau bei dieser Grenze zappeln und fliegen lassen. Ich würde das
schon Handwerkskunst nennen. Auch das war toll!
Sogar Barfuß-Trampling kann schmerzhaft sein, wenn eine Frau ihre Zehennägel in die Haut bohrt.
3.5 An den Händen oder im Gesicht noch mehr spüren (Handtrampling, Facetrampling).
Ein besonderes Fingerspitzengefühl hat man beim Trampling auf den Händen, weil unsere Hände
deutlich mehr Tastrezeptoren haben. Auch unser Gesicht hat mehr Tastrezeptoren. Für viele
Trampling-Fans sind Handtrampling und Facetrampling darum etwas Besonderes.
Und beim Facetrampling kann als weiterer Reiz auch noch der Geruch von den Füßen, Socken oder
Strümpfen dazu kommen.
3.6 Sich klein bis winzig fühlen können. Giantenes und Shrinking.
Selbst eine kleine Frau wirkt aus der Perspektive von unten größer und auch ein großer kräftiger
Mann, wirkt am Boden liegend kleiner. Man kann also das Gefühl kleiner zu sein, beim Trampling
schön erleben.
Einige mögen auch Bilder mit übergroßen Frauen, die Städte zertreten (Giantenes). Oder Bilder, auf
denen ein geschrumpfter Mann zu sehen ist, wie er etwa platt getreten wird (Shrinking).
Dabei muss ich an meine älteste Kusine denken, mit der alles anfing. Schließlich war sie damals
deutlich größer. Im Vergleich zu ihr, war ich ein kleiner, schwächlicher Zwerg.
3.7 Gefühle der Macht oder Ohnmacht, wenn etwas zertreten wird. Chrushing.
Selbst mag ich es, wenn Nüsse zertreten werden und die Schalen laut krachen. Zu Ostern wurden
auch schon hart gekochte Eier auf mir zertreten.
Einige mögen auch, wenn "geliebte Gegenstände" vor ihren Augen zertrampelt werden. Ein
Bekannter erzählte mir, wie seine ältere Schwester sauer auf ihn war und da sein Lieblings-Matchbox-Auto in Stücke zertreten hat. Bis heute hat er dieses Kindheitserlebnis im Kopf.
3.8 Fetische für besondere Schuhe, Stiefel, Heels, Clogs, Stümpfe oder barfuß.
Viele Trampling Fans haben einen Fetisch für Füße. Und wenn man gerne unter Füßen liegt, ist das ja
auch naheliegend. Manche haben auch ganz stark ausgeprägte Fetische, auf ein bestimmtes
Schuhwerk, bestimmte Strümpfe oder es soll unbedingt barfuß sein.
Als Fetisch kommt einfach alles Ausdenkbare in Frage: Turnschuhe, Buffalos, Schweden-Clogs,
Gummistiefel, Reitstiefel, Sandalen, Pantoffeln, Zehensocken, Nylonstrümpfe, Barfuß, ein bestimmter Nagellack und so weiter und so fort.
Und manche reizen auch bestimmte Aktionen, Gerüche oder Töne, wie das Klappern von Holzclogs,
der Fußgeruch in lange getragenen Gummistiefeln, das Wippen mit Sandalen, weiße Tennissocken,
besonders schmutzige Fußsohlen, oder was auch immer.
Viele Trampling-Fans mögen auch ganz gewöhnliche Alltagskleidung, so als wäre Trampling etwas
Normales im Alltag. Das im BDSM Kontext übliche tragen von schwarzer Lack-, Leder-, Latex-Kleidung ist bei Trampling-Fans eher eine Ausnahme.
Bei mir selbst erkläre ich es damit, dass meine Neigungen schon in der Kindheit geprägt wurden, wo
die Mädchen niemals Lack, Leder, Latex getragen haben, sondern normale Kleidung aus der Zeit.Möglicherweise ist das bei anderen Trampling-Fans ähnlich. Und wahrscheinlich gibt es bei anderen Trampling-Fans noch ganz anderes was ihnen gefällt.
Je mehr ich über Trampling und Fetische erfahre, umso mehr weiß ich, dass ich nicht alles weiß.
4. Gefahren beim Trampling.
Manchmal werde ich gefragt, ob Trampling nicht zu gefährlich sei. Und manche Frauen trauen sich
kein Trampling zu, weil sie Angst haben jemanden dabei zu verletzen und zu schaden. Die Einstellung ist lobenswert und ich möchte auch keine Frau über mir haben, der meine Gesundheit egal ist!
Doch ich erlebe Trampling nun seit über 50 Jahren und mir ist noch nie etwas passiert, außer der
Genuss dabei und ein paar Schrammen und blaue Flecken, die ich in wohliger Erinnerung berühre.
So gefährlich kann Trampling also nicht sein.
Allerdings sollte der "gesunde Menschenverstand" niemals verloren gehen, Übermut tut selten gut.
Und sobald man unvorsichtig wird, passieren auch beim Trampling Unfälle. Außerdem hat die Natur einige Körperstellen nicht so stabil "konstruiert", so dass man aufpassen
sollte.
4.1 Unfall mit einem dünnen Heel-Absatz und einer "beschwipsten torkelnden Frau".
Bei einer Trampling-Party habe ich eine "beschwipsten Frau" gesehen, die schon auf normalem
Boden nicht mehr sicher gehen konnte. Als sie sich auf einen Mann stellte, sah das für mich gefährlich aus. Leider wollte ich kein Spielverderber sein und sagte nichts.
Etwas später verlor die Frau das Gleichgewicht und ist dem Mann mit einem Absatz so fest in den
Bauch getreten, dass der Absatz die Bauchdecke durchstieß und in den Bauchraum eindrang.
Zum Glück war ein Rettungssanitäter unter den Gästen, der verhindert hat, dass man den Absatz
wieder herauszog.
Bei Stichverletzungen im Bauchraum, sollte der Gegenstand stecken bleiben, weil er die Wunde(n)
verschließt und weil sich beim Herausziehen, alles noch verschlimmern kann.
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo der Heel mit einer Operation entfernt wurde. Dabei
wurde auch geschaut, ob es innere Verletzungen gab, denn dabei könnte zum Beispiel Darminhalt in
den Bauchraum gelangen, was gefährlich ist.
Der Mann ist wieder genesen und sogar etwas Stolz, auf seine Heel-Narbe am Bauch.
4.2 Auch Barfuß-Trampling darf nicht unterschätzt werden.
Wenn mir von einem Rippenbruch beim Trampling erzählt wurde, so ist das erstaunlicherweise meist
barfuß passiert. Mit Schuhen wird offenbar besser aufgepasst, während barfuß wohl harmlos wirkt.
Doch das kann täuschen! Wenn eine Frau sich auf die Zehen stellt, und so mit wenig Fläche auf
einzelnen Rippen steht, und dabei auch noch wippt, kann das zu viel für einzelne Rippen werden.
Mit flachen Schuhen wird das Gewicht durch die Sohlen besser auf den Rippen verteilt, wodurch es
ungefährlicher ist.
4.3 Stürze von Frauen auf wackligen Körpern ohne richtigen Halt.
Auch für obenstehenden Personen, kann Trampling gefährlich werden, ohne sicheren Halt.
Leider habe ich auf einer Party auch miterleben müssen, wie eine Frau abgerutscht ist und mit ihrem
Fuß böse umknickte. Auch die Frau musste ins Krankenhaus und hatte längere Zeit Schmerzen in den
Bändern und Sehnen ihres Fußgelenks.
Es ist also beim Trampling auch wichg für einen guten und sicheren Halt zu Sorgen. Erst mit viel
Erfahrung können Frauen auf einem weichen Körper herumlaufen, als wäre es ein stabiler Boden.
4.4 Unerfahrene sollten Trampling erst ausprobieren und sich nicht einfach dazu legen.
Bei einer der ersten Trampling-Partys hatte sich auch jemand neben mich in eine Reihe mit Trampling
Fans gelegt, obwohl er noch nie vorher probiert hat, ob ihm das wirklich gefällt und was er gut
aushalten kann.
Als eine Frau von meiner Brust auf seine hinüberstieg, sackte die Frau auf seiner Brust richtig ein,
seine Rippen gaben mehrere Zentimeter nach. Die Frau sagte scherzhaft, ob der Man aus Gummi sei,
während der Mann nicht mehr atmen konnte und langsam blau im Gesicht wurde.
Als ich dann sagte, dass das für mich schlecht aussieht und sie lieber von dem Mann runter gehen
sollte, da sprang die Frau von seiner Brust zurück auf meine und hat beim Abspringen noch mehr
Druck ausgeübt.
Der Mann lang eine Zeit wie gelähmt da, bis es sich abtastete und schließlich aufsprang und aus dem
Raum lief. Er soll dann mindestens ein viertel Jahr unter Brustschmerzen gelitten haben. Man muss
also erstmal in Ruhe testen, ob man es überhaupt verträgt.
4.4 Untere Rippen.
Die unteren Rippen gehen nicht, wie auf der Brust, in einem Brustbein zusammen, sondern haben
keinen weiteren Halt. Darum passieren Rippenbrüche hier am schnellsten.
Ich kenne mehrere Trampling-Fans, die bei den unteren Rippen Rippenbrüche hatten. Zum Glück
heilen Rippenbrüche und alle haben sich dann doch wieder unter Füße gelegt.
4.5 Kniegelenk und Kniescheibe.
Hier hat die Natur auch gepfuscht und man sollte die Knie einfach meiden. Wer einmal Probleme mit
den Knien hat, wird die auch nicht so leicht wieder los. Knie und Gelenke überhaupt, sollte man beim
Trampling auslassen.
4.6 Nieren.
Wie beim Spanking, sind sie Nieren beim Trampling genauso sensibel. Auch beim Boxen sind
Nierenschläge verboten und beim Judo ist eine Nierenschere als Technik nicht erlaubt. Die Nieren tun
auch scheiß weh. Es ist ein fieser Schmerz und man merkt gleich das es nicht gut sein kann.
Die Nieren liegen auf dem Rücken, zur Hälfte unter den Rippen geschützt, aber zur Hälfte liegen die
Nieren nun mal ungeschützt frei.
4.7 Hals und Kehlkopf.
Einige mögen Tramling auf dem Hals als Nervenkitzel ganz gerne. Aber Männer mit einem
ausgeprägten Adamsapfel, gehen hier ein Risiko ein.
Barfuß ist das besser als mit Schuhen, weil ein Fuß sich über dem Kehlkopf biegen und anpassen lässt
und sogar eine Mulde mit Platz für den Kehlkopf hat.
4.8 Augen, Mund, Zähne und die Nase im Gesichtsbereich.
Unsere Schädelknochen sind ausgesprochen stabil, so dass der Kopf eigentlich ungefährlich ist.
Aber das ein Absatz in den Augen nicht gesund sein kann, leuchtet wohl allen ein.
Auch unsere Zähne sind nicht so fest im Kiefer verankert, dass sie das Gewicht eines Körpers
aushalten könnten, wenn der mit einem Absatz auf einem Zahn steht.
Außerdem können die Lippen aufplatzen und bluten, wenn sie mit dem Gewicht eines ganzen Körpers gegen die Zähne gepresst werden.
Und bei Menschen, mit einer großen Charakternase, wie Thomas Gottschalk oder Mike Krüger, kann
das Nasenbein unter einem Schuh dann auch mal brechen.
Obwohl der Kopfbereich relativ ungefährlich ist, und die vielen Sinneszellen im Gesicht das Trampling
sogar einladend machen, muss man bei Augen, Mund und Nase aufpassen.
4.9 Leistengegend.
Ich habe von mehreren gehört, die durch Trampling in Leistenhöhe einen Leistenbruch bekommen
haben. Und mindestens einer, hat seitdem bleibende Probleme.
Um Trampling trotzdem sicher mit CBT verbinden zu können, bauen sich Fans ein Gestell, wo Penis
und Hoden durch ein Loch stecken, damit man auf Penis und Hoden herumtrampeln kann, ohne die
Leistengegend zu betreten.
4.10 Herzschrittmacher und Herzfehler.
Es ist bestimmt nicht klug auf einem Herzschrittmacher herumzutrampeln und auch bei
Herzproblemen, wird es besser sein, wenn man nicht auf dem Herzbereich herumspringt.
4.11 Wirbelsäule und Bandscheiben.
Viele sagen, dass die Wirbelsäule auch nicht betreten werden darf, und im Rückenmark verlaufen
viele Nerven. Sollte dort etwas passieren, könnte das schlimme Folgen haben.
Aber mir ist nicht bekannt, dass so etwas je passiert wäre. Bei mir standen oft Frauen auf der
Wirbelsäule und ich fand es eher angenehm.
Mehrere Fans berichten sogar, wenn ihnen der Rücken, Wirbel und Bandscheiben schmerzt, dann
bringt Trampling ihnen Linderung. Da muss ich auch an Ashiatsu Massage mit Füßen denken.
Solange nicht mit Wucht in Bandscheiben oder Wirbel getreten wird, und solange die Person keine
Vorschäden an Bandscheiben oder Wirbeln hat, wird es, glaube ich, nicht besonders gefährlich sein.
Trotzdem sollte man vorsichg sein, weil die Folgen schließlich schlimm sein könnten.
5. Wie ist Trampling möglichst ungefährlich.
Wenn etwas passierte, war es meist Unvorsichtigkeit, weil man zu übermütig und sorglos war und
den nötigen Respekt nicht (mehr) hatte.
Darum passiert kaum etwas, wenn eine Frau Trampling neu ausprobiert und besonders vorsichtig ist.
Zum Glück gibt auch einiges, damit Tramling ungefährlicher wird und es gibt auch besonders
ungefährliche Körperstellen, die zum ersten Betreten geradezu einladen.
5.1 Aufmerksamkeit. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Zuerst fragen, ob der Mensch am Boden gesundheitliche Probleme hat, mit Bandscheiben, Knie, Herz
oder anderem. Hatte er schon Rippenbrüche? Hat er irgendwelche Erfahrungen oder probiert er
Trampling erstmalig aus?
Sobald Probleme bekannt sind, lässt sich Rücksicht nehmen.
Auch dafür sorgen, dass die Person oben sich gut festhalten kann und sicher steht.
Barfuß kann die Person oben am Anfang besser fühlen, worauf sie eigentlich steht und läuft und wie
der lebendige "Boden" reagiert. Aufmerksam sein, bei dem was man tut, macht vieles sicherer.
5.2 Es muss auch nicht gleich das ganze Gewicht sein.
Am Anfang kann man auch im Sitzen beginnen und nur die Beine auf dem Körper abstellen und
testweise mehr Druck ausüben, um zu sehen, wie es sich anfühlt und wieviel geht.
Man kann auch mit einem Bein auf dem Boden stehen bleiben und mit dem anderen das Gewicht auf
dem Körper dosieren.
Unsere Körper passen sich an Belastungen an, und haben eine bessere Chance sich anzupassen,
wenn der Druck von einem zum nächsten Mal langsam erhöht wird.
5.3 Der Popo.
Die berühmten vier Buchstaben, für die größte Muskelgruppe in unserem Körper. Wie beim Spanking
sind unsere Arschbacken auch beim Trampling ein sicherer Bereich und laden zum Betreten ein.
Gerade um den Höhenunterschied zu überwinden und einen (großen) Körper zu besteigen, eignet
sich der Popo gut.
5.4 Die Rückseite.
Die meisten Trampling-Fans können auf der Rückseite mehr ab als auf der Vorderseite. Ich würde
sogar behaupten, es ist bei allen so, außer es gibt Gesundheits-Probleme beim Rücken.
Beim Rücken muss auch wieder an den Massage Effekt denken und der Rücken lädt einfach ein, um
zu beginnen.
5.5 Der Bauch.
Auch der Bauch ist ziemlich ungefährlich, solange kein spitzer Absatz mit Wucht hinein gerammt wird.
Das es jemals eine Verletzung gab, wenn einfach in Ruhe auf einem Bauch gestanden wurde, wüsste
ich nicht.
Es gibt aber Trampling-Fans, die es auf dem Bauch unangenehm finden. Wer kräftig gebaut ist, da
drückt der Bauch auf die Atemwege und mach das Atmen schwerer.
Und der Bauchnabel ist wieder empfindsam und hat nur eine dünne Hautumrandung.
5.6 Der Kopf.
Man ward es vielleicht gar nicht glauben, aber der Kopf ist von der Natur schön stabil konstruiert und
hält eine Menge aus.
Die Knochenwulst bei den Augenbrauen ist die stabilste Knochenpartie im ganzen Körper, denn die
Knochenwulst soll unsere Augen schützen.
Einige Trampling-Fans mögen Head-Trampling und Face-Trampling besonders, da wir mehr Sinneszellen in der Kopf- und Gesichtshaut haben und der Geruchssinn kommt auch noch dazu. Da ist es gut, dass der Kopf auch einiges aushält.
Aber natürlich sollten Absätze nicht direkt auf Augen, Mund, Zähne oder Nase gestellt werden.
Vielleicht konnte ich mit meinen Zeilen Menschen denen Trampling nichts sagte, begreiflich machen,
was Trampling den Fans gibt.
Vielleicht habe ich auch Ängste nehmen und ein Interesse wecken können, Trampling einmal
auszuprobieren. Am besten auf mir, damit es sich für mich gelohnt hat
Und vielleicht konnte ich auf Gefahren aufmerksam machen und ein Bewusstsein erwecken, um
Verletzungen zu vermeiden.
Schließlich wäre es schön, wenn wir alle glücklich, gesund und lange Leben!
Peter
Kurzer Hinweis der Moderation:
Alle Angaben sind persönliche Erfahrungen und Erlebnisse und sind als Hinweise zu sehen und nicht als rechtliche oder medizinische Tatsache. Bitte seid, wie Peter schreibt, achtsam.