Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2121 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ihr könntet, wie ihr wolltet .....

*******in78 Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ihr könntet, wie ihr wolltet .....
... und Geld generell keine Rolle spielt, was würdet ihr machen?

Lasst uns einfach mal spinnen und träumen *gg*

Ich würde mir eine oder mehrere Burg/en oder Schlöss/er suchen, vielleicht auch Ruinen und diese so Original getreu wieder herstellen. Mit Räumen, Kerker, Garten etc..... die Geschichte dazu erkunden und darstellen.....

des Weiteren würde ich eine Tierauffangstation einrichten und somit allen möglichen Tieren ein zu Hause geben, die keiner möchte, oder denen es schlecht geht, ohne auf die Möglichkeiten und den Platz achten zu müssen.
*****y87 Frau
9.719 Beiträge
Ernsthafte Antwort. Ich würde mir ein riesengroßes Gelände irgendwo in der Pampa mieten und da ein Hundezentrum eröffnen. Für Hunde,die kaum noch Chancen auf Vermittlung haben. Und alles dran setzen, dass diese Hunde noch ein schönes Leben haben.

Nicht so ernste Antwort. Brauerei kaufen und so viel Bier wie möglich produzieren. Und nur Menschen die ich mag, kriegen was ab 🤭
*******in78 Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****y87:
Ernsthafte Antwort. Ich würde mir ein riesengroßes Gelände irgendwo in der Pampa mieten und da ein Hundezentrum eröffnen. Für Hunde,die kaum noch Chancen auf Vermittlung haben. Und alles dran setzen, dass diese Hunde noch ein schönes Leben haben.

Nicht so ernste Antwort. Brauerei kaufen und so viel Bier wie möglich produzieren. Und nur Menschen die ich mag, kriegen was ab 🤭

Dann können Hunde, die zu mir kommen, vielleicht mit zu dir *g*

Du könntest expandieren
****r60 Mann
1.070 Beiträge
Ich würde mir ein Haus mit einem großen Grundstück kaufen und einen Naturgarten anlegen wo alle Arten von Inskten und Kleintiere ein zu Hause haben.

75% der Insektenarten die es in Deutschland mal gab sind ausgestorben und die letzten 25% erhalten lohnt sich.
*******in78 Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****r60:
Ich würde mir ein Haus mit einem großen Grundstück kaufen und einen Naturgarten anlegen wo alle Arten von Inskten und Kleintiere ein zu Hause haben.

75% der Insektenarten die es in Deutschland mal gab sind ausgestorben und die letzten 25% erhalten lohnt sich.

Vielleicht könntet du forschen und in bestimmten Regionen noch welche finden und diese dann wieder etablieren?

Vielleicht könntet du forschen und in bestimmten Regionen noch welche finden und diese dann wieder etablieren?
****r60 Mann
1.070 Beiträge
Ja das wäre möglich.
Die Arten müssen aber zu der Region passen damit sie natürliche Fressfeinde haben, sont vermehren sie sich überproprtional und verdrängen einheimische Arten.
*******in78 Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du kannst verschiedene Standorte haben. 😀
****r60 Mann
1.070 Beiträge
Ich bin dann mal eben die Welt retten. *lach*
*******TcH2 Frau
3.072 Beiträge
Also ich würde erstmal reisen. Mir all das anschauen, was ich schon immer mal sehen wollte.
Alte Schlösser, alte Klöster. Burgen.
Vielleicht würde ich eine Zeit lang irgendwo abgeschieden leben.

Und dann würde ich mir ein schönes Tinyhouse kaufen oder bauen. An einem See gelegen. Schön ruhig. Mit viel Natur und ein paar Bienenvölkern ein neues zu Hause geben!
****ia Mann
2.946 Beiträge
Ein Eigenheim und Grundstücke kaufen wäre sicher nicht schlecht.
Auch der Erhalt von Kulturgütern wie Burgen und Schlösser, oder zum Tierwohl finde ich eine gute Sache.

Bezahlbaren Wohnraum ,schaffen und somit Einzelpersonen und Familien mit geringem Einkommen finanziell etwas zu entlasten, fände ich auch eine gute Idee.

Dann in Forschung Investieren und so weiter und so weiter.
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich würde mir ein Positivenergiehaus irgendwo hinstellen.
Mit einem Schwimm/Angelteich, den ich mit einem efeubewachsenen Käfig umgebe, um zu viel Sonnenlicht und Kormorane am Eindringen zu hindern. Der Teich hat einen Kiesboden, Saierstoffeintrag findet über einen pumpenbetriebenen, künstlichen Wasserfall statt. Hinter dem ist auch eine kuschelige Höhle.
Der Wasserfall kommt nach dem Filtersystem, ich stelle mir zudem vor, dass das Wasser nach dem Filtern ein Klimasystem durchläuft, um das Wasser im Winter am gefrieren zu hindern (sonst sterben die Fische) und im Sommer zu kühlen (sonst sterben die Fische).
In dem Teich leben Forellen aus der Forellenzucht. So kann ich mir leckeren Fisch heltern und dazu Schwimmen gehen.
Der Efeubewuchs sorgt für angenehmes Klima, mindert eindringenden Wind ab und beschattet in den heißen Spmmern.

Ansonsten würde ich irgendwo Studenten- und Sozialbauten hinpacken.
Günstiger Wohnraum fehlt allerorten.

Und zuletzt - ein Quick-Housing-Projekt für Obdachlose.
Die bekommen ohne Voraussetzungen einen Raum mit Dusche und Bett. Wenig Regeln. Abschließbar und ihrer. Beheizt. Drei Mahlzeiten täglich im anliegenden Café. Und das ständige Angebot, dass sie sozialarbeiterisch, psychotherapeutisch oder ärztlich angebunden werden. Einmal im Monat kommt der Friseur.

Das wäre meine Charity. Ich bin mir nämlich sicher, dass viele Obdachlose erst mal wieder einen Boden unter den Füßen und ein Dach über dem Kopf brauchen. Die allerwenigsten leben freiwillig auf der Straße.

Wünschenswert wäre natürlich die völlige Reintegration in die Gesellschaft.
Aber falls und solange das nicht geht - wenigstens einen sicheren Ort zum Schlafen bieten, wo das wenige Zeug, dass sie haben, nicht gestohlen wird und wo sie nicht angezündet werden.
****007 Frau
2.092 Beiträge
Mein Wunsch klingt so simple im Vergleich zu euren.

Ein Haus am See.
Zeit.
Meinen Liebsten.
Meine Zeit selbst einteilen zukönnen.

Ehrenamtlich im Kinder und jugendbereich arbeiten und helfen.
********atze Mann
410 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ernsthafte Antwort. Ich würde mir ein riesengroßes Gelände irgendwo in der Pampa mieten und da ein Hundezentrum eröffnen. Für Hunde,die kaum noch Chancen auf Vermittlung haben. Und alles dran setzen, dass diese Hunde noch ein schönes Leben haben.

Nicht so ernste Antwort. Brauerei kaufen und so viel Bier wie möglich produzieren. Und nur Menschen die ich mag, kriegen was ab 🤭

Ich würde mich dann mit meinem Hund anmelden und bei dir Party feiern *huhn* *huhn* *huhn*
*******in78 Frau
8.410 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist kein Wettbewerb. Alles ist gleichberechtigt ☺️
****l3 Frau
2.046 Beiträge
Ich würde mir eine Blockhütte in Kanada an einem See kaufen. Mit grossem Grundstück.
Zwar mit Strom und allem, aber ohne TV.
Ansonsten mich selbst versorgen.

Mit dem Restgeld würde ich soziale Projekte unterstützen.

Ach ja......mein Mann würde auch etwas Geld bekommen, er müsste dann ja ohne mich zurecht kommen, lach
******e66 Mann
1.233 Beiträge
Zwei Dinge:
Einmal einen langen Italientrip machen, Sprach- und Arbeitsurlaub bei Möglichkeit mit italienischer Begleiterin *g*
Dann ein altes Haus aus dem 15 - 18 Jht sanieren un dmich al sArchitekt richtig schön ausleben...
****85 Mann
573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh spinnen und Träumen, mein metier *grins*

Ganz klar ich würde mein eigenes Imperium gründen.
Von Vergnügungsparks, Spaßbäder und Thermen bis hinzu einem Tech Konzern. Worauf ich eben gerade Bock habe zu planen und zu gestalten bzw.zu Formen und aufzubauen.

Die Planungen selber finden natürlich irgendwo am Meer statt, bei einem oder zwei schön gekühlten Cocktails *cocktail*, da ich ja dann auch mit meiner Yacht nicht ortsgebunden bin, dürfte dann mal die ein oder andere Tour aufkommen.

25% der Gewinne würde ich spenden. An unsere Hilfebedürftigen Mitmenschen und auch für Tiere.

Weitere 25% würde ich in Forschung und Entwicklung investieren, alles Top Secret natürlich *ggg* Sagen wir einfachmal Science Fiction muss nicht unbedingt Fiktion bleiben *grins*

Ha herrlich *haumichwech* so nun wieder ans arbeiten *traenenlach*
********atze Mann
410 Beiträge
Nein ganz ehrlich, ich spiele glücklos Eurolotto. *snief2*
Ich habe mir schon Gedanken gemacht was passiert wenn ich Glück habe. 🍀
Ich werde wenn das Geld gut gestapelt im Keller liegt ein grosses Grundstück kaufen und darauf einen Stützpunkt für meine Motorradfreunde schaffen. *biker*
Diese sind in Süddeutschland, Holland und Finnland zu Hause so das wir uns einmal mehr im Jahr sehen können. *huhn*
Dieser Platz sieht so aus, dass einige Blockhäuser/Gästehäuser 🛖 sowie eine grosse Sauna *sauna* vorzufinden sind. Damit ich auch meine Bikerfreunde *biker* beherbergen kann.
Des Weiteren mache ich das machen, was ich immer schon gemacht habe, ich werde auch weiter die Kinderkrebshilfe großzügig unterstützen.👼👼
*******enna Frau
294 Beiträge
1) Ich liebe Barockopern, ich würde also quer durch Europa reisen, um möglichst viele Opern zu sehen.
2) Ich würde das Gestüt in Piper kaufen und jeden Tag die Fohlen kuscheln.
3) Einen Fond zur Förderung von Frauen in der F&E einrichten ( Mein ehemaliger Lehrstuhl bekommt nichts)
4) Eine Wohnung in Wien kaufen
5) Eine Haushaltshilfe einstellen- nie wieder putzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.