Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urban Fantasy
16 Mitglieder
zum Thema
Wie beginnt dein Tag, wenn du aufwachst?102
Diese simple Frage möchte ich gerne der JOYClub-Community zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reihenfolge

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reihenfolge
Nahezu jeder, der mit Terry Pratchett und der Scheibenwelt beginnt stellt sich irgendwann die Frage: Wo fange ich an und wie mache ich weiter?

Ich hab mal 2 Bilder dazu rausgesucht (Dr./engl)

Quelle: https://www.reddit.com/r/de/comments/f2y1yn/scheibenwelt_leitfaden_f%C3%BCr_lesereihenfolge/

Aber was empfehlt ihr? Wie würdet ihr anfangen bzw. weitermachen?

Liebe Grüße
Pinky
*****dal Mann
822 Beiträge
Ich weiß nicht mehr, wo ich angefangen habe. Irgendwann hatte ich ein Buch, dann zwei und wie aus dem Nichts wurden es immer mehr, wobei ich einige auch schon wieder verschenkt habe, da ich Platz sparen musste.
Und ich hab eigentlich immer das gekauft, was gerade vorhanden war in der Buchhandlung, ohne darauf zu achten, ob es zu einem Zyklus gehört.
Ich glaube, ich bin da eher ein chaotischer Leser, auch bei anderen Romanzyklen habe ich schon oft eher in der Mitte oder sonstwo angefangen.
*****ari Mann
5 Beiträge
Ich habe mir alle Bücher letztens in chronologischer Reihenfolge angehöhrt in der sie geschrieben wurden.
Kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich schon etwas auf der Scheibenwelt auskennt. Fühlt sich irgendwie richtig an
Die App die ich dazu benutze ist die "Meine TP Liste"
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ari magst du den Link zur App Posten bzw. noch ne Info was sie kann? Ich bin gerade bei Apps zu Routern rausgekommen *augenzu*
Nicht das mich Technik nicht interessiert, aber passt irgendwie nicht *lach*

Pinky *knicks*
**********silon
6.705 Beiträge
Ich weiß das auch nimmer so genau. Ich habe damals in Stuttgart gewohnt und mich immer wieder durch die Stuttgarter Stadtbibliothek gefräst. Ich war den Hörbüchern verfallen, damals. Ich liebte die Reihe mit dem Gevatter Tod und die Hexenromane. Abgöttisch. *traenenlach*

Angefangen hatte es aber glaube ich mal mit einem Buch vom Flohmarkt, was ich aber schon lange nimmer habe. Ich weiß auch nimmer, welcher der viele Bände es gewesen ist.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Ich habe mit Good Omen angefangen, das mit der Scheibenwelt nichts zu tun hat, bin dadurch auf Pratchett gestoßen. Ein Kollege hat auch immer wieder geschwärmt. Deshalb habe ich angefangen, mir die Bücher zuzulegen. Zumeist gebraucht aus der Kleinanzeigenabteilung der Bucht. Ich habe jetzt gute 20 Bände, aber mit Lücken. Also habe ich zuerst der Reihe nach gelesen, dann, um die Lücken zu überbrücken, thematisch. Bisher habe ich neun Bände gelesen, bleibe aber dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.