Ich sende ein freundliches Hallo in die Runde, habe die Gruppeneinladung schon seit dem alten Jahr auf dem Tisch, bin gerade nicht ansatzweise kreativ genug für eine ebenso ausführliche wie wortgewaltige Selbstbeschreibung im Vorstellungsthread, gelobe (Nach-)Besserung, oute mich nur rasch schon mal als abgebrochene Sprachwissenschaftlerin, die neben ihrem rechtschreibfernen Hauptjob auch noch als Korrektorin herumfreiberuflert, atme einmal durch, bevor mir hier die Luft ausgeht, und grätsche dann doch ganz abrupt in dieses Thema, weil ich nicht an mich halten kann mit der Anmerkung:
"Unser Er" und "unsere Sie"! Es macht mich irre!
Mir wird ganz schwindlig beim Nachdenken darüber, ob ich als unsere Sie auch meine eigene Sie bin oder doch irgendwie nur seine, ganz davon abgesehen, dass wir uns anscheinend nicht nur gegenseitig gehören, sondern offenbar auch als selbst besitzendes Kollektivvermögen, und spätestens jetzt bin ich froh, dass unser Paarprofil irgendwie so ungenutzt vor sich hindümpelt.
Liebe Grüße aus dem Norden
Bonnie
PS: Der inflationäre Gebrauch des Wortes "No-Go" (in kreativsten Schreibvariationen) nervt mich auch schon länger. Kein Mensch in meinem Umfeld scheint das zu benutzen, aber hier in den Foren lese ich es quasi permanent.