einen wunderbaren Dienstag wünsche ich allen und bedanke mich artig für die Einladung in diese Gruppe.
Wie nahezu alle im Rentenalter, fühle ich mich jünger als das Geburtsdatum im Ausweis mir vormacht. Und natürlich mach ich noch was nebenher, in dem ich weiterhin in meinem Beruf tätig bin. Nicht mehr so regelmäßig wie einst, Gott sei Dank. Jetzt kann ich mir aussuchen, was ich mache und wann ich's mache.
Nicht aussuchen dagegen kann ich mir, wann ich an die frische Luft gehe. Meine Schäferhündin will jeden Tag bei jedem Wetter mindestens zwei Mal raus, am liebsten auch öfter. Und da sie das einzige weibliche Wesen in meinem Haushalt ist, das noch dazu auf das erste Wort gehorcht und widerspruchslos macht, was ich fordere, erfülle ich gerne den Wunsch nach frischer Luft.
Während hier einige dem Spiel mit einer Kugel frönen (Golf nämlich), bevorzuge ich das Spiel mit den drei Kugeln. Wer jetzt zweideutig denkt, dem rufe ich ein PFUI!! zu, denn ich spiele sehr gern Boule. Oder Pétanque wie's die Franzosen nennen.
Dazu fotografiere ich sehr viel für die lokale Presselandschaft, lese, reise gern - am liebsten zu zweit - und habe für mich vor zwei Jahrzehnten schon Weihnachten abgeschafft.
Ich wünsche allen hier viel Spaß, Freude und Abwechslung.