Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2979 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage auf Ehre und Gewissen!

Eine Frage auf Ehre und Gewissen!
"Was macht Ihr wenn in Eurer langjährigen Beziehung, die Ihr nicht aufgeben wollt, kein Verlangen mehr nach Sex besteht, Ihr aber noch großes Verlangen danach habt?"

Freue mich auf Eure Antworten!"
******an5 Mann
3.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na erst einmal würde ich versuchen darüber mit dem gegenüber zu reden und zwar offen und ehrlich!
Kommt keine Reaktion, dann würde ich darauf hinweisen, dass mir Sex wichtig ist und für mich eine große Bedeutung hat! Trotz fortgeschrittenem Alter, denn Sex hat nichts mit dem Alter zu tun!
Kommt auch dann keine positive Reaktion, dann würde ich darauf hinweisen, dass ich es brauche und mich entsprechen umorientiere!

Mir ist eben eine ähnliche Situation passiert. allerdings (Gott sei dank) nicht in einer längeren Beziehung, sondern mit einer weiblichen Person -außerhalb Joy- in der Kennen-lern-Phase.
****el1 Mann
2.622 Beiträge
Gute Frage, nächste...
Nein, ihr müsst sprechen über diese Dinge.

Es geht mehreren Paaren in meinem Bekanntenkreis die die gleichen Schwierigkeiten haben.

Sie will von Sex nichts mehr wissen. Er ist noch sehr lüstern.
Da hilft nur sprechen und die beste Lösung wäre doch eine Hausfreundin.
Eine Affäre bringt nur Stress und Misstrauen.
******an5 Mann
3.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber ich habe es auch schon oft genug umgekehrt gehört!
Dass Männer keine Lust mehr haben. Nur noch vor dem Fernseher, Bier trinken. müde ….

Doch ich denke, hier in unserer Gruppe sind viele aufgeschlossen, gut drauf ...und auch gut drunter!
*******_bw Frau
245 Beiträge
@ happymann5
Deine Beiträge sind Top.

Bin selbst davon betroffen und habe das Gespräch gesucht was letztlich keine Änderung mit sich brachte. Alternativ haben wir uns dahingehend geeinigt dass ich mir mein Sexleben nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gestalte.
Funktioniert einwandfrei.

Eine Affäre finde ich nicht gut.

LG Brigitte
****el1 Mann
2.622 Beiträge
@your_sexyness
du bestätigst das nur sprechen hilft um eine Lösung zu finden.

Ich freue mich für dich das ihr eine Lösung gefunden habt um das Leben lebenswert zu halten *top*
schwierig ....... schwierig
ja ich denke das ist nicht nur bei Männern ein Thema sondern auch bei Frauen …..
Männer wollen und dürfen nicht ………. Frau hat kein Interesse mehr …… nur so eine Art Pflichtnummer ………. Aber ich denke das ist bei Frauen nicht anders …… Frauen möchten und der Mann hat keine Lust mehr dazu …….. heikles Thema - reden naja bringt das wirklich was ……………..?
********leve Paar
99 Beiträge
ohne Offenheit geht es nicht
Wir sprechen hier doch über "langfristige" Beziehungen, bei denen ein Partner keine oder nur noch wenig Lust am Sex hat. Wenn der aktivere Partner nun ebenfalls auf Sex verzichtet wird ihn das auf Dauer unglücklich machen.
Entweder verschlechtert sich so eine Beziehung auf Dauer oder der "vernachlässigte" Partner geht irgendwann fremd.
Rechtzeitig darüber reden ist wichtig, bevor das Problem zu gro0 geworden ist.-
Für viele Paare gibt es da Lösungen, die so unterschiedlich sein können wie die Beziehungen selbst.
Bei manchen helfen vielleicht verabredete Sextermine mit dem eigenen Partner, andere, neu Sexpraktiken, gefühlvolle Massagen, Paartherapien, Tantraseminare bis hin zur Öffnung der Beziehung für einen zusätzlichen Partner(rin.-
Ich, Norbert, möchte nicht behaupten dass dieser, wenn auch gemeinsame, Weg einfach ist.
Meine Frau hat vor kurzem mirzuliebe unsere Ehe als "offene Ehe" erklärt.
In meinem Alter (fast 66 Jahre) ist es nicht ganz einfach eine Frau nur für sexuelle Treffen zu finden. Selbst hier im JC suchen die meisten Frauen keinen Mann der verheiratet ist.
Und selbst wenn dann suchen sie sexuelle Vorlieben und Praktiken die mir nicht so sehr liegen. Tantra, Massagen, SlowSex sind nicht so sehr gefragt.
Wie ich weiter damit umgehe - ich weiß es nioch nicht. Wahrscheinlich beschränke ich mich bei meiner Suche auf das tantrische Umfeld. Bei tantrischen Treffen und Seminaren habe ich schon häufig Frauen getroffen die eher meinen Neigungen entsprechen, ohne dass ich es zu der Zeit ausgenutzt hätte.
Eins scheint mir sicher - ohne Offenheit geht es nicht. Wenn ich meinen Partner/rin liebe macht es keinen Sinn fremd zu gehen, zu lügen und heimliche Affairen zu leben.

Ich wünsche Euch viel Mut und Glück bei Eurem Weg, der ein ganz anderer sein kann als meiner.

LG Norbert
Danke
Herzlichen Dank für eure Meinungen, Ratschläge, Erlebnisse und Erfahrungen. Ja, was lerne ich daraus?!? Kann ich nicht auf Anhieb beantworten. Geredet habe ich schon versucht - Reaktion, kein Interesse bzw. Schuldzuweisungen.
Von daher ist eine Beziehung, die ich auch habe, außerhalb des partnerschaftlichen Zusammenleben für mich die momentan machbare Alternative!
Noch Mals Danke für Eure Anregungen
Wulf
******an5 Mann
3.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********ht48
Das war und ist ein tolles Thema! *danke*

Vielleicht möchte auch noch der Eine oder Andere hier seine Erfahrung oder seinen Kommentar abgeben? Deshalb werde ich das Thema mal noch nicht schließen. Obwohl der Ersteller ja mit den Antworten zufrieden ist.

*top*
*********e5348 Frau
20 Beiträge
...oder Liebe und Treue
Gerade unsere Generation ist noch recht prüde erzogen worden; über Sex redet man nicht (frau natürlich auch nicht) und über das Verlangen erst recht nicht. Wo zu auch. Liebe und Treue sind Dreh- und Angelpunkt einer Ehe oder Partnerschaft. Ihnen hat sich alles unterzuordnen, auch die Lust an Sex und Erotik. Und wenn die Lust bei dem einen Partner eingeschlafen ist, muss das von dem anderen Partner, der sie noch gerne ausleben möchte, akzeptiert werden…… Aber ist das Liebe? Ist dass die richtige Einstellung in einer guten Ehe oder Partnerschaft? Ja und Nein. Liebe und Treue sind wichtige Element im Zusammenleben. Aber wenn sexuellen Bedürfnisse sich im Laufe einer Ehe oder Partnerschaft auseinander bewegen, wird es immer schwierig, den richtigen Weg zu finden, die unterdrückten Bedürfnisse zu befriedigen. Sonst bleibt einer auf der Strecke.

Miteinander darüber zu reden ist natürlich der beste Weg. Gerade wenn man schon viele gemeinsame Jahre miteinander erlebt hat, man sich zusammen etwas aufgebaut, Kinder und Enkelkinder hat.

Aber was passiert, wenn alle Bemühungen, dies zu ändern zu keinem befriedigenden Ergebnis führt? Wenn doch einer von beiden auf der Strecke bleibt?

Mit Sicherheit ist es schwer aus diesem Dilemma raus zu kommen. Für diese Situation gibt es kein Allheilmittel und kein Erfolgskonzept. Jeder/jede einzelne muss seinen/ihren Weg suchen und finden. Aber wir alle sollten dann so tolerant sein, die Bedürfnisse des anderen zu akzeptieren. Dann ist es egal, wie man den Weg nennt, der dann beschritten wird: Affäre, Fremdgehen, Seitensprung, oder Swingen. Auch wenn dies nicht jeder versteht und nicht jeder akzeptieren kann, für mich ist dies auch ein Weg, einem Partner treu zu sein, wenn dafür die Ehe oder Partnerschaft bestehen bleiben kann.
Rena
****ne Frau
1.353 Beiträge
Bei mir war das etwas anders. Mein zweiter Mann war sehr körperlich - wir hatten von Anfang bis zum Ende unserer Ehe viel Spass. Er wurde todkrank und ca.4 Monate vor seinem Tod meinte er zu mir dass ich mir für Sex einen anderen Mann suchen sollte… da habe ich ihn für verrückt erklärt.
Bei meinem anschliessenden Lebensabschnittsgefährten lag die Sache ein wenig differenzierter. Er war krank - er hatte täglich - stündlich die Befürchtung blind zu werden. Mir machte das nichts aus und ich versuchte ihm innere Ruhe zu vermitteln, was mir auch zum grossen Teil gelang. Seine Lust am Sex ging durch die Krankheit verloren - auch hier habe ich verzichtet. Nach seinem Tod ca 9 Jahre später ging ich auf Suche. Sex war nicht im Vordergrund sondern eher Verstehen, Sympathie usw. Ein Jahr später hatte ich einen Lover.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.