Wo sich Rhein und Ahr ihren Weg durch das Rheinische Schiefergebirge bahnen, liegt die beschauliche Kurstadt Bad Breisig. Den Urlauber erwartet eine Kurstadt, die sich seit nun 100 Jahren dem menschlichen Wohlbefinden verschrieben hat. Bereits 1914 konnte die erste warme Quelle des sogenannten Geyr-Sprudels erbohrt werden, die auch heute noch die „Römer-Thermen“ unweit der Rheinpromenade mit Heilwasser aus einer Tiefe von rund 600 Metern versorgt. Dabei wird die heilende Wirkung des Wassers für den menschlichen Organismus auf vielfältige und fachlich kompetente Weise zunutze gemacht, besonders bei Problemen mit entzündlichen rheumatischen Erkrankungen, Bewegungsorganen und Stoffwechsel.
In den Römer-Thermen fühlt sich gleich jeder wohl. Egal, ob Sie aktiver Frühschwimmer sind oder die Zeit im Wasser mal ganz entspannt vergessen wollen. Ob Sie begeisteter Saunagänger sind oder körperbewusster Fitness-Freund – wir haben für alle Wünsche das entsprechende Angebot.
Hier in den Römer-Thermen entspannen, schwimmen und liegen Sie immer richtig und das in einem Ambiente wie im alten Rom.
Hier können Sie Wasser erleben! Tun Sie Ihrem Körper Gutes und lassen Sie ihn das Wasser in seinen unterschiedlichen Formen spüren: als warmes Thermalwasser im Innen- und Außenbereich, als wohltuenden Wasserdampf im (textilen) Dampfbad, durch sprudelnde Massagedüsen und Whirlpools, im Kneipp-Tretbecken, im Therapiebecken oder in der „Braunen Grotte“ mit dem naturbelassenen Thermalwasser. Eine echte Wohlfühloase für die Kleinen ist das Kinderbecken. Und nicht vergessen: Im Thermalwasser sollten Sie nach etwa 30 Minuten eine Ruhezeit einlegen.
Entspannung vom Alltag: Schwitzen Sie sich gesund in der Saunalandschaft. Genießen Sie ein Sonnenbad draußen auf der großen Liegewiese oder lassen Sie in einer der Ruhezonen einfach mal die Seele baumeln. Ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot rundet das Verwöhnprogramm der Römer-Thermen ab.
Rheinischer Hof
Römertherme