Wenn ich könnte, wie ich wollte....
Diesen Satz habe ich mir oft durch den Kopf gehen lassen, wenn mich Nachrichten und immer neue Hiobsbotschaften überrollt haben.
Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich an meinem jetzigen Leben nichts verändern.
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, aus vielen positiven und negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Was die Zukunft bringt, das weiß ich nicht und möchte ich auch nicht wissen.
Soviel Geld, dass ich die Welt verbessern könnte, an Stellen, wo es mir nötig erscheint, habe ich nicht und muss das denjenigen überlassen, die davon genug haben.
Ich bin minimalistisch geworden, mir sind Menschen mittlerweile bedeutend wichtiger, als Dinge, die ich mir mit Geld ermöglichen könnte.
Wenn ich mir alles so genau überlege, möchte ich auch nicht mehr JUNG sein.
Als ich JUNG war, war ich ständig auf der Suche schneller, höher, weiter...
Das bin ich heute nicht mehr, denn ich habe zu mir selbst gefunden. Schade, dass ich das nicht schon vor vierzig Jahren gewußt habe.
Eines möchte ich allerdings tatsächlich noch wollen. Ich möchte konsequenter sein mit meinen Entscheidungen anderen Menschen gegenüber, mich klarer und direkter mit einem JA oder NEIN definieren und nicht so oft in ein altes Muster verfallen und zwar zu einem JEIN... Das würde vieles für mich und mein Gegenüber vereinfachen.
Man kann es nicht jedem Recht machen, insofern lernt man tatsächlich nicht aus und so wie ich, in jedem Alter noch dazu.