Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
468 Mitglieder
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ihr könntet, wie ihr wolltet...

Wenn ihr könntet, wie ihr wolltet...
Eine berechtigte Frage in der heutigen Zeit, wie ich finde.

Was würdet ihr in eurem Leben sofort ändern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Was macht euch unzufrieden und wie erreicht man seine Ziele?

Ich bin mal gespannt.
Wenn ich könnte, wie ich wollte....

Diesen Satz habe ich mir oft durch den Kopf gehen lassen, wenn mich Nachrichten und immer neue Hiobsbotschaften überrollt haben.

Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich an meinem jetzigen Leben nichts verändern.
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, aus vielen positiven und negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Was die Zukunft bringt, das weiß ich nicht und möchte ich auch nicht wissen.
Soviel Geld, dass ich die Welt verbessern könnte, an Stellen, wo es mir nötig erscheint, habe ich nicht und muss das denjenigen überlassen, die davon genug haben.

Ich bin minimalistisch geworden, mir sind Menschen mittlerweile bedeutend wichtiger, als Dinge, die ich mir mit Geld ermöglichen könnte.

Wenn ich mir alles so genau überlege, möchte ich auch nicht mehr JUNG sein.
Als ich JUNG war, war ich ständig auf der Suche schneller, höher, weiter...
Das bin ich heute nicht mehr, denn ich habe zu mir selbst gefunden. Schade, dass ich das nicht schon vor vierzig Jahren gewußt habe.

Eines möchte ich allerdings tatsächlich noch wollen. Ich möchte konsequenter sein mit meinen Entscheidungen anderen Menschen gegenüber, mich klarer und direkter mit einem JA oder NEIN definieren und nicht so oft in ein altes Muster verfallen und zwar zu einem JEIN... Das würde vieles für mich und mein Gegenüber vereinfachen.

Man kann es nicht jedem Recht machen, insofern lernt man tatsächlich nicht aus und so wie ich, in jedem Alter noch dazu.
****el1 Mann
2.622 Beiträge
Sehr gute Frage.....
Ich habe mit dem Eintritt in den Unruhestand nicht die Welt verändert, dafür meine Einstellung zum Rest des Lebens.
Ich bin sehr oft in der Natur und wieder regelmäßig in der Therme.
Für mich neue Regionen besuche ich mit Wanderschuhen und Stöcken oder mit dem Fahrrad.
Auch verschiebe ich meine Wünsche nicht auf irgendwann sondern mache es jetzt.
Fliegen muss ich nicht unbedingt, bin lieber mit dem Auto unterwegs.
Meine mangelnden Frendsprachkenntnisse hindern mich aber nicht auch in Ägypten oder Slowenien, Italien, Slowakei, Tschechien, Polen oder Norwegen gewesen zu sein.
Der nächste Urlaub wird zum relaxen an der Ostsee sein.
Ideen für 2023 sind schon da. Soweit zum Thema Urlaub.
Ich bin nur für mich verantwortlich und mache was ich will und für richtig halte.
Natürlich pflege ich auch den Kontakt zu Freunden auch im Joy für Aktivitäten unterschiedlicher Art - wandern, bowlen, Sex im Club und Privat.
Nun, ich mach, wie ich will.
Als Single überhaupt kein Thema.
In einer Beziehung jedoch wieder was ganz anderes.

Höher, weiter, schneller, mehr etc. - Nein.
Heil und zufrieden (warum auch immer) ankommen - das seh ich als Ziel an.
******an5 Mann
3.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin nicht direkt unzufrieden mit meinem jetzigen Leben. Dennoch würde ich was ändern, wenn ich so könnte, wie ich wollte.
Gerne würde ich in wärmeren Gefilden überwintern. Entweder in Asien, aber es könnte auch z.B. Gran Canaria sein.
warum kann ich das nicht so einfach tun? Weil ich ein Haus habe! Dadurch entstehen mir zwangsläufig gewisse Verpflichtungen.
Mal sehen, was mir dazu noch einfallen wird?
****el1 Mann
2.622 Beiträge
@******an5 , ich habe mein Haus verkauft als ich in Unruhestand gegangen bin und bin in einer Wohnung sehr glücklich.
Ich kann jederzeit den Schlüssel im Schloss drehen und weg sein wohin und wie lange ich will.
******an5 Mann
3.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ver1:
@******an5 , ich habe mein Haus verkauft als ich in Unruhestand gegangen bin und bin in einer Wohnung sehr glücklich.
Ich kann jederzeit den Schlüssel im Schloss drehen und weg sein wohin und wie lange ich will.

Vielleicht eine gute Idee! Aber damit kann ich mich im Moment noch nicht anfreunden.
Haus in Wohnung tauschen heißt schon auch totale Veränderung!
Zitat von ******an5:
Zitat von ********ver1:

Vielleicht eine gute Idee! Aber damit kann ich mich im Moment noch nicht anfreunden.
Haus in Wohnung tauschen heißt schon auch totale Veränderung!

Ja, von einem Haus in "nur" eine Wohnung ist eine große Veränderung.
Ich hab statt Haus jetzt zwei kleinere Wohnungen in Bayern. Eine in der Stadt und in mit sehr viel Natur außen rum.
Mit einem kl. Balkon bzw einer großen bepflanzten Terasse. Reicht völlig.
Vor allem und wie auch @********ver1 sagt : Schlüssel umdrehen und fertig.
Wenn ich meine Eltern ansehe, die haben mit +-90 immer noch ihre Hütte und einen riesen Garten.
Die wollen noch, meinen es geht so wie schon immer, aber es geht nicht mehr.
Das schreckt sehr ab.

Und für mich ist es auch vor allem eine Art Downsizing.
Weniger ist mehr.
... achja ... und Schlüssel umdrehen heißt dann gewiss nicht, dass ich nur meine zwei Wohnsitze im Kopf habe. Ganz im Gegenteil.
Im Sommer (und im echten Winter) ist es in Bayern mehr als schön, da muss ich nirgends anders hin.
Dazwischen gern auch mal für ein, zwei ... Wochen in den Süden oder oder
Blumen gießen kann in der Zeit entweder die Technik oder ein lieber Nachbar machen.
Die Frage, die sich dann sicher nicht nur mir stellt : Wo bin ich Zuhause, wo sind liebe Freunde, wo fühle ich mich wirklich (dauerhaft) wohl ?

Aber sonst - das Leben ist zu kurz, dass ich mir selber Schranken auferlege.
Deswegen muss ich jedoch auch ganz bestimmt nicht auf den Mt. Everest.
Nein, heil ankommen und wohlfühlen. Reicht mir völlig.
Das kann in Form eines Espressos in der Herbst/Frühlingssonne auf ner italienischen Plaza sein oder nach einem Schwimmen im Meer ... ein Lächeln von und für andere Menschen
Das ist dann alles schon enorm viel.
******an5 Mann
3.901 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********eben ..Danke Dir! Das sind sehr nachdenkliche Worte, die Du hier geschrieben hast. Aber es hat mich sehr berührt!
Solch eine Veränderung ist sicher sehr erstrebenswert. Doch ich bin noch nciht ganz so weit! Doch auf dem weg befinde ich mich bereits.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.