Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Die Zweite Frau – Gruppen-Forum
Die Zweite Frau
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pinnwand - News & FAQ
SmallTalk & Fun
Erfahrungsberichte hautnah
Kontaktbörse->Veranstaltungen,Dates
Kontaktbörse -> nach Regionen
Bilder und Akte
Fotowettbewerbe - Nachbesprechung
Veranstaltungen & Partnergruppen
Archiv
Modbereich Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
private Einblicke
Heiße Spiele mit der 2. Frau
Heiße Angebote von der 2. Frau
Kostenlos anmelden
Die Zweite Frau
Sex und Erotik
–
2501 Mitglieder
Die Zweite Frau
Sex und Erotik
–
2501 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pinnwand - News & FAQ
SmallTalk & Fun
Erfahrungsberichte hautnah
Kontaktbörse->Veranstaltungen,Dates
Kontaktbörse -> nach Regionen
Bilder und Akte
Fotowettbewerbe - Nachbesprechung
Veranstaltungen & Partnergruppen
Archiv
Modbereich Archiv
Forum Suche
Archiv
Die Zweite Frau Forum
Archiv
Mehr anzeigen
SM und Soloprofile von Frauen - mangelnde Toleranz
Gast schrieb:
14
Solo Profile sind doch gar kein Problem solange halt informiert wird das Die Frau in einer Beziehung ist Oder halt in einer Beziehung ist und alleine sucht Aber es ist nicht ok wenn man mit einen Solofrauen 10 Mails schreibt und sich treffen will im…
Gast schrieb am 28. November 2012
ein Soloprofil...weil ich ein eigenes Sexleben habe...und auch meine eigenen Vorlieben Neigungen...ergo: Offene Beziehung...denn Offene Ehe gabs nich.
Nur für Mitglieder
Niemals aufgeben !!!
*****177 schrieb:
27
Liebe Freunde hier im Forum, der Gruppe, die Zweite Frau. Nach langen Überlegungen, möchten wir doch den Beitrag nochmal einstellen und posten auch in eurer Gruppe.
Gast schrieb am 10. November 2012
...wollen wir auch noch nicht wirklich. Aber die Hoffnung das man hier doch noch eine "echte" Solofrau findet wird immer kleiner.
Wie gestalten sich die Beziehungen
Gast schrieb:
15
Nach einem wunderbaren Wochenende mit unserer Liebsten haben mein Schatz und ich heute lange über unsere Beziehung zu unserer Hausfreundin gesprochen. Wo wir stehen ist uns absolut bewußt, wo die Reise hin gehen wird wissen wir natürlich nicht.
Gast schrieb am 19. Oktober 2012
*zwinker* Nein nur keine Sorgen. Aber ihr habt schon Recht, das hat sich wirklich negativ angehört und so ist es halt nicht.
Vielleicht habt ihr einen Tipp
*****h83 schrieb:
14
Wir ein Sympatisches Paar sind auf der Suche nach einer Devoten Frau. Nun suchen wir schon eine ganze weile, und wir haben auch schon manche Damen angeschrieben.
Gast schrieb am 14. Oktober 2012
...heißt, daß die Alphatiere der Community über alle herfallen, die im normalen Forum nach Kontakten suchen.
Wollen einen Dreier mit einer Freundin...
Gast schrieb:
11
Wir wollen gern endlich unsere Fantasien ausleben und mit einer Freundin von uns einen Dreier haben. Wir waren auch schon öfters mit ihr zu dritt unterwegs und verstehen uns echt supi, aber wir trauen uns nicht so ganz.
*****177 schrieb am 7. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
Wir können eure Angst ein wenig nachvollziehen , weil wir auch schon des öfteren in solchen Situationen waren .
Nur für Mitglieder
Profilfotos - oder: Was haltet Ihr davon ?
********burg schrieb:
134
Als Gruppen-Mods sehen wir uns alle Gruppenbewerbungen an. Und was wir dort teilweise zu sehen bekommen Uns ist aufgefallen, das viele Profile sich so gar keine Mühe mit den Profilfotos machen.
***oi schrieb am 30. September 2012
Nur für Mitglieder
dann bin ich vielleicht etwas altmodisch und nicht so mutig... da stehe ich dann zu.
Nur für Mitglieder
Beziehungskrise oder plötzlich das fünfte Rad am Wagen...
****ra schrieb:
14
Nachdem ich nun - unfreiwillig - als tolerante und offene Single-Bi-Dame in die ein oder andere prekäre Situation geraten bin, hätte ich mal : kurzfristige / erste Begegnungen Also, frau lernt ein nettes Pärchen in RL kennen, vielleicht bei einem…
****_s schrieb am 10. September 2012
Nur für Mitglieder
ich finden ja das wenn wir eine Beziehung mit einer anderen Frau eingehen (qausi nicht nur bett) dann ist es ihr Praktisch unmöglich sich…
Nur für Mitglieder
Phantasie ist gefragt...
****_hh schrieb:
15
Auch hier würde ich gerne ein neues Spiel spielen. Was würdet ihr gerne mit der Person über euch anstellen. Und da wir schon Erwachsen sind, können wir das kennenlernen gerne überspringen und das Kaffee trinken gehen auslassen.
****_hh schrieb am 21. August 2012
Nur für Mitglieder
Wenn ich mir euer Video vom Küchentisch so anschaue, könnte ich mir das auch gut zu dritt vorstellen.
Phantasien mit einer zweiten Frau...
Gast schrieb:
22
Uns würde interessieren welche Phantasien Ihr habt wenn Ihr an eine Begegnung mit einer zweiten Frau denkt? Und wie sollte dies Frau aussehen? Sollte Sie der eigenen Partnerin ähnlich sein, oder anders aussehen? Wie sollte das Treffen verlaufen?
**********r2012 schrieb am 18. August 2012
Nur für Mitglieder
ein danke von uns an die beiden über uns. Sehr schön beschrieben und sehr treffend :-)
Nur für Mitglieder
erster bin
**********rn_rp schrieb:
450
Ich/wir kommen aus nrw
Forum schrieb am 7. Juli 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Erwartungen / Vorstellungen der 2. Frau
Gast schrieb:
18
Wir sind nicht so sehr die Forumsbeobachter, aber da wir uns ja zuletzt am Thema beteiligt hatten, würden wir den Spiess jetzt gerne umdrehen: Was erwartet denn eine Frau, die "Suche nach Paar" angegeben hat: - einfach nur so, aber nicht wirklich…
*****ara schrieb am 25. Juni 2012
Nur für Mitglieder
das swingen ist im heutigen zeitalter keine schandtat mehr, darüber sollte man sich auch im klaren sein Guter Satz, den wir nur unterschreiben können!
>>Glückwünsche & Geburtstagsgrüße III«
Gast schrieb:
450
Da unser zweiter Tread der Glückwünsche bereits voll ist, eröffne ich hiermit die Nummer III.
Forum schrieb am 29. Mai 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Reale Kontakte durch JC
********burg schrieb:
62
Wir sind ja nun auch schon etwas länger hier bei JC. UNS würde mal interessieren, ob - und wenn ja - wieviele reale Kontakte IHR hier bereits passiv erreicht habt. Soll heissen - IHR wurdet angeschrieben.
Gast schrieb am 20. Mai 2012
wir sind ja hier in der gruppe "die zwweite frau" deshalob hätte der thread vielleicht "wie oft seid IHR von einer (solo) frau…
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit 3er Beziehungen
*****177 schrieb:
17
Uns interessiert, was sind eure Erfahrungen mit einer Zweiten Frau in eurer Beziehung. Lebt ihr zusammen? Oder wie oft seht ihr euch? Seit ihr glücklich mit ihr? Oder wollt ihr nur eine Gespielin im Bett haben? Wie habt ihr euch kennengelernt?
*********r_87 schrieb am 14. Mai 2012
Nur für Mitglieder
sowas kann auch bei einer vierer beziehung pasieren oder das die zweite frau sich dann doch noch in einen anderen mann verliebt
Nur für Mitglieder
Vervollständige den Satz
****_hh schrieb:
74
Ein weiteres Spiel zum kennenlernen und mehr über die anderen zu erfahren. Bitte vervollständigt den Satz, den die Person über euch angefangen hat und fangt dann bitte einen neuen an, der dann vom nächsten vervollständigt werden kann.
Gast schrieb am 7. April 2012
ein intakte Beziehung zwischen Mann und Frau die Grund Voraussetzung ist für diese Art der Lust ,die Lust mit einander zu teilen und dabei eins nicht…
Wie reagiert ihr auf "Eindringlinge" von Außen
Gast schrieb:
16
Uns würde interessieren, wie Ihr, also Paare die eine Freundin haben und pflegen bzw. Solodamen die eine feste Freundschaft zu einem Paar pflegen reagiert, wenn andere Männer bzw. Paare sich versuchen in diese Beziehung herein zu drängen.
*****177 schrieb am 26. März 2012
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen *wink* Man sollte diesbezüglich , in jedem Falle Regeln setzen. Ein Nein sollte immer noch ein Nein sein. Ist wie im Swingerclub.
Zweite Frau sucht.......
Gast schrieb:
15
In diesem Thread könnt ihr, liebe Frauen, eure Suche nach einer zweiten Frau bekunden. Paare können bei Paar sucht. ihre Einträge hinterlasen!
****ly schrieb am 5. März 2012
Nur für Mitglieder
hey mädels... ich suche für mich eine süsse maus...
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 5. März 2012
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Was, wenn sich bei einem Dreier zwei ineinander verlieben?
*********d_sh schrieb:
108
Mir ist so mal der Gedanke durch den Kopf geschossen, was wäre, wenn bei Dreien, wo ganz klar zwei ja schon das Paar sind, sich zwei ineinander verlieben? Sei es die zweite Frau und der Ehemann der Anderen oder die Frauen ineinander? Was dann?
******ics schrieb am 3. März 2012
Nur für Mitglieder
Das finde ich toll! So etwas wünschen wir uns auch schon lange, aber es ist leider sehr schwer das passende 3. zu finden.
Nur für Mitglieder
Männer chatten unterm Frauenprofil.
*********ams_M schrieb:
46
Wollte das Thema mal zur disskussion stellen, weil es mich / uns schon öfters aufgeregt hat. Immer wieder sind Männer unter Frauenprofilen unterwegs.
Gast schrieb am 2. März 2012
Ist es dann genauso merkwürdig wenn in einem Paarprofil das Wort "Ich" auftaucht... Wir schreiben unter unserem Profil auch einzeln.
Nur für Mitglieder
Unsere Match-Liste
********burg schrieb:
109
Wir haben uns heute mal unsere Matchliste etwas genauer angesehen. Folgendes ist uns dabei aufgefallen: Zwar wird "Toll gefunden" - jedoch stirbt danach jeglicher Kontakt.
*****een schrieb am 26. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Wir voten nur positiv, wenn wir uns auch ein Treffen vorstellen können.
» Glückwünsche & Geburtstagsgrüße II «
Gast schrieb:
450
Da unser erster Tread der Glückwünsche bereits voll ist, eröffne ich hiermit die Nummer II.
Forum schrieb am 9. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Unterkünfte für angenehme Treffen zu Dritt
***ez schrieb:
53
Sicher habt ihr auch schon vor dem Problem gestanden, ein angenehmes Treffen zu organisieren. wenn man nicht die geeignete häusliche Umgebung hat, ist daß ganz schön schwierig oder sehr kostenintensiv.
*******uja schrieb am 8. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Spaß beiseite...ich würde mal bei http://www.joyclub.de/link/11755120.html suchen. Da haben wir sehr günstige Zimmer in Berlin gefunden.
Musik/Film beim Sex ?
Gast schrieb:
37
Wir würden von euch mal gern wissen, ob ihr Musik beim Sex hört oder es eher als störend empfindet! Also. Wir haben da keine genaue Vorgehensweise! Mal ist Musik an; mal nicht! Je nach Lust u Laune!
Gast schrieb am 5. Februar 2012
Oh ein Fernseher oder auch Radio etc würden mich wahnsinnig stören, da läuft bei mir dann sexuell überhaupt nix mehr.
Wie steht ihr zu Kontaktanzeigen???
Gast schrieb:
15
Wie es die Threadfrage schon einleutet möchten wir mit euch über die Kontaktanzeigen hier sprechen! Was sind für euch wichtige Kriterien, dass ihr die Personen anschreibt? Schreibt ihr eher an oder lasst ihr euch anschreiben?
Gast schrieb am 30. Januar 2012
geben Kontaktanzeigen auf und lassen uns auch gern finden (anschreiben) und schreiben selbstverständlich auch an...
Nur für Mitglieder
Eure Erlebnisse mit der zweiten Frau
********burg schrieb:
40
Wir wollen mal von einem Erlebniss berichten: Wir haben hier im JC eine Single-Frau gefunden die gern die Dritte im Bunde sein will. Klasse dachten wir - also schnell ein Date auf neutralem Boden gemacht. Beschnuppern muß sein.
Gast schrieb am 10. Januar 2012
Wir haben inzwischen eine sehr enge Beziehug zu unserer "Hausfreundin" Die Ladys verstehen sich perfekt und obwohl Susi eigentlich nie auf…
Nur für Mitglieder
"Bi-Maus" und andere Titulierungen
********burg schrieb:
24
Es war vor geraumer Zeit schon einmal Thema in dieser Gruppe. Immer wieder bekommen wir Bewerbungen, in denen Paare eine süsse "Bi-Maus" oder "Gespielin" oder ähnlich suchen. Was haltet ihr von solchen Bezeichnungen?
*********r8484 schrieb am 23. November 2011
Sehr richtig. Danke für euren Beitrag!
Nur für Mitglieder
Neuer Partner- neue Einstellung zum Joyclub
*********d_sh schrieb:
8
Habe soeben in einem anderen Thread gelesen, daß bei einer neuen Partnerschaft der Solodame sich einiges in ihrem Leben ändert. Nun ist ja auch verständlich und wenn der Himmel voller Geigen hängt, braucht man auch keine anderen Beziehungen nebenbei.
*********r8484 schrieb am 16. November 2011
Bei uns war es so, dass SIE bereits eine Vergangenheit in der Szene (wenn auch über eine andere Seite) hatte.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 8. November 2011
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Dreierpaarprofile
*****177 schrieb:
21
Liebe Freunde von Dreierkonstellationen, liebe Gruppenmoderatoren. Aufgrund unseres neuen Lebensabschnittes nun, haben an euch da draussen.
*********r8484 schrieb am 26. Oktober 2011
Die Möglichkeit solch ein Profil zu erstellen ist doch nicht verkehrt.
»*¯*« »*¯*« Glückwünsche & Geburtstagsgrüße »*¯*« »*¯*«
Gast schrieb:
449
So wie in vielen Gruppen solch ein Forum schon besteht, möchte ich es auch hier in unserer Gruppe Die zweite Frau ins Leben rufen. Unsere Gruppe zählt derzeit 802 Mitglieder, was mich sehr freut. 6 davon feiern heute ihren Ehrentag.
Forum schrieb am 25. September 2011
» Glückwünsche & Geburtstagsgrüße II «
Gast schrieb:
1
Da unser erster Tread der Glückwünsche bereits voll ist, eröffne ich hiermit die Nummer II.
Schwierige Suche
Gast schrieb:
10
Bei unserer Suche nach einer zweiten Frau haben wir festgestellt, dass es nicht so einfach ist eine nette Sie zu finden, die nicht auf einem Bi Abend besteht.
Gast schrieb am 12. September 2011
Hallo Wir werden auch nicht aufgeben, mit sicherheit klappt es mit einen nette Maus zu treffen.
Stammtisch im Süden gründen
Gast schrieb:
13
Ich möchte gerne einen Stammtisch gründen wenn sich genügend Leute finden würden, die Interesse haben. Das ganze stelle ich mir so vor: Jeder kennt ja bestimmt ein schnuckeliges Lokal wo man sich treffen könnte.
Gast schrieb am 8. September 2011
bezogen auf diese Gruppe, deswegen habe ich ja nach Infos verlangt.
Nur für Mitglieder
Laberecke...
*******rei schrieb:
69
Für alles was nicht direkt mit dem Thema "Die zweite Frau" zu tun hat, Euch aber aktuell auf dem Herzen liegt oder was ihr einfach gerade mal loswerden wollt, haben wir jetzt diesen Thread eingerichtet. Viel Spaß :)
*********d_sh schrieb am 28. August 2011
Nur für Mitglieder
Huhu! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! Da ich mit dem Nachtzug fuhr, habe ich noch einen halben Tag in München verbracht. War auch im Hugendubel!
Nur für Mitglieder
Treff der Bi-Mädels in Dresden - 02.09.2011
*****ela schrieb:
1
Treff der Bi-Mädels in Dresden zum "GirlsClub" im Lofthouse wir wagen einen neuen Versuch. Die Partyreihe findet einmal im Monat statt und ist die legendäre Frauenparty Dresdens.
Nur für Mitglieder
Realität & Suche
********burg schrieb:
60
Ich schreibe hier nun mal einen kleinen Beitrag wo ich auch etwas suchen werde aber auch Erfahrungen von mir geben werde.
Gast schrieb am 1. August 2011
Ja, da gebe Ich dir recht, manche lassen nach anfanglichem Geplausche sehr schnell ihre Masken fällen und werden zu richtigen Kotzbrocken.
Nur für Mitglieder
Mit zwei Frauen unter einem Dach leben?
********epix schrieb:
34
Geht das überhaupt gut, so eine richtige, langfristige Dreierbeziehung? Wer hat Erfahrung damit und praktiziert es? Welche Probleme gibt es? Muss es bei den Frauen eine "erste" und eine "zweite" Geige geben? Ist es überhaupt legal?
*********d_sh schrieb am 31. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Es kann ja klappen, aber dann sollte man gleich Tacheles in Sachen Hausarbeit reden.
Nur für Mitglieder
Unser erstes Erlebnis
********burg schrieb:
9
Ja - wie fangen wir an? Vor 4 Jahren begann unser Wunsch nach einer zweiten Frau. Wir hatten bereits "Erfahrungen" mit Paaren gemacht - allerdings hauptsächlich negative.
*********8166 schrieb am 20. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Haben das Glück eine zweite Frau,aber nur durch Zufall gefunden zu haben. Seit ungefähr 1.
Nur für Mitglieder
Heute schon geküsst?
*****ela schrieb:
7
Heute schon geküsst? Heute ist der Internationale Kusstag. Deshalb hat das Joy-Team für Euch eine kleine Überraschung…
*********t1969 schrieb am 6. Juli 2011
Nur für Mitglieder
...da schließen wir uns doch der Runde an.
Welche Vorstellung haben Frauen
Gast schrieb:
3
Die ein Paar für FFM suchen.? Mich würde das interessieren. Sucht ihr eher Paare für eine Dauerfreundschaft oder sogar 3er Beziehung. Oder soll es für euch nur ein einmaliges Abenteuer sein.
********burg schrieb am 28. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Moin, ich glaube, das hatten wir schon mal hier: http://die-zweite-frau.joyclub.de/forum/t417108.erwartungen_vorstellungen_der_2_frau.
Eine Ecke wo "Frau" sich vorstellen kann
Gast schrieb:
4
Ich vermisse ein Plätzchen wo sich die Frauen eintragen können die Interesse haben. Ich habe fast nur Paarprofile gesehen in den Threads. Alle Threads zu sondieren wäre ne Heidenarbeit.
Gast schrieb am 27. Juni 2011
noch die Ecke (PLZ) mit angeben. *ggg* Wir suchen im Raum HN, LB, WN, SHA, S mal schauen was sich tut. So Ciao an alle . Ich muss zur Arbeit.;o)
Nur für Mitglieder
Wunschvorstellung eines Treffens der 2. Frau
*******slos schrieb:
74
Wir sind auch auf der Suche nach einer 2. Frau.
*********t1969 schrieb am 24. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Der Begriff zwischenmenschliche Kommunikation (oder interpersonelle Kommunikation) beschreibt Kommunikation oder Kommunikationsprozesse unter der…
Nur für Mitglieder
Vorschläge für neues Gruppenlogo
********burg schrieb:
15
Da unser Gruppenlogo ja nicht wirklich was her macht - hier mal ein Threat für Logovorschläge. Wenn wir ein paar haben, werden wir eine Abstimmung einstellen. Der Sieger bekommt als ersten Preis ein Date mit uns Viele Grüße die harburger
Gast schrieb am 8. Juni 2011
Hier zum Beipspiel eine Figur die man so kaufen kann...
Nur für Mitglieder
Wunschzettel - oder, was wollen die User ???
********burg schrieb:
19
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat sich binnen rund 48 Stunden hier schon eine Menge getan. über 350 Besucher heute in der Gruppe und ein gut gefüllter "Suchen & Finden" - Bereich scheinen gut anzukommen.
*****ela schrieb am 8. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Was habt ihr noch für Wünsche und Ideen zur Gestaltung der Gruppe?
Nur für Mitglieder
Wir sind denn mal weg ...
********burg schrieb:
4
Ein freundliches Hallo in die Runde, mit dem heutigen Tage haben wir aus privaten Gründen unseren Posten als…
Gast schrieb am 16. Mai 2011
Auch von uns ein großes *danke* für die Arbeit und Mühe die ihr euch gemacht habt.
Frohe Ostern und 500 Coins
Gast schrieb:
7
Euch auch ein frohes Osterfest nochmals auch an dieser Stelle und auch an alle anderen der Gruppe. paarzanzibar08 PS:achja Engel schön verdorben bleiben über Ostern das macht euch nämlich so sympathisch
Gast schrieb am 22. April 2011
zu spät...schade
Nur für Mitglieder
Da sind wir nun...
********burg schrieb:
21
Völlig ohne Erwartungshaltung, denn die Erfahrung zeigt, das es eher ein Zufall ist. das zu finden, was man eigentlich gerne hätte.
Gast schrieb am 13. April 2011
mich auch nicht beklagen :-) es muss halt nur passen und als frau muss man sich auf 2 neue menschen einstellen und 2 menschen akzeptieren also es…
Beachloft Nr.I Chemnitz
Gast schrieb:
1
Genießt mit mir gemeinsam ein mexikanischen Abend mit einem schmackhaften Buffet, leckeren Cocktails und mehr. Gemeinsames Genießen, chillen und austauschen von Erfahrungen soll an diesem Abend möglich sein.
Nur für Mitglieder
Sinn dieser Gruppe
********burg schrieb:
18
Es wird Frühling und die Bäume schlagen bald aus - wenn wir nach den Bewerbungen von Paaren für diese Gruppe gehen ;-) Innerhalb der letzten 7 Tage hatten wir rund 30 Paar-Bewerbungen für diese Gruppe - und nicht eine für eine Einzelfrau Bei nunmehr…
Gast schrieb am 6. April 2011
wir geben euch da völlig Recht. man ist hier nicht bei JC um dem weiblichen Geschlecht was böses zu wollen sondern ganz im Gegenteil.
1
2
5
4
3