Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
zum Thema
Treffen.Sex.Was, wenn sich die Frau in den Mann verliebt?166
Wie reagiert ihr, wenn ihr euch mit einer Frau zum Sex verabredet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die zweite geliebte

die zweite geliebte
Hallo ihr lieben

ich habe da mal eine Frage an euch erst erzähle ich euch mal worum es eigentlich genau geht.

Wir haben hier im Joy eine sehr nette sie kennen lernen dürfen.
Es läuft auch echt alles toll die treffen.
Nun ist es aber so passiert das sie sich in meinen Mann verliebt hat, er kann diese Gefühle auch erwidern.
Also im genauen er hat sich ebenfalls in sie verliebt, liebt uns also beide er sagt zwar es ist zwischen uns eine tiefere liebe was ich ihm auch absolut glaube.
Jetzt zu meiner Frage an euch
Wie geht man als frau am besten damit um das nun ein Mann Gefühle für eine andere frau hat.
Ich möchte ja nicht das jemand leiden muss weil es nicht sein darf oder kann. Ich kann damit nicht recht um gehen das sie Gefühle hat ja aber das nun mein Mann Gefühle für eine andere frau hat ist etwas schwierig bitte helft mir und gebt mir ein paar Tipps fals ihr welche habt

danke schon mal

GLG Liebeslustmv84 ( sie )
*********on11 Mann
81 Beiträge
Also ich kann das gut verstehen was du da schreibst.Wenn ich in der Situation wäre würde ich auch net wissen was ich mache nur eins würde feststehen das diese dreier Beziehung nicht mehr weiter gehen würde.


Du must das für dich wissen Gefühle ok Verlieben nicht ok.Meine Meihnung.


LG
*********o1977 Frau
482 Beiträge
Habt ihr Euch denn schon einmal mit Polyamorie auseinander gesetzt? Gibt hier eine Gruppe.. da findet ihr sicher Antworten. Man kann mehrere Menschen lieben.. die Frage ist.. wie kommt ihr Beide bzw. ihr Drei damit zurecht.
Das würde für mich so nicht gehen sobald richtige liebe im Spiel ist , wäre das Grund für mich die 3 Konstellation zu beenden und meinen Mann vor die Wahl stellen was ihm nun wichtiger ist.
Mich würde das zerreißen und ich wäre so alles andere als glücklich.
Meiner Meinung nach kann man 2 Menschen nicht gleich lieben mag sein das andere das nicht so sehen.

Oder am besten mal hinsetzen und Klartext reden.
Hoffe du findest eine Lösung für euch.
Lg hanni
Aus eigener Erfahrung
Es geht phantastisch! Ich liebe eine zweite Frau aus ganzem Herzen. Ich liebe meine Frau, seit dem die zweite da ist viel mehr, als die Jahre davor.
Und - Ich kann noch einen drauf setzen: Meine Frau liebt einen zweiten Mann und das auch aus ganzem Herzen und auch ihre Liebe zu mir ist daran gewachsen. Also, wenn Du es schaffst, die Eifersucht zu überwinden ist die Chance sehr hoch, dass Du von der Liebe Deines Mannes, zu der zweiten Frau sehr profitierst.
Lasse Dich nicht von denen schrecken, die hier immer wieder schreiben: Liebe ist ein No Go! Wenn Du eine starke selbstbewusste Frau bist, lasse Deinen Mann nicht nur seine Gefühle leben, sondern teile sie mit ihm. Es ist ein großes Geschenk, das Du ihm machst und das Dich viel gewinnen lässt.

Die Sache mit der Polyamoriegruppe kann ich Dir übrigens auch sehr empfehlen.
Liebe Grüße
Micha
Seehund 88
Absolut nicht nachvollziehbar für mich ihr seit ein paar und liebt andre ok jeder wie er will ich habe manchmal das Gefühl das jemanden mögen und sich mit jemanden gut verstehen oder heiß finden bei vielen gleich liebe ist.

Kann ich nicht verstehen das du neben deiner Frau eine andere liebst und ebenso verstehe ich das bei deiner Frau nicht ist ne Sache die ich nicht verstehen kann, aber leben und leben lassen .

Das sie ihrem Mann eine große Freude machen soll in dem sie die Gefühle ihres Mannes akzeptieren muss oder soll halte ich auch für fragwürdig wen sie sich so unwohl fühlt *skeptisch*
HanniFabi
Das Du versuchst, meine unsere Gefühle in Frage zu stellen, in dem Du sie relativierst, ist schon etwas dreist.
Das die TE sich " so unwohl fühlt " habe ich so auch nicht empfunden. Ich hatte eher den Eindruck, dass hier wie im Thema genannt Erfahrungen gesucht sind und nicht vorgefertigte Moralvorstellungen. Ich habe auch nicht die Bedingung erkannt, dass dieses in Deinen Augen offensichtlich unerhörte Gefühl von Liebe zu einer zweiten Frau, in jedem Falle verteufelt werden muss. Ich akzeptiere Deine Meinung als eine mögliche. Meine ist sicher nicht die Gängige, aber Akzeptanz wäre eine nette Geste.

Bleib entspannt
Micha
Ich akzeptiere alles ich sagte ja leben und leben lassen *zwinker*
****eam Paar
1.224 Beiträge
???????
Da kommt doch unsere weltliche und kirchliche Erziehung zum vorschein.
Du darfst nur einen Lieben.....
Nur gibt Länder da darf man mehrere Frauen haben.....oder im Südpazifischen Raum gibt es Frauen die sich auch mehrere Männer "halten".....gibt es da eifersuchteleien???
Das geht doch.
Wir haben mit der Kirche nix am Hut , und es kann sich jeder soviel Frauen halten oder Männer jeder wie er mag schönen Abend noch .
da sollte er sich entscheiden beide lieben geht nicht soory unsere meinung
*********o1977 Frau
482 Beiträge
Hannifabi

"Kann ich nicht verstehen das du neben deiner Frau eine andere liebst und ebenso verstehe ich das bei deiner Frau nicht ist ne Sache die ich nicht verstehen kann, aber leben und leben lassen ."

Dass sagt viel mehr über dich aus als über andere. DU kannst es nicht verstehen. Okay. Aber du kannst andere nicht für einen erweiterten Horizont und die Größe verurteilen, dass sie im Stande sind mehrere Menschen zu lieben. Nur weil du es nicht kannst, willst oder verstehst.
einen schönen guten abend
hier der Herr von uns

warum muss ich mich für eine frau entscheiden
vielleicht hätte sie noch dazu schreiben sollen das wir seit 9 Jahre verheiratet sind und seit 13 Jahren zusammen. Ich würde mich nie gegen meine Beziehung und ehe stellen .Ich liebe meine Frau es ist eine andere liebe zu der anderen frau.

sie wollte lediglich wissen wie sie damit umgehen soll das ich nun Gefühle für eine andere frau habe
oder ein paar Ratschläge

lg liebeslustmv84 ( er )
Lustpaar
Geht doch!!! Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, ist es doch möglich. Wir leben es!
Es gibt Leute die essen mit Rotwurst belegtes Brot mit Zucker bestreut. Wer nicht aus Pommern kommt sagt vielleicht - geht nicht - ich habe es probiert. Es geht auch und schmeckt sogar.
Ich will nur sagen, versucht Eure Meinung nicht zum Gesetz zu machen!
*******affy Paar
100 Beiträge
Öhm, ist das nicht ideal?
Wir sind noch sehr jung. Aber ist nicht genau das der Weg, wie ein Toyboy/-girl perfekt wird. Diese Verliebtheit - wir nennen es Verknalltheit - ist doch ein hervorragendes Glücksgefühl. Dein Partner ist besser drauf, gut gelaunt, fühlt sich begehrt und schwärmt. Das einzige, was er sich verdeutlichen sollte ist, dass es ganz logisch ist, dass er sich verliebt. Schließlich teilt man nicht die Alltagsprobleme, hat kaum Streitgrundlagen etc. sondern man hat Dates und Sex. Perfekter Ausstoß von Glücksgefühlen. Er muss sich das mal verdeutlichen und sollte nicht vergessen, dass er die Zukunftsplanung, seine Erlebnisse und die zweite Frau in bzw. wegen eurer Beziehung hat. Du solltest ihm die Verknalltheit nicht verbieten sondern ihm mit Akzeptanz ermöglichen, die bei der zweiten Frau abgeholten Gefühle auf dich zu projizieren. Was nicht erlaubt ist: Dem Toyboy/-girl zu erlauben anzunehmen, sie sei in irgendeiner Beziehung besser als du. Das kann sie nicht. So wie es auch kein zweiter Mann gegenüber deines Mannes dürfte.

So läuft das zumindest bei uns sehr gut. *victory*


Mr. Otocyon
*********o1977 Frau
482 Beiträge
Ich denke man sollte unterscheiden, was man sucht.. wie die Lebensweise ist.. und welchen Stellenwert eine weitere Person bekommen soll bzw einnehmen darf.

Als Polyfrau würde ich mich niemals für die Stelle des Toygirls hergeben. Manchen Frauen mag das genügen. Da wir alle nicht wissen, was die Drei für Vorstellungen bzgl. der Konstellation und der jeweiligen Rollen hatten und haben, läßt es sich hier schwer einen Rat geben.

Für mich ist die Liebe ein absolutes Muß in zwischenmenschlichen Beziehungen. Reine Sexdinger sind mir persönlich zu flach.. und meine Zeit dafür zu schade. Wem das reicht.. ab und an mal ein wenig Abwechslung.. ein Kick.. soll es so tun. Nur scheint es den weiblichen Part von liebslustmv84 zu verunsichern, was da gerade passiert. Verständlich. In meinen Augen
****ra Frau
2.005 Beiträge
Ja, der Begriff "Toy" ist mir auch etwas ... aufgestoßen.

Ich war mehr als einmal Zweite Frau ... aber ich hätte es mir doch sehr verbeten, mich als "Spielzeug" zu titulieren ... dafür war mir meine "Rolle" in diesem Dreiergespann doch zu ernst.

Und "Toygirl" hat einen heftig "verächtlichen" Nachgeschmack, suchen doch viele hier mehr als nur den Spaß am Rande.
*******affy Paar
100 Beiträge
Hier handelt es sich wohl um eine Generationsbarriere. Beispielweise möchte unser Toyboy auch so genannten werden, denn Hausfreund oder zweiter Mann klingt äußerst altbacken in Richtung Ü40.

Der Begriff ist für uns rein positiv besetzt (und wir hatten auch noch niemanden, der sich daran gestört hat).


Dass er nichts mit Polyamorie zu tun hat versteht sich von selbst. (Das sollte aber auch aus der Beschreibung von mir hervorgehen - jmtc...)
*********o1977 Frau
482 Beiträge
13 Jahre (in meinem Fall) als Generationsbarriere zu betiteln ist schon harter Tobak *schock*

Dass sich bislang niemand daran gestört hat liegt vielleicht an den Kreisen, in denen ihr Euch bewegt.. und in welchen ihr mich vermutlich nie antreffen werdet. Hausfreund macht es nicht besser für mich. Aber da wir uns hier in der Gruppe "die zweite Frau" befinden.. was für euch im Rückschluß dann wohl gleichbedeutend mit Hausfreundin und Toygirl zu sein scheint, bin ich aus diesem Thread einfach raus aufgrund starker Identifizierungsprobleme
*******affy Paar
100 Beiträge
was für euch im Rückschluß dann wohl gleichbedeutend mit Hausfreundin und Toygirl zu sein scheint,

*ja*
Sorry
Als Spielzeug abgetan zu werden ist verletzend. Ich würde es für niemanden in meinem Umfeld akzeptieren und jeden der so über andere spricht, aber sowas von grade rücken.
Ist vielleicht der Jugendlichkeit zuzuschreiben. Aber schon einen Menschen, erst recht, wenn zu dem Gefühl aufgebaut wurde, als Ding abzutun ist aus meiner Sicht bestenfalls in harten SM-Kreisen zulässig. Aber wahrscheinlich nicht mal da.
*******affy Paar
100 Beiträge
1. Seid bitte auf den zweiten Beitrag in diesem Thema verwiesen.
2. Bevor uns ein Moderator rügt, dass wir immer wieder antworten: *zumthema*
Hallo ihr lieben

ich habe da mal eine Frage an euch erst erzähle ich euch mal worum es eigentlich genau geht.

Wir haben hier im Joy eine sehr nette sie kennen lernen dürfen.
Es läuft auch echt alles toll die treffen.
Nun ist es aber so passiert das sie sich in meinen Mann verliebt hat, er kann diese Gefühle auch erwidern.
Also im genauen er hat sich ebenfalls in sie verliebt, liebt uns also beide er sagt zwar es ist zwischen uns eine tiefere liebe was ich ihm auch absolut glaube.
Jetzt zu meiner Frage an euch
Wie geht man als frau am besten damit um das nun ein Mann Gefühle für eine andere frau hat.
Ich möchte ja nicht das jemand leiden muss weil es nicht sein darf oder kann. Ich kann damit nicht recht um gehen das sie Gefühle hat ja aber das nun mein Mann Gefühle für eine andere frau hat ist etwas schwierig bitte helft mir und gebt mir ein paar Tipps fals ihr welche habt

danke schon mal

GLG Liebeslustmv84 ( sie )

******cat Paar
1.929 Beiträge
zurück zum Thema ......
Liebe Sie von Liebeslustmv84,

bitte frage dich mal ob Du überhaupt in der Lage bist eine "Dreier" Konstelation einzugehen bzw. künftig es bei einem Dreier FFM zu belassen. Denn wenn Du bei solchen Gefühlen "eifersüchtig" wirst, tut es Dir besonders weh und die Beziehung leidet darunter.
Weiter empfehlen wir Euch, dass Ihr sehr viel über dieses Tehma und besonders über Eure Gefühle reden müsst und zwar erst alleine und dann mit eurer "Freundin". Und das sehr sehr intensiv, bis alle Ungereimtheiten ausgeräumt sind.

Wir leben seit mehr als fünf Jahren intensiv Dreier FFM aus und das völlig im Reinen mit uns. Dabei war meine Süsse am Beginn unserer Beziehung völlig unbedarft, es entwickelte sich jedoch bei uns recht schnell durch intensive Gespräche und durch entstehen von blinden Vertrauen, so dass wir mittlerweile über 30 Freundinnen haben. Ich Cat, profitierte sehr gut von seinen psychologischen Kenntnissen in Beziehung. Wir stehen einer zweiten Frau positiv gegenüber, weshalb wir uns eine Dreierbeziehung wünschen und möglicherweise in kürze beabsichtigen.

Blindes Vertrauen ist ein wesentlicher Bestandteil einer gut funktionierenten Beziehung. Natürlich ist nicht jeder Mensch fähig Polyamorie zu leben, schließlich sind wir Individualisten, jedoch kann man sich anpassen, kompromissbereit sein und sich gegenseitig respektieren.

Wenn Ihr Redebedarf habt, meldet Euch einfach bei uns.

LG. Tiggercat *wink*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Lieber TE liebeslustmv84
Jetzt müssen wir doch mal etwas dazu formulieren.

Du schreibst , das sich die "2.Frau" (oder noch nicht) in deinen Mann verliebt hat.;
Dies sollte doch kein Problem sein = wenn man vorher weis , wie weit denn das eigentliches Paar (also ihr beiden) zu gehen wagt. Was ist das Problem dabei?
So wie du es im Eröffnungsbeitrag geschrieben - geschildert hast , ist das Kind schon im Brunnen. So etwas weis man vorher = Sprich klärt bitte voher die Regeln, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.

Oder ihr macht es ganz anders , in dem ihr euch zu dritt zusammen an einem Tisch setzt, und in Ruhe darüber sprecht , wie es in der Zukunft weiter gehen soll. Warum solltet ihr es denn nicht auch zu dritt genießen, die Liebe ? Die Zuneigung ? Sprecht offen darüber.

Um solche Fehler zu vermeiden , ist es immer wichtig = Was will das Paar ? Wie weit will es gehen? Was ist möglich?
Eine Konstellation zu dritt stellen sich viele Paare so einfach vor , ist es aber nicht.

Redet zusemmen *zwinker*

Viel Glück wünscht minis177
Moderation
**********ichen Paar
221 Beiträge
Beschäftigt euch mal mit Polyamorie. Das haben wir beide auch, wodurch sich unser Horizont erweitert hat und wir viele aufregende Erfahrungen und Erlebnisse gewonnen haben. Dazu gibt es auch eine Gruppe hier.

Generell ist unserer Meinung nach jeder im Stande mehrere Menschen lieben zu können. Warum wir uns gerne zu zweit zusammentun ist letztlich eine Entscheidung und auch von der Gesellschaft so geprägt. Die meisten wollen die Nummer eins für den Partner sein und nicht teilen, Eifersucht spielt auch eine große Rolle.

Würde man nur einen lieben können, was wäre dann, wenn derjenige nicht mehr da ist? Das würde uns ja zum ewigen Singeldasein verdammen. Jede zweite Ehe wird geschieden, dennoch können uns glücklicherweise immer wieder neu verlieben und uns immer auch für mehr als einen gleichzeitig sehr erwärmen. Es gibt niemals nur einen, den man sich an seiner Seite vorstellen könnte, ob es auf dauer wirklich gut passt, sagt einem nur die Zeit.

Jeder hat auch zu Singel-Zeiten seinen Nummer eins Schwarm, doch oft wird die Zuneigung nicht erwidert. Na zum Glück können wir uns dann auch immer noch zu anderen hingezogen fühlen. Jeder könnte doch auf Anhieb mindestens zwei oder drei Menschen nennen, die man absolut oberhammer findet oder zumindest in der Vergangenheit gefunden hat. Und wenn man sich jetzt vorstellt derjenige wäre plötzlich sehr an einem interessiert und wäre richtig scharf auf einen, dann wäre man sicher nicht abgeneigt. Wir sind hier nicht bei Highlander – es kann eben doch mehr als einen geben *zwinker*

Selbst wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, kann man sich in was neues Aufregendes verlieben, vielleicht gerade weil‘s anders ist oder was bietet, was man bei seinem Partner seit langem vermisst oder nie hatte. Das ist ja dann kein Ersatz, sondern eine Ergänzung. Gefühl für noch jemanden zu entwickeln heisst ja nicht, daß die Gefühle zum langjährigen Partner zurück gehen. Man öffnet sich einfach zusätzlich noch jemand anderem. Ein FFM legt den Fokus ja auf die erotische und die sexuelle Komponente. Wenn man hier mal die Profile durchliest steht überall "keine ONS", "kein rein und raus", "kein schneller Sex". Was im allgemeinen gewünscht wird ist "freundschaft +", "über die Bettkante hinaus", "fallen lassen", "vertrauen". Das klingt ja sehr nach Gefühl und Zuneigung. Die Zeit macht dann die Schwärmerei zu mehr.

Rein biologisch muss diese Fähigkeit in uns stecken, denn der Urtrieb uns zu vermehren ist ein essentieller Bestandteil unseres Daseins. Evolution und Biochemie sind fundamental und lassen sich nicht austricksen. Offensichtlich funktioniert das bei uns ja ganz gut, dass wir uns immer auch für mehrere gleichzeitig begeistern können, sonst wären viele Dinge nicht so wie sie nun mal sind.

Und ganz klar zum Schluss erwähnt: Wir beide haben uns gefunden und es harmoniert seit 13 Jahren sehr gut. Von der Optik bis zum Charakter passen wir hervorragend zusammen. Wir lieben uns, wie wir sind. Nicht nur die Stärken, sondern auch mit den Schwächen. Das wollen wir nicht aufgeben, denn das findet man extrem selten im Leben. Dennoch mögen wir die Ergänzung mit einer Frau und gerne mit mehr Gefühl. Eine Konstellation zu dritt oder sogar eine intime Dreiecksbeziehung bei der auch einzeln Intimitäten ausgetauscht werden, wäre theoretisch denkbar - natürlich praktisch beliebig schwer umsetzbar. Wir empfinden das Thema jendenfalls sehr spannend und für uns eine große Bereicherung. Vielleicht kann unsere persönliche Sicht der Dinge euch zu einem Gesprächsthema zu dritt anregen. In jedem Fall wünschen wir euch drei viel Erfolg. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.