2. Frau = 2.rangig?
Hallo zusammen ,es gibt ja doch einige hier, die als Paar wie auch welche, die als 2. Frau Erfahrungen gesammelt haben.
Nun habe ich schon mitbekommen, dass zusammen leben wohl auch machbar ist, was ich schon mal schön finde, zu wissen.....aber man lernt sich ja in der Regel nicht kennen und zieht sofort zusammen....
Ich denke, der normale "Werdegang" ist, das Paar lebt zusammen, lernt die Solo-Frau kennen, man verbringt Zeit zusammen, lernt sich gegenseitig kennen und im Idealfall auch lieben.....und dann?
Ein Teil dieser Dreierverbindung lebt und liebt in seinem gemeinsamen Alltag, ist eingespielt, hat vielleicht auch sein Familienleben mit Kindern. Der andere Teil lebt allein und hat seinen Alltag, vielleicht auch mit Kindern, jeder hat seine Verpflichtungen, Anforderungen und Schwierigkeiten zu meistern.
Wo ist da die Verbindung?
Was ist das Paar bereit zu geben?
Was darf die 2. Frau vom Paar erwarten?
Was geben sich die beiden Frauen?
Wie teilt sich der Mann auf?
Zu den allgemeinen Fragen findet der eine oder die andere vielleicht auch ein paar beratende oder hinweisende Worte speziell für mich:
Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern, mein Paar lebt mit Kind....jeder hat seinen Alltag, ist eingespielt.....
bleibe ich als 2. Frau alleinerziehend mit meinen Sorgen und Problemen und Nöten alleine, bis man vielleicht irgendwann gemeinsam unter einem Dach lebt und sich der Alltag automatisch ändert?
Oder ist vorher schon mehr Gemeinsamkeit machbar?
Freue mich auf Eure Zeilen mit Euren Erfahrungen und Ideen
LG, die Maddy