Die Zweite Frau in der Realität
Genau das ist das Problem: die festen Kontakte findet frau schnell. Warum sollte sie sich dann in die Beziehung einer bestehenden Partnerschaft stürzen. Die sich ggf als kompliziert und nervtötend, einengend oder einnehmend herausstellen.
Meine Erfahrungen als Singlefrau mit Paaren beschränken sich auf Mailverkehr.
Ich halte es hier wie mit den Herren: wer unfreundlich oder bedrängend wirkt, hat leider schon verloren. Die freundlichen wurden unzuverlässig oder melden sich nicht mehr. Verschieben die Dates bis zum Umfallen.... Ja dann eben nicht.
Die andere Seite:
Ich habe eine zweite Frau in die Beziehung geholt, sie war single. Fing an mich zu lieben. Ich sie ebenfalls. Es war wunderschön. Bis sie anfing mich zu erdrücken. Sie empfand meinen Liebhaber als störend zwischen uns. Mein Mann wurde scheinbar bloß geduldet. Sie war so sehr auf mich fixiert, dass ich das nicht ertragen habe.
Singlefrauen sind meiner Erfahrung nach einfach viel zu schnell so beanspruchend, sie wollen die einzige sein..., dass ich eine "geliehene" Frau (auch in einer eigenen Partnerschaft) kommend einer Single-Dame eher bevorzugen würde.
Und Eifersucht geht gar nicht. Ich bin als Dame mehr als oft allein unterwegs. Wenn das meinem Liebhaber oder meiner Liebhaberin nicht gefällt, Pech! Und tschüss. Denn mein Mann steht voll hinter mir, jemand der sein Herz an mich verliert wird gut behandelt. Ich verschenke meins auch oft genug und erwarte, dass damit angemessen umgegangen wird.
Aber ich dulde keine Einschränkungen und Eifersucht. Auch nicht als Salz in der Suppe.
Für alle Konstellationen gilt Liebe, Mut, Hingabe und Geduld um erfolgreiche Beziehungsgefüge aufzubauen.
Kopf hoch. Die nächste Frau kommt bestimmt