gelesen ist nicht gleich Interesse
Ich bekomme öfter mal wirklich längere Texte geschickt. Wenn ich über die App online bin, sehe ich zudem nicht gleich, wer genau mir da schreibt. Ich öffne demnach jede Nachricht und lese sie auch, schaue mir dann (gezwungenermaßen) auch das Profil an (App zeigt nicht das Alter an in der Nachrichtenbox) und kann dann erst beurteilen, ob das Paar oder die Person mein Profil überhaupt gelesen hat oder nicht bzw. ob Interesse meinerseits besteht. Demnach sind meine Nachrichten immer gelesen.
Heißt aber nicht, dass ich automatisch Interesse habe oder weitere Nachrichten möchte...
Beispielsweise schrieb mich ein 40 Jähriger Soloherr mehrmals an, um mir seine BDSM Fantasien näher zu bringen.
Auf die erste Nachricht habe ich nicht geantwortet. Dann kam die zweite. Daraufhin sagte ich, dass das alles nicht in meinem Interesse sei und auch das Alter nicht passt.
Keine Woche später bekomme ich von dem selben Herren ein Bild mit der Frage, ob ich das nicht ausprobieren wollen würde. Damit hatte er dann 3 meiner Abneigungen und 2 meiner Ausschlusskriterien vom Profiltext sowie ein Nein von mir ignoriert.
Das ich dann danach nicht großartig Lust habe auf weitere Anfragen eine Absage zu schreiben, ist irgendwie nachvollziehbar, oder?
Ob ich einer Nachricht antworte oder nicht, kommt also immer so n bisschen auf meine Stimmung an und
darauf, ob die Personen komplett an meinen Profiltext vorbeigelesen haben oder nicht. Und natürlich auch auf die Zeit, die ich in dem Moment habe
Zugegebener Maßen gehen durch die Stimmung u. Zeit sicherlich einige Nachrichten verloren, die zumindest ein nettes "Nein" verdient hätten und das tut mir auch leid, aber wenn ich wirklich jede Anfrage bearbeiten würde, hätte ich garkeine Zeit mehr mit den Leuten, die mich interessieren, zu schreiben.
Und sind wir mal ehrlich, wenn ihr schon bei der Kontaktaufnahme Antworten durch wiederholtes Schreiben erzwingen müsst, kann das ja eh nicht so das Wahre sein, oder?