Da wir eine bisexuelle Mitspielerin suchen, schreibe nur ich (die Partnerin).
Wir als Paar haben auch im JC in einer ziemlich kurzen Zeit viele Veränderungen durchgegangen:
1. Zuerst war ich alleine mit meinem Bi-Solo Profil unterwegs, "Sie sucht Frau"
Dann aber wollte ich keine Solo-Treffen mit einer Frau. Ich konnte nicht einfach meinen Partner aus diesem Bereich ausschließen. Er gönnt mir das, und er hat mich zu der Suche nach einer bi für mich ermutigt. Aber ich liebe ihn einfach und kann für mich es gefühlsmäßig nicht trennen.
2. Meine zweite Idee war ein "Paar sucht Paar" Profil.
Dann aber hat sich schnell herausgestellt, dass viele Paare was anderes erwarten, als zugeben wollen. Wir haben kein echtes Paar ohne PT gefunden.
Und ich konnte mir nicht vorstellen, mich von einem fremden Mann anfassen zu lassen. Nicht mal - berühren.
3. Die letzte und aktuelle Option: "Paar sucht eine Bi-Frau"
Mein Partner ist dann bereit, auf fast alles zu verzichten, aber er möchte mindestens dabei sein zu dürfen. Ich will auch ohne ihn nicht (mehr). Inzwischen ist unsere Beziehung durch Liebe und Vertrauen so gefestigt, dass wir beide uns auf eine zweite Frau öffen wollen.
Alle (zwei) Profile werden/wurden von mir (Partnerin) betreut. Inzwischen habe ich mein solo-Profil gelöscht. Also haben wir nur noch das Paarprofil.
Mein Partner schaut manchmal und sucht nach interessanten Frauen, die für uns in Frage kämen.
Ich schaue dann nochmal drüben, und wenn sie mir auch "passt", schreibe ich der Frau.
Manchmal ist auch umgekehrt, ich finde jemanden und zeige das Profil meinem Partner.
Wir entscheiden immer zusammen, aber ich schreibe immer alleine. Wenn es gut läuft, schließt sich mein Partner an.
Eine Frau für ein Paar mit Hilfe von einem Einzelfrauenprofil zu suchen finde ich persönlich unfair.
Das hat mich sehr geärgert, als ich noch früher mit meinem solo-Profil eine Frau für mich alleine mit gesucht habe.
Manche Sätze.... "eine gewisse Mitwirkung von meinem Partner wäre dann nicht ausgeschlossen" haben mich richtig geärgert. Und das dann am liebsten noch in dem vorletzten Satz eines langen Textes, im SOLO PROFIL.
Jetzt habe ich selbst ein Paarprofil mit meinem Partner und DAS FINDE ICH FAIR.
Wir suchen als Paar, mit einem Paarprofil.
Dafür sind auch diese Optionen im JC, damit man sie benutzt und damit man gleich klar kommuniziert, worum es geht.
Ich biete Klarheit und Ehrlichkeit an, und erwarte sie auch...
Keine "Schleichwege" über angebliche "Solo"Profile...
Schön, dass dieses Thema zur Sprache kam.
LG, Partnerin von Duo