Das 5. Rad am Wagen?
Hallo, Leute. (Hier schreibt der männliche Teil.) Wir sind mit unserem Profil noch nicht lange in dieser Gruppe dabei und möchten einmal von Euch hören, wie Eure Meinungen / Gefühle / Erfahrungen in folgender Richtung sind: Wir sind als Paar so aufgestellt, dass wir beide keine ONS-Beziehungen schätzen. Das gilt für Frauen, als auch für Männer. Wir mögen es, wenn wir die/den andere/n kennen bzw. kennenlernen dürfen und wissen, was im Kopf des Gegenüber so vorgeht. Was macht jemanden glücklich, traurig. Wie ist man aufgestellt. Welche Probleme beschäftigen den Kopf. Wo steht er/sie im Leben. Etc.
Und so schätzen wir zwar auch den "ordinären" Sex, aber auch das zärtliche Miteinander. Sich einfach mal nackt in den Armen liegen, sich streicheln oder massieren. Bekanntlich ist es aber nicht einfach, jemanden zu finden der sich in eine bestehende Beziehung einklinken mag.
Eine Frau schrieb mir z.B. in der vergangenen Woche:
>> "Bin immer noch hin und her gerissen in solchen Konstellationen. Geht mir quasi wie vielen anderen. Im Hinterkopf zu haben, das fünfte Rad oder der Lückenfüller zu sein. So kommt einem das nämlich manchmal vor, wenn man in eine aktive Beziehung als F+ dazukommt."
Mal von den (angenommen) sehr wenigen Frauen abgesehen, die es vielleicht tatsächlich mögen, in einer Dreierkonstellation aufgenommen zu werden, dachte ich, es müsste doch einige sexuell aufgeschlossene Frauen geben, die ganz andere Beweggründe haben. Die z.B. alleinstehend sind und sagen: Ich hab mein Leben und Alltag so organisiert, dass ich gerne für mich bleibe, mein Reich habe und einen eigenen Rückzugsort. Die aber trotzdem ihre Sexualität leben wollen und daher froh wären, wenn sich jemand findet, mit dem sie gemeinsam ihre Bedürfnisse erforschen könnten. Und das mal ganz unabhängig davon, ob das dann eine ffm oder fm oder mmf- (etc.) Beziehung wäre.
Aber die meisten wollen einen anscheinend dann doch exklusiv, obwohl sie gleichzeitig keine feste Beziehung wollen. Das finde ich etwas irritierend. Wie seht ihr das?