Ich sehe keinen Grund, für eine gute Dienstleistung nicht auch etwas zu bezahlen und habe das auch hin und wieder schon getan.
Die Swingerszene macht mich und meine Partnerinnen so gar nicht an, ist viel zu unpersönlich und zu unerotisch. Im RL oder im inet ergeben sich immer wieder Kontakte, aus denen sich etwas entwickeln kann - aber es ist viel "Ausschuß" dabei und kostet viel Zeit...von der (un)Zuverlässigkeit und den unliebsamen Erlebnissen, die man grade mit Leuten aus dem Internet machen kann, gar nicht zu reden.
Für bestimmte Szenarien, wo es mir einfach wichtig ist, daß es gut ist und ich keine Experimente wagen will, da ist ein Profi genau das richtige...natürlich nicht irgendeine zufällige Bordsteinschwalbe, sondern eine Frau, die ich kenne und von der ich weiß, daß sie ihr "Handwerk" kann und mit Freude ausübt...schließlich genießt sie es ja genauso
Da bin ich ganau so nüchtern, wie bei der Wahl meines Physiotherapeuten, meiner Autowerkstatt oder des Caterings zu einem wichtigen Anlaß.
UND...wir gehören nicht zu den Leuten, die Gefühle beim Sex ausserhalb der festen Beziehung ausschließen!...aber wir haben klare Prioritäten - und manchmal steht der Sex im Mittelpunkt und manchmal das "sich verstehen"...aber unsere seelischen Streicheleinheiten brauchen wir uns nicht bei einem Sexdate zu holen.
sus/er