???
Also eigentlich verstehen wir diese Diskussion nicht so recht ...Ein Profilfoto hat einen Zweck - und jeder erreicht das damit, ws er möchte ...
(wir sind da momentan auch gar nicht glücklich mit unseren Fotos - aber ein Foto-Shooting ist geplant ... )
Wer Schwanzfotos einstellt, macht damit klar: ich suche Leute, die Schwanzfotos geil finden.
Wer SM-Fotos einstellt, zeigt damit seine erotischen Interessen.
Wer romantische Akt-Fotos einstellt, demonstriert damit seinen Stil.
Und wer ein Foto am WoZi-Tisch mit Bierflaschen und überquellendem Aschenbecher einstellt, der sagt: wenn ihr uns mal besuchen wollt, dann müsst ihr euch in so einer Umgebung wohlfühlen.
Also wo ist das Problem? Jeder stellt sich seinem Geschmack entsprechend dar! Und über Geschmack kann man nicht diskutieren ...
Ein anderes Thema ist das mit dem öffentlichen, erkennbaren Gesichtsbild. Das muss jeder für sich entscheiden - in Abhängikgkeit von seinen sozialen Gegebenheiten.
Nur sollte sich jeder auch im Klaren darüber sein, dass Personalabteilungen heutzutage die Macht von google nutzen - und das es viele gibt, die mit ihren Nicknamen von weniger sicheren Profilen auf diversen Plattformen hierher eine Spur legen.
Hier existiert unserer Meinung nach eine unglaubliche Naivität.
Auch bei der Herausgabe von Tel-Nummern: wir haben schon einige damit verblüfft, dass wir plötzlich Familiennamen und Adresse kannten, weil die Handy-Nummer auf der Homepage des Sportvereins veröffentlicht war.
(aber das nur nebenbei um ein wenig Bewusstsein für diese "Gefahren" zu schaffen))
Genauso naiv sind die Bilder, die zwecks Unkenntlichkeit in ein Negativ verändert wurden. Wir haben schon so einige User darauf aufmerksam gemacht, das sich so etwas mit 2 Klicks rückgängig machen lässt und haben so einige erschreckte Dankes-Mails bekommen.
Unterm Strich:
Jeder repräsentiert mit seinen Fotos seinen persönlichen Stil - und das ist doch genau das was wir wollen , oder?
Uns ist aber auch wichtig, dann in den geschlossenen Alben unsere Gegenüber in ihrem Alltag zu sehen (zB im Garten beim Grillen, im Wohnzimmer oder beim Wandern) - gestellt "Fassaden"-Fotos beim Fotographen sind nur wenig aussagekräftig.