Da ich mich auch angesprochen fühle...
solange von Anfang an EHRLICH klar gemacht wird, dass man nicht als Einzelperson zur Verfügung steht, gibt es aus meiner Sicht keine Diskussionsbasis.
Ich bin in der Gruppe mit MEINEM Profil, weil ich mir hier auch den Austausch "Probleme bei 2. Frau" und anderes interessiert. Ich bin hier nicht zur Suche... das kann ich besser über die Mitgliedersuche sortieren. HIER in der Gruppe interessiert mich der Austausch, Erfahrungsberichte, ...
Wäre es euch lieber ein "Unverifiziertes Paarprofil" in der Gruppe zu haben statt verifiziertes "Frau" Profil ? Das wäre z.B. bei mir die Konsequenz, wenn ich / wir nur mit dem Paar Profil unterwegs sein sollten. Dann wisst ihr gar nicht mehr, ob hinter dem Profil nun er, sie, es oder beides steckt. Das passiert nämlich z.B., wenn sich ein Teil des Paares (wie bei uns) nicht verifizieren würde (hier reicht es nämlich nicht, wenn der Mitgliedsbeitrag von SEINER Kreditkarte gezahlt wird als Verifikation).
Wenn sich Suchende erst mal in Ruhe ein Profil ansehen würden, statt HUCH NE FRAU - DRAUF AUF DAS PROFIL ohne sich mal näher mit Vorlieben und Text zu befassen, gäbe es 50% weniger Missverständnisse (ich habe fairerweise mit Paarprofilen weniger Probleme, da diese in der Regel erst mal das Profil genauer ansehen). Denn: es sind ja auch genügend Paare mit Paar-Profil UND jeweils Single-Profil unterwegs. Wo ist also der Unterschied?
Ich fände es als Frau zum Beispiel auch toll, wenn Solo-Männer erst mal lesen würden, dass ich KEINEN MANN Suche...
In meinem Profil steht z.B. ganz deutlich drin, dass ich verheiratet bin und das MEIN Profil ist, aber mein Mann mitliest, weil ich hier auch keine Geheimnisse vor ihm habe - das Profil hatte ich schon, bevor ich meinen Mann überhaupt kannte und daher würde ich an MEINEM Profil dahingehend auch nichts ändern wollen.
Das würde ja überdies voraussetzen, dass Frau / Paar bei jeder Trennung / neu verliebt sofort immer eine Statusänderung anleidern müssten.
Unfair ist aus meiner Sicht, wenn man hinter einem "Paar-Profil" auf einmal nur einen Mann findet. Das ist mir zu meiner Zeit als unverheiratete Frau auch öfters unter gekommen.
Ich kann zwar jetzt nur für mich und meinen Mann sprechen, aber:
Wenn ich / wir näheren Kontakt mit jemandem aufnehme, bin ich auch immer gern bereit, kurz in den CS zu gehen, damit mein Gegenüber sich von "aha eine Frau" überzeugen kann.
ABER - das große aber: ich bin KEINE und auch WIR sind keine, die gleich am ersten Abend CS betreiben. AUch Bildersammler sind bei mir definitiv verkehrt. Bis es zum CS kommt, brauche ich erst mal eine "Vertrauensbasis".
Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, eine Single-Frau zu finden, aber die Gruppe sollte ja auch nicht zur Kontaktbörse für willige Frauen mutieren, sondern in erster Linie dem Austausch dienen.
Soweit just my 2 cents,
Lluna (Sie)
PS: meine Tastatur hakt aktuell ein wenig, ich hoffe, es sind nicht zu viele Schreibfehler drin !