da ich
bisher nur die andere Seite kenne, also die eines Paares mit Bekanntschaften, muß ich sagen dass ein ONS zwar auch seinen Reiz haben kann, wir haben mit Clubbesuchen angefangen, aber für uns beide ist es nicht das Wahre.
Deshalb schließe ich auch eine ONS Geschichte mehr oder weniger aus. Wichtig ist dass man jederzeit sehr offen spricht, jeder seinen Standpunkt hat. Natürlich können und dürfen bei einer richtigen dauerfreundschaft Gefühle entstehen, freundschaftlich.
Wenn ich hier lese, erwünscht wäre eine Frau mit der man mal einen Kaffee trinkt, zusammen shoppen geht und eine richtige Freundin hat... wie soll sowas denn ohne freundschaftliche Gefühle funktionieren? Also wer sich eine richtige Freundin wünscht empfindet ja auch etwas für diesen Menschen. Alles andere ist eine oberflächliche Bekanntschaft
Dass man das Paar als solches respektiert und kein Interesse an dem Mann haben sollte, sollte klar sein. Käme für mich nicht in Frage dazu weiß ich genau was ich an meinem Schatz habe.
Aber das aus einem "Du bist nett" ein "wir mögen Dich sehr" bis hin "du bist uns als Freundin !!! richtig wichtig geworden, wir haben Dich sehr gern (lieb) werden darf, damit hätte ich keinerlei Probleme.
Eine Freundschaft beinhaltet kein exclusivrecht, und auch kein ständiges Aufeinander sitzen aber ein guter Kontakt, sprich mal Telefonieren, zusammen was unternehmen mit offenem Ende und sich nicht nur für das Eine verabreden oder nur schreiben wenn mal wieder Lust bestände, würde ich mir schon vorstellen.
Nach 4 Jahren hier auf der Plattform und einigen Erfahrungen als Paar weiß ich dass die wenigsten sich eine Freundschaft über die Bettkante wünschen. Da ich aber Zeit habe und mir nichts davon rennt hoffe ich doch dass aus einem ONS, einem Kennenlernen oder wie immer der Anfang aussehen möge vieleicht genau sowas mit der Zet entstehen kann
Ich lasse mich mal einfach überraschen was die Zeit so zeigen wird
Zu der Anmerkung von ameera: Poly Menschen wissen genau wie weit sie gehen wollen (niemals einen Menschen als Partner haben ) und bei rein monogamen Menschen und in dem Fall monogamen Paaren wird eine Polyfrau keinerlei Erwartungen stellen, und poly heißt nicht nur romantische Liebe. Lieben kann ein Poly andere Menschen auf verschiedene Arten , auch rein freundschaftlich.
AngelOfSpirit