eskannfunktionierenwenn:
guten Abend Ihr Paare, die ihr auf der Suche nach einer zweiten Frau seid. Ich stelle fest, dass es davon jede Menge gibt und bin mir nicht immer sicher, ob ihr dazu wirklich bereit seid.
ich bin der festen Überzeugung, dass es funktionieren kann...
Im Moment bin ich allerdings gerade dabei meinen "sich-in-Heilung-befindlichen-Wunden" noch etwas Zeit zu geben, und mir (schreibe am Ende noch was dazu)
Es ist nicht einfach. Warum?
°weil eine Dreierkonstellation eine große Herausforderung für jede einzelne Persönlichkeit darstellt. Jeder bekommt über kurz-oder-lang seine eigenen persönlichen ungeheilten Anteile vorgeführt.
Erkenne dich selbst - weißt du was du willst, wo deine Sehnsüchte liegen? wagst du es dich zuzumuten, Fehler zu machen? Kannst du dich wirklich NACKT im Spiegel deiner Seele betrachten?
Akzeptierst du dich selbst, mit allem was dich ausmacht? Hast du genug Selbstvertrauen?
Kannst du wirklich über alles Sprechen? Dich schämen, die zeigen - auch wenn du dich gerade mal nicht magst, schön findest...? Verfügst du über genug emotionale und kommunikative Intelligenz und empatische Fähigkeiten?
bist du bereit, deine Liebesfähigkeit zu steigern, auch wenn es heißt Täler zu durchwandern?
Ich tue mir jedenfalls schwer,
Weist du, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt? Kannst du deine Freude, deine Lust, dein dich wohlfühlen, aus dir selbst beziehen?
Der Partner ist kein Vorhof zur eigenen Person und gehört nur sich selbst
Kannst du für dich selbst sorgen und für dich selbst Verantwortung übernehmen?
In einer guten 3 Verbindung sorgen die Partner füreinander, gehen auf Absprachen ein, sind zärtlich und liebevoll, dass ist dann eine Entscheidung ist, die Verantwortung für die eigenen Gefühle selbst zu nehmen und nicht dem Partner zu überlassen.
ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich hier Paaranzeigen lese, die in etwas lauten wie:
wir wollen eine zweite Frau dabei haben, aber nur so - wie wir uns es vorstellen und auch nur solange wie wir Spaß dran haben...
• und ich gebe gerne zu, dass da im Moment sich gerade auch nochmal eine Wunde meldet...
Seit fast einem halben Jahr bin ich dabei mich aus einer Liebesgeschichte mit einer Frau, einem Mann, zwei Hunden und vielen Pferden heraus zu schälen. Und glaubt mir, es war die Hölle. Da ist nicht nur der Verlust einer Person (wie gewöhnlich, wenn sich der Mann trennt), sondern es hängt noch so viel mehr dran.
Es war bei uns Liebe auf den ersten Blick - uns es hat uns alle überrollt. Ich kann jetzt auch nicht wirklich gnädig mit mir sein (noch nicht), weil ich nicht gut genug auf mich aufgepasst habe. Ich habe den beiden vertraut. Ich war nicht die erste. Ich habe ihnen vertraut, dass sie wirklich klar damit sind/waren...
Es würde jetzt den Rahmen sprengen hier alles zu schreiben, aber ich bringe es mal für mich auf den Punkt:
• es hat solange funktioniert, wie ich "funktioniert" habe
-meine Bedürfnisse nach Nähe und Anerkennung wurden nicht beachtet, ich war da in schweren Zeiten (Krankheit, etc. habe auch in deren Geschäft mit geholfen... usw.) es wurde ganz schnell selbstverständlich...
-irgendwann habe ich dann gemerkt, dass manipuliert wird, ich wurde manipuliert, er wurde manipuliert und alles nur wegen nicht zugegebener Eifersucht und Angst. Ich wollte keinen der beiden für mich... und umgekehrt auch nicht, dennoch war ich wohl auch so eine Art "Bindeglied"
das wichtigste für mich dabei ist: die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis, Offenheit und sich zumuten können und wollen und die Fähigkeit auch mal ein wahres Wort zu sprechen.
ist jetzt ganz schön viel und wirr geworden, oder?
die Essenz ist:
wer nicht wenigsten auf einige o.g. Frage klare Antworten hat, sollte lieber bei amourösen FFM-Sexdates bleiben.
Alles andere schafft Nähe, Verbindung.
...so nach dem Motto von St. Exupery: "...du bist verantwortlich dafür, was du dir vertraut machst"
...ich kann nicht einfach jemanden herholen und ihn dann mit offenem Herzen stehen lassen