...........
Walter geht hat seit einiger Zeit eine Stammkneipe, trinkt sich dort ein paar Bierchen und macht sich immer Gedanken, welchen Zweck ein mit lauter 20-Mark-Scheinen gefüllter Bierkrug hat. Eines Tages hält er sich vor Neugier nicht mehr aus und fragt de Wirt, wozu dieses Geld in diesem Bierkrug aufbewahrt wird.
Dieser antwortet: „Ja, mein lieber das ist der Jackpot von einer dreiteiligen internen Kneipenwette - er steht zur Zeit bei DM 2000,-, denn keiner hat es bist jett geschafft, alle drei Teile der Wette zu erfüllen. Der Wetteinsatz - wenn du mitspielen willst - ist DM 20,-, näheres erfährst du aber erst, wenn du dich entschließt, das Risiko einzugehen!“
Da Walter immer knapp bei Kasse ist, und schon ein paar Bierchen gezischt hat, kramt er in seinen Taschen und knallt dem Wirt den erforderlichen Wetteinsatz auf den Theke.
„So, du willst also der nächste sein, der denkt, er wird gewinnen! Also, hör genau zu, hier sind die drei Teile der Wette:
1. Hier ist ein 1l Glas, welches ich nun mit Wodka fülle, und du in einem Zug austrinken musst!
2. Hinten im Hof ist ein Kampfhund mit einem eitrigen Backenzahn - entferne dem Hund diesen Zahn und bringe ihn mir als Beweis!
3. Oben, auf der dritten Etage wohnt die 88-jährige Frau Schmitz - ihr musst du auf ihre alten Tage noch einen Orgasmus besorgen.
Wenn du alle diese drei Teile schaffst, gehört der Jackpot dir!“
Gesagt, getan - der Wirt füllt das Glas mit Wodka, Walter setzt an, zieht... zieht.. zieht... und schon ist das Glas leer!
Nun macht sich Walter etwas benommen auf den Weg in den Hinterhof. Sobald er dort angekommen ist, hört man ein lauter Kläffen, Bellen, Knurren, als ob ein Kampf stattfinden würde. Nach einem letzten kurzen Jaulen ist aber Ruhe und Walter kommt mit einem Lächeln auf den Lippen und mit offener Hose zurück.
„So, das wäre erledigt... ach sag’ schnell... wo war jetzt noch mal die Alte mit dem Backenzahn?“