Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
586 Mitglieder
zum Thema
Die Entscheidung zur Kontaktaufnahme, reicht das Profil?243
Ich sehe manche Besucherin auf meinem Profil öfters.
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle wollen, aber keiner tuts..

******584 Frau
749 Beiträge
AAAAAAAAAAAAH endlich kommt auch mal dieser emotionale Aspekt ins Gespräch, genau das hat mir bisher absolut gefehlt!!! *freu2*

Gerade ich als Singlefrau habe mir so irrsinnig viele Gedanken darüber gemacht, denn ich war schon in der äußerst glücklichen Lage, eine solche Dreiecksbeziehung lieben/leben zu dürfen, und das etwa 1,5 Jahre lang, bis es aus wirklich blöden Gründen in die Brüche ging, seitdem bin ich wieder Single, was aber nicht im direkten Zusammenhang dieser polyamoureusen Beziehung stand...

Ich würde es so sehr lieben, diesmal diejenige zu sein, die von einem Paar quasi als geliebte zweite feste Frau angesehen zu werden, so wie mein Mann und ich es damals mit ihr getan haben! *love4*
**********ichen Paar
221 Beiträge
Ich würde es so sehr lieben, diesmal diejenige zu sein, die von einem Paar quasi als geliebte zweite feste Frau angesehen zu werden, so wie mein Mann und ich es damals mit ihr getan haben! *love4*

Herrlich formuliert: von einem Paar quasi als geliebte zweite feste Frau angesehen zu werden.... Das wäre eine Wunschvostellung von uns *zwinker* Endlich spricht mal eine Frau Polyarmory an... Für uns denkbar... Warum denn nicht? Es muss einfach nur die Richtige sein.
****_he Paar
12 Beiträge
Auf dem Kindergeburtstag einer 8 jährigen, ich war zur Unterstützung angeheuert worden, diskutierten ein paar der kleinen Gäste, wen sie den Heiraten wollten. Alle waren sich uneins, wen sie den wählen wollten, bis dann einer ganz mutig sein
Entscheidungsproblem mit folgenden Worten lösen wollte:

"Ich habe Iris und Anne geich gern, ich heirate beide."

Seine sichtbare Freunde ein Lösung gefunden zu haben dauerte nicht lange an. Schnell wurde er darüber aufgeklärt, dass es nicht möglich wäre, mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet zu sein.

Formaljuristisch korrekt, doch ... Dem armen Kleinen wurde gerade ein unendlich schwerer Stein in den Weg gelegt, seine Gefühle ausleben zu dürfen, zu können.

Diese Steine haben wir alle im Weg liegen.

Beziehungen mit mehr als zwei lassen sich viel leichter leben, wenn man es denn gelernt hat. Sie sind so erfüllend und ausgleichend ... Einfach wunderbar ... Wir sollten wieder unseren Gefühlen folgen können. Polyamor zu sein ist keine sexuelle Neigung in der Kategorie "Anal, Älter oder SM", so wie es hier im Joy leider gelistet ist. Es ist aus unserer Sicht eine Art, in Liebe miteinander leben zu wollen.
*******202 Paar
193 Beiträge
@heikerene70
Das sehe ich (ER) nicht so; ich bin gern bereit zu teilen, nur es kommt hier eben zu keinem realen Treffen ...
******ics Paar
646 Beiträge
@unam
Danke für diesen sehr schönen und treffenden Beitrag.

Wir haben's mittlerweile fast geschafft, diese Steine aus dem Weg zu räumen. Aber wir haben ja auch ein paar Jährchen mehr Erfahrung sammeln müssen/dürfen. *g*
*******202 Paar
193 Beiträge
@Jen
Du scheinst wirklich ein außergewöhnlich, wie hier sehr selten anzutreffendes, "Exemplar" zu sein. Dir ist zu wünschen, dass du findest wonach du suchst.
******584 Frau
749 Beiträge
Oh *danke* *rotwerd*

GlG von der Jen! *knuddel*
ich/ wir haben
gleich mehrere Punkte, weswegen wir im Moment nicht aktiv suchen!

wir haben beide ein Soloprofil und ein Paarprofil.
Bei mir (w) steht aber ganz klar drin, dass ich kein treffen mit Paaren möchte und das ich ein Paarprofil habe. (hatte schon treffen mit PAaren, ist nix für mich)
Das wird regelmäßig ignoriert, dass macht mich sauer, warum schreib ich überhaupt Profiltexte?

Wir haben als Paar schon positive Dates mit Frauen gehabt, leider nicht mit PAaren. Ich denke das liegt sehr stark am Aussehen meines Freundes.
Des weiteren fallen 80% der PAare für mich schon mal raus, weil Sie 25 und er 50.
Sorry, mir stellt der Typ für eine runde Sex kein Porsche vor die Tür, also warum sollte ich?! *baeh*

Und bei den restlichen Paardates... naja, sagen eben vorher kurzfristig ab, oder passen so gar nicht zu ihrem Profil
Oh Ja
wir finden es auch sehr schwierig die Richtige oder sogar ein Paar zu finden.
Natürlich haben Frauen ein Problem wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben, aber das hat Mann auch und wir denken das es gar nicht so viele Frauen gibt die sich gerne einem Paar anschließen wollen und Paare sind viel zu wählerisch. Nicht jeder ist Perfekt gebaut.
Wir suchen auch schon LANGE nach der Einen aber noch nie ist es dazu gekommen, noch nicht mal ungezwungen auf ein Bier auf neutralem Boden.
Also müssen wir wohl noch einige Jahre suchen *nachdenk*

Aber Mädels lasst euch sagen nur Hunde spielen mit Knochen *zwinker*
LG
***oi Frau
145 Beiträge
Auch ich...
als wirkliche Singlefrau (kein Pseudopaar oder gar Mann) finde es schwierig. Trotz ein paar Anläufen ist es noch nie zu einem reinen ffm gekommen. Wohl in der Konstellation Paar + Mann + mich.
Aber, ich muss hinzufügen, dass ich ja nicht aussschliesslich Paare suche, ich denke dass das wohl für die meisten Solofrauen gilt zumindest für viele, und da kommen dann halt auch andere Konstellationen zustande. Ich bin da nicht festgelegt. Und wenn frau dann auch noch voll berufstätig ist und noch andere Freundschaften pflegen will, dann wird es schon mal schwierig mit der Zeit. Ich versuche schon zu antworten auch wenn es etwas dauert weil es gerade zeitlich nicht passt.
Derzeit ist es so, dass ich schon in die eine oder andere Konstellation lose "eingebunden" bin, und daher nicht explizit aktiv ein Paar suche, aber ich bin auch nicht absolut abgeneigt, wenn es sich irgendwie ergibt und Sympathie und Gelegenheit stimmen. Ich lass es auf mich zukommen.

Schon witzig wie oft es kurz vorher schon nach dem ersten Kennenlerngesprächen dann doch nicht geklappt hat... und nicht umbedingt weil ich - die Solofrau - nicht konnte/wollte... Nur mal so am Rande.
Frust statt Lust...
hier wird von Einigen der JC gelobt, dass es doch eine niveauvolle Plattform sei...
scheinbar zu niveauvoll...

das was sich hier abspielt, frustriert mehr als es Lust auf Irgendwas noch macht...

was dann die 2. Frau angeht, ist es nur logisch, dass kaum wer Erfolg hat...
unabhängig von Fakes und/oder Kerlen, die die Profile führen, suchen wir Anderen ja alle eine Singel-Bi-Maus...
da sind die Chancen schon % ganz schlecht...

• dann scheint jeder über seinen Niveau zusuchen
• man bekommt keine Antwort, wenn man einer Sie schreibt
• angematcht wird man von Kerlen oder Paaren, aber von Singel-Damen höchstens dann wenn die Entfernung es schon zum Scheitern verurteilen läßt

sorry, ich/wir könnten einen Roman dazu schreiben...

aus poppendingens sind wir schon raus & im JC gab es auch noch nix für uns...

im JC scheint man nur zufinden, wenn man sich auf Partys zum Rudeldingens treffen kann, dann klappt es wohl noch besten...

nur blöde, dass a) nicht alle drauf abfahren und b) man auch nicht immer die Möglichkeiten dafür hatte

gerade Leute mit Kindern ziehen hier häufig den Kürzeren

Fazit: Männer und Paare zufinden ist ganz Easy
eine Single Bi-Dame wäre dann ein Lottogewinn!!!

in dem Sinne... Wer die Geduld & Kraft gibt die Hoffnung nicht auf!!!
Nachtrag...
um mal nicht nur das Kurzfristige alla ONS zubetrachten...

längerfristig gesehen, wären 3er Konstellatonen egal ob MMF oder FFM eh von Vorteil...
man würde hier nicht nur den Partner teilen, sondern auch den Alltag an sich und vieles was man zu 2. kaum mehr schafft oder tätigen kann, ginge dann quasi viel leichter...
(das finanzielle, Kinderbetreuung, Haushalt usw.)

ich weiß klingt zu perfekt... aber wünschenswert... *fans*

PS: wir haben jetzt auch jeder ein Einzelprofil und unser Paarprofil...

Er = geht gar nix (sinnlos hier, wird wieder gelöscht)
Paar = Paar oder Mann wäre kein Problem / Sie ohne Chance
Sie = Angebote ohne Ende, nur eine Sie für sich ist auch da nicht ansatzweise in Aussicht, im Gegenteil die Geduld ist wohl zu Ende

und für Jene die meinen wir Nörgeln...
*Bullshit, dass sind einfach reale Fakten

Prinzibell ist es aber kein JC Problem!!!
eher eine allgemeine Situation im Netz
an alle...
..noch nach "der richtigen suchenden".....
Muss sagen das ich eure Beiträge mit einem weinenden *snief2* und einem lächelnden *zwinker* Auge betrachtet & gelesen habe.
Habe seid einigen Jahren das Bedürfniss gehabt,eine Frau lieben zu wollen..obwohl ich auch mit Männern kann. Ich dachte mein besonderer Wunsch danach ist etwas verwerfliches,bis ich mich bei JC angemeldet habe.
Jetzt, nach erst 4 Monaten hier muss ich sagen,das viele Fakes dabei sind,blackschaffeeee..die nur das schnelle suchen.
Und es liegt wohl daran, das wohl in der Päärchenprofilen "meist" die Männer schreiben.
Also fals "sie" sucht und er stillen Genießer oder auch dienliche Anwesenheit wünscht,sollte das schon vorher geklärt sein. Denn hinter her ist der Bruch meist vor programmiert.
Als Frau sich den Massen hier an Päärchen zu stellen,erfordert eine besonders Gabe der Empathie um beide Partner in der Beziehung,die fest und Eifersuchtsfrei sein muss, verstehen zu können. Und es kann erst mal "NUR SO FUNKTIONIEREN"...
(meine Meinung)
Viel Mädels haben schiss,sich dem einen Paar zu stellen.
Selbst wenn reges Schreiben über eine nicht all zu lange Zeit viel Preis geben konnte,heißt das erst mal wenig. Real & virtuelle Gedankenfreiheit ist gegensätzlich...
Viele Gedanken knallen da durch das Hirn
• passt es
• will "er" mich vielleicht nur...
• bin ich die einzigste...
• wie wird es sein,das die gedankenwelt zur Realität wird?
• woran erkenne ich als Frau,was Sache ist...(ernst gemeint,oder just for fun)
Und zu guter letzt: an welche Leute gerate ich?..lasst doch erst mal die Frauen sich mit einander treffen. Schafft eine grundsätzliche Vertrauensbasis zu der Frau/ Mädel, das ihr zu euch in die Mitte nehmen wollt.
Sie sucht um ihre BI Leidenschaft dauerhaft zu stillen.
Ein Optimalfall wie es bei mir ist...Wünsche ich jedem einzelnden von euch...

Viele liebe Grüße. Und Merry X-Mass *g*
meine süssen...
nur mal so
aber es ist doch häufig so, das paare ( wie wir )
gerne ( erotischen ) kontakt zu einer frau hätten, die sich
aber, aus unserer erfahrung, eher selten bzw. nicht finden lässt,
also gibt es dann halt den kompromiss, das sowohl unser
männlicher part, sowie der mann des anderen paareprofils
akzeptiert wird ( werden sollte ) aber dann kommen die
klaren einschränkungen, mein mann natürlich immer, dein ( euer )
mann, nein danke,

also somit von uns dann auch ein freundliches nein danke

allen schöne feiertage und viel spass mit- und ineinander *zwinker*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Hallo zusammen...
... hier im Forum *wink*

Zuerst einmal danke , für das grosse Interesse hier , das belebt die Gruppe . Super wie ihr euch hier einbringt.
Fast aber hätten wir aber den Thread wieder geschlossen , weil das Jammertal befindet sich woanders. *fiesgrins*

Fakt ist eines , und das müsste eigentlich jeder wissen , welcher sich beworben hat für diese Gruppe "Die zweite Frau" , es steht kalr im Kopf drin

Und NEIN - diese Gruppe erleichtert nicht das Finden einer Frau !!!

Diese Gruppe richtet sich ausschließlich an Paare und Frauen, welche - wie der Gruppenname schon sagt - eine zweite Frau nicht nur für eine Nacht suchen.

Letzteres Zitat trifft wohl eher für die meisten Suchenden zu .

Immer wieder müssen wir feststellen , das sich die Paare zu verkrampft an den Pc setzen und versuchen virtuell eine Zweite Frau , für ihre bestehende Beziehung zu finden .

Es ist ja auch ok , ABER ; es kann funktionieren , muss aber zwangsläufig nicht.

Profile anschreiben , finden wir eher unpraktisch , weil so wie es auch schon oft angesprochen wurde , kommt meist nichts zurück, oder es steckt doch wieder eine "Solofrau" in einem "Soloprofil drin und das zweite ist dann ein Paarprofil.

Es gibt sie schon , Frauen welche eine feste Konstellation suchen zu einem Pärchen, aber man muss sie finden .
Auch hier *zwinker*

Zudem , sollten immer beide Partner aktiv hier im Joyclub sein . Das lässt sich natürlich schwer nachweisen , welcher von beiden immer antwortet, aber das ist eben Vertrauensache und ganz ehrlich auch die Schreibweise spielt immer wieder eine grosse Rolle .
Wenn einmal die Sympathie vorhanden ist ,per CM , oder Chat wo auch immer , dann sollte so schnell wie möglich ein Telefonat her .

Thema Fakes :
Leider hatten wir letzetns auch jemanden hier "kennengelernt" , nur virtuell. Hatten ein paarmal hin und her geschrieben , bis dann nichts mehr kam . Eine Solofrau im Soloprofil, aber ungeprüft. Als es zum Treffen kommen sollte , riss der Kontakt ihrerseits plötzlich ab. Das Profil wollten wir eigentlich noch melden , aber wir haben nun ja in der zwischenzeit jemanden kennengelernt.
Aber es war mit sicherheit ein Fake. Tja leider gibts auch hier sowas.
Der Joyclub ist aber immer bemüht , sowas zu verbannen . Auch die User selbst können dabei mithelfen .

Was wir immer wieder sagen müssen hier in der Gruppe. Auch wenn das hier so eine wunderbare Plattform ist und auch die Gruppe hier , das reale Leben findet da draussen statt !!!
Wir haben unsere jetzige Frau nicht hier im Joyclub kennengelernt , sondern wieder draussen . Party , Ausgehen , Flirten , Reden , Kennenlernen .
Unsere Erfahrungen sind so , das man auf dem Sofa oder wo auch immer , man nicht zum gewünschten Erfolg kommt .

Trotzdem möchten wir allen hier in der Gruppe weiterhin viel viel Glück und Erfolg wünschen .

Und eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Eure Gruppen Moderatoren minis 177
tja...
@***is & @*******re76...
schöne Ausführungen...

aber, wie immer liegen dann Glück & Pech wohl sehr nah bei einander...

Jedem sei es gegönnt, leider nicht Allen vergönnt...

in dem Sinne schöne Weihnachtszeit
***wo Paar
226 Beiträge
ok .. .
ok ... wir auch *grins* ....

allen die es genau so feiern wie wir ....
****ma Paar
4 Beiträge
Aufgegeben
Wir haben es aufgegeben im JC eine Frau zu suchen / finden. Es ist viel leichter im privaten Bereich. Außerdem gestalten sich private Kennenlernkontakte eher zu einer langfristigen Beziehung.
Man braucht zwar eine gehörige Portion Mut im privaten Bereich den ersten Schritt zu machen, aber wenn es funktioniert ist es um so schöner.
Übrigens hat sich bei uns ganz frisch soetwas entwickelt.
Allen die ihr Glück im JC weiter suchen, denen drücken wir die Daumen.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
@ChriRa
Es ist sehr sehr schade , so etwas zu lesen . Klar können wir das schon etwas verstehen , aber dann gleich so zu resignieren *gruebel*

Wir haben unsere jetzige Zweite Frau auch nicht hier gefunden . Nein .
Aber wir hatten schon sehr oft Glück hier . Kontakte , Dates , spontane Treffen .
Irgendwie verstehen wir dies immer nicht .
Nehmt es bitte nicht persönlich , ihr beide kommt aus dem Bevölkerungs reichsten Bundesland, schaut wo wir herkommen . Die Menschen werden hier von Monat zu Monat weniger (junge Menschen) , wandern ab .
Es ist hier sogar noch schwierger jemanden zu finden .

Schaut mal bitte hier *les*

Die Zweite Frau: Niemals aufgeben !!!

Bitte gebt euch nicht auf , niemand sollte es tun .

Noch ein frohes Fest , eure Moderatoren minis 177
im JC geben wir es auch langsam auf...

Privat wird man sehen müssen, unsere Möglichkeiten sind da eher gering...
Kiddi viel zu viel auf Arbeit und wenn zu Hause dann im Büro
und Perle hat ja die Kleine

die wenigen Freunde, die noch da sind, bei Denen würden wir weder anfragen, noch würden wir das wollen...

um aber beim Thema zu bleiben...
was uns wirklich wundert ist, das es gerade hier so wenig klappt...
auf anderen Chatseiten, die nicht sexuell ausgerichtet sind, da geht es komischerweise leichter...
wir sind ja nicht ganz jungfreulig... *ggg*
nur was dauerhaftes kam noch nicht bei rum...

schicken Abend Euch noch, man liest sich wieder...
ich trau mich schon.........
hallo ihr lieben, arbeite mich so langsam durch die themen. hier möchte ich sagen: auch ich hätte gerne eine längerfristige freundschaft mit paar (oder auch mann). nur als swinger ist das nicht vorgesehen. hatte einige wirklich nette sachen mit paar laufen, aber alle nur "einmalig". auch bei den herren ist es so. bekomme gesagt, geil wars, aber ich höre heraus, das du "was festes" suchst. es gibt bestimmt viele frauen wie mich.......die zwar "was festes" suchen (treffen..... mehr als einmal), aber dann wieder neu suchen müssen, weils eben "nur geil war" man sich aber ein weiteres treffen nicht vorstellen könnte............hmmmmmmmmmmm. bei swingern sei es halöt so........bla.......bla........bla..........also, auch als frau ist es nicht so einfach ihr paar, oder ihren mann zu finden ,-)) für mehr als nur ein treffen!! schöne feiertage noch, wünscht anna
gesperrt..........
mir ist aufgefallen, das hier und in anderen gruppen vieles gesperrt ist. sogar die vorstellungsrunde...........hmmmmmmmmmmmm!!!
******ics Paar
646 Beiträge
@surreal69
... hier möchte ich sagen: auch ich hätte gerne eine längerfristige freundschaft mit paar (oder auch mann). nur als swinger ist das nicht vorgesehen ...

Liebe surreal69,

ich muss gestehen, dass ich deinem Beitrag nicht ganz folgen kann. Er erscheint mir etwas surreal. *zwinker*

LG,
Max
****_he Paar
12 Beiträge
zu wählerisch?
In ein paar Beiträgen konnt ich hier (wohl mit leicht, frustriertem Unterton) lesen, dass Gewicht, Entfernung und andere "Äußerlichkeiten" eine Rolle in der Auswahl der Kontaktaufnahme spielen.

Also aus meiner Sicht baue ich ja eine weitere Beziehung auf. Im Idealfall (so zumindest mein Wunsch) entsteht eine gleichwertige, zweite Beziehung zu meiner schon bestehenden Beziehung. An diese zweite Beziehung setze zumindest ich die gleichen Wünsche, Erwartungen und ... wie auch an meine schon bestehende. Da möchte ich keine Abstriche machen. Ich möchte ja eben die Gleichwertigkeit beider Beziehungen. Das spiegelt sich natürlich auch in scheinbaren außerlichen Kriterien wieder. Ich gestehe *zwinker* .

Ich kann verstehen, dass, wenn man Single ist, die Entfernung eine wesentlich grössere Rolle spielt, als wenn man schon eine Beziehung hat. Als Single will man seine Beziehung(en) ja nicht nur an den Wochenenden oder noch seltener sehen. Abgesehen vom Geld, wer hat dazu schon jedes Wochenende die Zeit, wenn er im Berufsleben eingespannt ist. Wochenendbeziehungen laufen oftmals auch auf den Verlust sozialer Kontakte hinaus, zumal es eh schon schwer genug ist, zu erklären, was für eine Art Beziehung da gerade existent ist ;-). Für Singles besonders schwer ... Mein absolutes Verständnis.

Ebenso kann ich verstehen, dass der Wunsch nach einer vernünftigen Relation zwischen Gewicht und Grösse besteht. Unter "vernünftig" verstehe ich dabei, dass sie halbwegs der meinen entspricht. Ich wünsche mir natürlich eine Beziehung, die zu mir adäquat ist, ich muss aber ebenso auch zu ihr adäquat sein. Diese Adquanz sehe ich allerdings zusätzlich in vielen verschiedenen Punkten. Ob das nun die Sportlichkeit, kulturelle Interesse oder die Gestaltung des Urlaubs betrifft. Je älter wir werden, desto mehr haben wir so unsere lieb gewonnenen "Eigenheiten", die wir lieben und schätzen. Von vielen können wir lassen, aber sicher nicht von allen. Auch das mus passen.

Auf das Thema sexuelle Vorlieben oder gar Charakter (ganz, ganz wichtig!) bin ich noch gar nicht eingegangen. Das wird alles noch viel schwieriger ...

Ja, ich denke schon, wir alle sind wählerischer, als wir es mit 20zig waren. Und, wir wollen ja nicht nur Sex, sondern erheblich mehr (Gefühle, Beständigkeit, ..., Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, ...). Wenn es uns nur um Sex ginge, dann wären wir nicht in diesem Forum, gäben "Swinger" an und würden uns durch Swinger-Clubs und Erotik-Parties vögeln.

Also, wenn wir nicht die beliebige Austauschbarkeit der Sexualpartner suchen, dann müssen wir auch mit den Auswahl-Kriterien der anderen leben lernen.

An eines kann ich mich allerdings gar nicht gewöhnen und - ganz ehrlich- will ich mich auch nicht gewöhnen wollen: Wenn die Vorstellungen halbwegs passen, dann auf nett geschriebene Mails mit deutlich mehr als 5 Zeilen keine Antworten zu bekommen oder - noch viel schlimmer - nach Dates keinerlei Antworten mehr zu erhalten.
@unam
ein langgeschriebener Beitrag, wo vieles sicherlich stimmt...
wählerischer wird man tatsächlich mit den Jahren, das hat natürlich verschiedene Gründe...

um das aber etwas einzuschränken hat man ja seinen Profiltext...
dummerweise kann man da schreiben was man will, man wird trotzdem fast ausschließlich von Jenen angematcht, die man eigentlich völlig ausklammern möchte...

aber unabhängig davon, der letzte Abschnitt, daran können wir uns auch nicht gewöhnen, bedenklich sachlich geschriebene Mails, wandern ohne zubeantworten in den Papierkorb, dass ist eine richtige Unsitte hier geworden (oder auch im Netz allgemein)
gerade die angeblichen Singlefrauen, sind da echt die Härte...
wenn sie wenigstens Ihre Suche klarer herauusstellen würden auf Ihren Profilen, dann könnte man sich wenigstens die Energie sparen & würde sie ebent nicht anschreiben... *frustriert dann weniger...

und noch eins... immer wieder lesen wir hier und da...
geht doch in Clubs, aufs Partys, Swinger etc., da ist es leichter

mag wohl stimmen, aber müssen wir ELTERN & User, die keine Lust haben auf diese Events oder auch einfach nur nicht die Möglichkeiten haben, echt auf Kontakte verzichten...

so scheint es wohl, traurig aber wahr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.