@unam und im Allgemeinen
3) Es kann sich wohl keine vorstellen, dass eine Frau wirklich teilen will und auch teilen kann. Die Vorstellung, mehr als einen Menschen lieben zu können und auch mit ihm Sex haben zu können, scheint wohl aus dem Reich der Sagen und Legenden zu kommen.
In der Sache hast Du sicher nicht ganz Unrecht, aber ist das nicht Off-Topic und eher eine Frage der grundsätzlichen Einschätzung zum Thema Polyamory? Und weniger eine Frage der "Zweiten Frau"?
Unsere Erfahrung ist die dass es sehrwohl Frauen gibt, die sich einfach den Spass des FFM gönnen wollen, dabei aber überhaupt kein Interesse an einer zu engen Bindung haben. Sehrwohl suchen viele einzelne Frauen, als auch Paare die Verlässlichkeit und Konstanz einer von Sympathie und einem gewissen Vertrauen getragenem Dauerzustand- aber nicht unbedingt mehr.
Unser Beobachtung ist auch die, dass in den letzten Jahren immer mehr "oberflächliche" Teilnehmer am "Spiel" dabei sind. Wir sind nun schon einige Jahre länger in der Szene als zwei oder drei und kennen daher noch die frühen Jahre dieser Foren. Damals waren, die die hier aktiv waren ganz klar für sich was sie wollen. Je mehr in der öffentlichen Meinung das Swingen zu einer hippen Freizeitgestaltung wurde umso mehr hat man auch hier die Dampfplauderer. An der Stelle müssen wir mal eine LAnze für die Single-Frauen brechen. Habt Ihr Euch mal überlegt, wieviele Paare hier sind bei denen die Männer die treibenden Kräfte sind? Be denen die Frauen nicht wirklich das teilen, was die der große Meister so verbal von sich gibt? Warum, weil der Traum eines jeden Mannes der "Flotte Dreier" ist- bis es für ihn dann zum Albtraum wird.
Was wir auch nicht teilen können ist die Tatsache, dass man alles als toll bezeichnet und Entwicklungen in einem Forum wie diesem nicht ansprechen sollte. Nur von "Ist das Leben nicht schön" und "Aaaaaaalles super-ich pflücke Dir die Sterne vom Himmel" ändert es sich nicht.
Mich - als weiblichen Teil von uns- machen jedenfalls so Schönwettersegler nicht an. Werde einzeln noch beim Dreier- denn vor dem Sex möchte ich es mit Menschen mit Profil zu tuen haben.
LG
iris