Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread

*******aven Paar
14 Beiträge
Hallo zusammen! *wink*

Wir sind Snake & Raven aus Essen und wurden gestern von Dirgy im Stream in die Gruppe geprügelt *lol*
Nein Spaß, es ist schön hier zu sein und sich mit anderen kreativen Köpfen auszutauschen *g*

Wir sind beide relativ unterschiedlich kreativ unterwegs.
Herr Snake hauptsächlich mit Pyrographie/Brandmalerei und gezeichnetem Aktgedöns. Zum letzten Geburtstag hat er eine Tattoomaschine geschenkt bekommen und ist auf gutem Weg bald auch auf echter Haut zu stechen. Und kochen kann der Mann tatsächlich auch richtig gut, Liebe geht bekanntlich durch den Magen *love*
Frau Raven brennt auch gern mal auf Holz herum, aber die große Leidenschaft ist das Schreiben, darunter bisher zahlreiche Kurzgeschichten und Romane, die sich aber noch in der Mache befinden. Kochen kann sie gar nicht, ist aber eine hervorragende Backfee aus Leidenschaft!
Einen 3D-Drucker besitzen wir tatsächlich auch, aber dafür ist auch Herr Snake zuständig, Frau Raven gibt nur damit an *raeusper*

Also wie gesagt, schön hier zu sein, freuen uns auf regen Austausch und wühlen uns gleich mal in Ruhe durch die Gruppe.
********eone Mann
324 Beiträge
Introduction
Hallo vom anderen Ende der Welt. Ich wohne seit 2014 in Australien und seit 2021 in Brisbane/Queensland. Seit 2022 bin ich Australischer Staatsbuerger (doppelte Staatsbuergerschaft). Hobbymaessig bin ich semi professioneller photograph (seven_pro_photos auf Instagram).
Desweiteren bin ich in einer festen Beziehung mit meiner australischen Partnerin. Im kink leben sind wir Dom/sub wenn wir koennen, ausserdem bin ich Shibari Rigger und performe regelmaessig im hiesigen BDSM club und in swingerclubs. Flogging, spanking, roping ist dabei ein teil.
Ich arbeite hauptsaechlich mit Photoshop.
Ach ja mein name NeroCorleone ist dem Hauptcharakter des gleichnamigen Buches von Elke Heidenreich entnommen.
Falls ihr fragen habt - nur zu.

Edit:
Mein Media setup:
MAC: MacBook Pro 16" 2019, Intel i9, 32GB 1TB HDD, 32" HD Monitor, 24" Monitor, die gesamte Adobe CC suite.
Windows: LENOVO 16GB RAM, 256GB SSD Laptop, 17", Intel i5 (also etwas langsam der gute)


Gruss, Nero
*********iv85 Mann
9 Beiträge
Ich bin AktivPassiv85 aus Wuppertal.

Ich habe einen 3D Drucker womit ich aktuell 4 Farbig Drucken kann und einen 3D Scanner, den ich noch nicht wirklich getestet habe.

Des Weiteren mache ich auch Paracord Sachen und ein bisschen mit Perlen.



Lieben Gruß
*********se78 Mann
6 Beiträge
Hallo allerseits,

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Bin in nem Joy-Stream über Dirgy gestolpert....

Ich bin gelernter Elektroniker, nebenbei beschäftige ich mich mit Autos und deren Umbauten (also die eigenen), Computerzeugs, arbeite gerne mit Holz (meist Möbelbau oder Hifi Selbstbau), und mit 3D Drucken habe ich auch vor kurzem angefangen, da würde ich mich als Anfänger bezeichnen.

Grüße aus dem Südwesten
********lica Frau
875 Beiträge
Mojn...ich stell mich mal davor..., Ne ...dahinter.... ACH NE....ich stell mich vor 😛
Ich bin ein Kreativling von frühester Jugend an. So ergab es sich beispielsweise, dass ich der Welt ein Buch hinterlasse und ein wenig Musik, mit meinem Lieblingsinstrument : Stimme
Jetzt allerdings liegt mein Schwerpunkt auf Sticken (kleine Brother Sticki) und Nähen.
Ich bin hungrig nach Input, Kreativität und Menschen die sich freuen...am liebsten über mich 🖤
**********ichen Paar
93 Beiträge
Hallo alle zusammen ich bin der neue…..

Durch meine Ausbildung als Orthopädietechnik Meister habe ich eine Vielzahl an Materialien, Fertigungstechniken und Abformtechniken kennengelernt, zudem bin ich zuhause ein begeisterter und ev begabter Heimwerker. Ich hoffe ich kann durch mein Wissen euch helfen euere Ideen zu verwirklichen und helfen Lösungen bei Problemen zu finden.

Freue mich schon auf einen interessanten Austausch.

Lg. Hendrik
*******ime Paar
101 Beiträge
Huhu
Hi, ich bin Sarah. Mein Mann hat sich ja schon vorgestellt.

Ich bin die Häkel Tante.....
**********ige86 Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Ben, kreativer Bastler und auch am 3D Drucker so wie CAD Programm nicht ganz unbegabt ^^

Bin zum Ideen austauschen und gemeinsamen Fachsimpeln hier ^^

LG
**********light Frau
1.541 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Lady Arkana/Eva und bastel, häkele, knüpfe alles Mögliche sowohl für mich als auch für Geschenke und natürlich auch gerne mal individuelle Sachen für Leute, die Andere damit beschenken wollen *herz*

Liebe Grüße an Alle
*****Rox Paar
30 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,

wir sind Fenja und Rox. Fenja ist bei uns die Bastelfee, die vieles in Heimarbeit herstellt. Ihre Lieblingsmaterialien sind Pappe/Papier. Aber sie stellt auch gerne Seifen in unterschiedlichen Formen, Duschpeelings und Lippenbalsam her. Schaut Euch gerne auf unserem Profil die Fotos aus Fenjas kreativer Bastelecke an.

Rox hingegen ist technischer Berater, überlässt das handwerkliche aber der lieben Fenja.

Liebe Grüße
Fenja und Rox
**********nKeks Paar
324 Beiträge
Ein freundliches "Hi!" in die Runde! *g*

Da ich gerade in eine 3D-Gruppe rein bin und dort den Text schon schrieb, bediene ich mich hier einfach mal am „Copy & Paste“. *ja*

Ich, der Mann des Paares, fröne schon recht lange Zeit dem Hobby "3D-Druck" und so haben auch im Laufe der Zeit weitere zusätzliche Drucker ihren Weg in meine Hobbyhöhle gefunden.

Angefangen hat es mit dem Ender 3D im Jahr 2015. Das Gerät hatte ich noch bis zum vergangenen Sonntag - da habe ich ihn kostengünstig abgegeben, nachdem ich äußerst viel damit lernen konnte.

Jetzt sind es nur noch 2, die übrig sind. Mein FLSUN Q5, mit dem ich überraschend zufrieden bin (trotz des kleinen Bauraums) und mein Anycubic Photon S (plus Wasch- und Härteanlage). Klar, der Q5 hat nur einen zylindrischen Bauraum 200x200mm, aber ich bin in der Vergangenheit selten darüber hinaus unterwegs gewesen. Wobei ich noch mit einem CR-10 liebäugele, oder tatsächlich einen zusätzlichen, größeren Deltadrucker... Aber das lasse ich auf mich zukommen.

Wir mögen den Austausch mit anderen kinky People und ich hoffe, wir können hier auch mal ein kleines, ggf. gemeinsames Projekt entstehen lassen.

Welche Quellen für kinky Modelle könnt Ihr denn empfehlen außer Thingiverse?

Gibt es hier Leute, die schon mal Formen zum Gießen von Toys entwickelt, gedruckt und benutzt haben?
*******est Paar
88 Beiträge
Hallo allerseits!
Ich bin John aus dem tendernest. Vielen Dank für die Aufnahme in dieser dubiosen Gruppe!

Ich bin ein sehr ernster Mensch und absolut humorlos. Ich entwerfe und drucke hauptsächlich technische Teile zu Problemlösungen im Bereich Handwerk, Haushalt und Hobby.

Mein Drucker ist ein Prusa i3 Mk 3S mit MMU 2. Gesliced wird vorwiegend mit dem Prusa Slicer, der auf dem völlig kostenlosen und quelloffenen Slic3r von Alessandro Ranellucci basiert. Die Druckjobs manage ich über Octoprint von meinem Makbook Pro M1 über W-Lankabel an den per Huckepack montierten Raspberry Pi Zero 2 W am i3. Die Überwachung des Printjobs klappt auch prima per Octopod auf den IOS Geräten.

Vieles entsteht in Fusion 360 und Tinkercad, aber meistens hatten andere User schon die gleichen langweiligen Ideen wie ich und deshalb finde ich die Lösung dann auf Thingiverse oder Printables. Freecad und Openscad sind natürlich auch manchmal von Nöten.

Meine Liebste sagte zu mir, daß etwas mehr Kreativität uns gut tun würde. Ich bezog ihre Aussage auf's 3D-Drucken.
Die Frau ist so ein Nerd! Letztes Mal beim Lecken erklärte sie mir etwas von G-Code, aber da meine Ohren zwischen ihren Schenkeln akustisch ungünstig positioniert waren, verstand ich nicht richtig was sie sagte. *hae*

Danach kam mir die Idee einer Klitoris aber der Punkt ist, daß meine Liebste nicht Modell stehen will.

Dann fiel mir ein, einen Analplug zu drucken. Der erste Plug den ich entwarf war für'n Arsch. Den zweiten hatte ich dann total verkackt.
Inzwischen fand ich im Internet eine super Idee zum Karneval (siehe Bild). Als ich meiner Liebsten beim gemeinsamen Abendessen davon erzählte, hat sie mir ordentlich den Marsch geblasen, nur weil wir zufälligerweise gerade Bohnensuppe hatten. Es blieb dann bei besagtem Gedankenfurz.

Nun ja, sie ist es halt noch nicht gewohnt, daß ich andere Dinge drucken als verlorene Tupperwaredeckel. Sie braucht noch etwas Zeit um locker zu werden, denke ich.

Nun bin ich sehr gespannt auf Anregungen die ich in der üblichen Szene vergeblich suche.

Happy printing,
John aus dem tendernest
Was B.Blümchen wohl dazu sagen würde?
*********eged Mann
4 Beiträge
Hallo ihr kreativköpfe. Hoffe euch geht es gut.
Ich beschäftige mich seit ca 1,5 Jahren mit 3D Druck und hab Anfang des Jahres auch ein Kleingewerbe angemeldet.
Hier biete ich eine klassische Druckdienstleistung an, habe aber auch 3D Scanner und Farben zum bemalen.

Gerne kann ich hier immer wieder mal was von meinen drucken online stellen.

Lg
*****aus Frau
12 Beiträge
Hallo ihr lieben, dann stelle ich mich mal vor bin die Lupo und 42 und bin sehr Kreativ.

Angefangen hat alles mit einer Nähmaschine zu der gesellte sich dann noch eine Overlook,
kurze zeit später folgte dann der erste Plotter Cameo 3 dann musste auch noch eine Stickmaschine Brother V3 her, Kreativität immer noch nicht voll ausgereizt folgte dann noch der erste 3d Drucker ein Anycubic Mega S mit Laser ( den ich aber noch nie benutzt habe).
Dann war mir der Plotter zu klein und es folgte der Cameo 4 Pro.
Die Stickmaschine hatte nur noch ihr dar sein auf dem abstellgleiß und staubte nur noch ein, so musste sie weichen.
Und dafür zog dann Anfang 23 der Nächste 3D Drucker ein ein Bambu Lab X1C.

Was ich damit alles anstelle ,ich nähe Sachen für Frühchen für die umliegenden Krankenhäuser.
Plotten alles was so an fällt sei es Karten zum Geburtstag / Hochzeit oder Sachen die dann auf ein T-shirt gepresst werden.
Der Any steht nur noch rum weil das Heizbett nicht funktioniert und ich keine Lust habe es zu Reparieren.

so ich hoffe jetzt habt ihr ein kleinen Einblick in mein kreatives Chaos bekommen.
wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr mir gern schreiben ich beiße nicht.


Grüße Lupo
*******8e4t Mann
47 Beiträge
Guten Tag,

ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter.
Habe schon so viel an kreativen Dingen durch, Lego, Mould King etc, Fotografie. Alles irgendwann dann wieder eingestellt weil die Lego Modelle nur herum stehen.
Fotografie wollte ich mir selbst beibringen aber die Theorie war so unfassbar trocken und ich hatte niemanden der mal mit mir losgeht und mir das in der Praxis erklärt.
Jetzt bin ich beim 3D Druck angekommen, mein Arbeitgeber hat einen 3D Drucker um Prototypen aus Metall zu drucken. Das finde ich zum einen Faszinierend und sehe da auch berufliches Potential wenn man CAD und 3D Druck beherrscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.