Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread

***gy Mann
381 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Vorstellungs-Thread
Stell dir mal vor du wärst...
Äh, quatsch... Stell DICH doch mal vor. *zwinker*

Wer bist du? Was machst du hier?

Wir freuen uns mehr über die Kreativ Bitchtes hier zu erfahren.
Diese Zeilen sind DEIN MOMENT!

Lg eure Printer Bitch
*******eart Frau
17 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr lieben
Ich bin die SoulofHeart
Ich bastel,backe,koche und habe gerne Spaß im Leben.
Mein moto ist alles kann Nichts Muss.
Respekt und Höflichkeit gehören bei mir ohne Ausnahme zum Leben dazu.
***gy Mann
381 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann mach ich doch auch gleich mal (edit: AUCH) den Anfang. *augenzu*


Ich bin Dirgy. Ein 38 Quatschkopp mit viel Scheiß im Kopp aber immer mit Herz. *knuddel*

Wenn ich nicht grade als Printing Bitch, 3D Nutte, Printmaster oder Druckstück (oder was ihr euch sonst noch so für Namen ausdenkt) mein Unwesen treibe, bin ich ein ganz normaler (ok Betrachtungsweise) lieber *teufel* Mensch der viele Facetten hat.

Ich liebe es, mich Kreativ auszutoben.
Egal Ob Handwerklich, Theoretisch (in my Mind oder am PC) oder als Koch, gerne bei den Pfadfindern. 100 Leute Jau. Geil! *zwinker*
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch der viele Dinge einfach nur Schön findet. Die Farbenwelt, Natur, Frauen dessen Schönheit die von innen kommt, aussen regelrecht sehen kann.
Ich schaue gerne Frauen an! Ich stalke sozusagen im real life *baeh*
Gesichter um genau zu sein. Aber eher dessen Natürlichkeit.
Noch besser, ihr lächeln. Deswegen bin ich wohl auch ein Quatschkopp.
Ich liebe es Menschen zum lachen und strahlen zu bringen.
Und wenn ich das mit einer dieser Kreativen Adern machen kann, dann gerne.

Getreu dem Motto: Wie soll ich ein Lächeln von dir erwarten, wenn ich dir nicht meines schenke. Also reiche ich dir die Hand im übertragenen Sinne und lade dich ein, ein paar tolle momente mit mir zu verbringen.
Kreativ betrachtet: Wenn ich dir ne Freude machen kann, ist mir das Freude genug. Geld für zb meine Prints ist mir relativ egal. Viel schöner ist es doch wenn man jemandem damit eine Freude machen kann und wenn man am wenigsten damit rechnet es auf Wundervolle Weise viel schöner zurück bekommt.

Karma ist eben nicht immer nur ne Bitch... Denn die Seid ihr ja *baeh*

Lg euer Kink Printer
*******ess Frau
288 Beiträge
Ich bin Reddi und mein Anhang ist der WOLF *wolf*

Wir sind ein Pärchen aus dem Kreis Warendorf, hauptsächlich bin ich (also immer noch Reddi^^) hier mit unserem Profil aktiv.
Wir gehen gern hin und wieder auf Veranstaltungen in Clubs und da haben wir bei unserer allerersten Party direkt Dirgy kennengelernt *g* Noch bevor wir überhaupt im Club waren haben wir schon die ersten Worte an der Tür ausgetauscht *g*

Nun ja, warum bin ich hier...
Also ich bin Fan von Dirgys Druckkram *g* Hab schon nen coolen Dildo bekommen, nen Penisraketenanhänger mit Namen, durfte ne Leckmuschi probieren und will demnächst noch sooo gern nen Keksausstecher *g* Mindestens *g*
****32 Frau
25 Beiträge
Hey zusammen, ich bin Essi und eigentlich mein ganzes Leben schon Kreativ unterwegs ich mag ästhetische Dinge und mir Lösungen für Probleme zu überlegen. Ich probiere in jeglichem Lebensbereich gerne neue Dinge aus.
Schließe grade ein großes Abenteuer aus meinem Leben ab und freu mich auf neue.
Ich freu mich drauf hier kreativen Input zu bekommen 😊
**********man07 Mann
278 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin der Peter und überlege mir für den Modellbau einen Drucker zukaufen. Da ich Shapways nicht mehr gut finde, möchte ich die Sachen selbst entwickeln oder mir Druckdateien kaufen um die Versandzeit zu umgehen.
Ansonsten backe und *koch* sehr gerne.
**********man07 Mann
278 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin der Peter und überlege mir für den Modellbau einen Drucker zukaufen. Da ich Shapways nicht mehr gut finde, möchte ich die Sachen selbst entwickeln oder mir Druckdateien kaufen um die Versandzeit zu umgehen.
Ansonsten backe und *koch* sehr gerne.
****pax Mann
55 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich kenne 3D-Druck seit ein paar Jahren (wenn auch nicht besonders gut) und habe einen Prusa i3mk2. Auch habe ich schon etwas mit 3D scanning (entweder mit bestimmten Kameras von Occipital, durch strukturierte Beleuchtung oder über Photogrammetrie) gespielt.
Ich bin gespannt auf interessante Diskussionen hier und lustige Ideen.

Viele Grüße aus Freiburg.
*******985 Frau
327 Beiträge
Hallo ich bin die kleine verrückte Jasmin viele kennen mich ja und bin erstmal hier um mitzulesen.

Lg jasmin
*******rand Paar
163 Beiträge
Hallöchen hier ist der Mathias, der 3D Druck Sklave von Sonnestrand..... na oder besser gesagt der meiner selbst und der Familie.
Wir sind durch Freunde (Supersofia) auf Dirgy aufmerksam geworden, da sich die beiden wohl einen Stream von Dirgy angeschaut haben. Und dann mich gefragt haben kannst Du das auch?
Ich muss dazu sagen ich bin im 3D Druck noch nicht allzu lange zu Hause, bin allerdings ganz gut ausgestattet mit Atillery Sidewinder und Elergoo Mars 2.
Beheimatet bin ich im RC Modellbau (auf unserem Profil gibt es da eine Fotostrecke Hobbys) und seit einiger Zeit auch im Spielzeug Bereich fürs Enkelchen. Leider habe ich von meiner Ausbildung im CAD nicht mehr viel behalten und versuche mich demnächst dann mal mit Fusion 360 anzufreunden. Es scheint heute alles anders als vor 33 Jahren als Medusa noch das Programm der Programme war. Ich habe das auch nie weiter ausgebaut wegen der Interessenverschiebung.
Zum scannen hat es bei mir bis jetzt nur zu den üblichen YouTube Videos gereicht, wo unteranderem mit 3DF Zephir und Handy gescannt wurde.
Ich hoffe ich kann hier doch das ein oder andere erfahren oder lernen durch den Austausch mit gleich gesinnten.
Und das Thema Sexspielzeug scheint da auch nicht sooo weit hergeholt zu sein.
Kochen kann ich auch ganz respektabel was sehr zur Freude der Familie gereicht. Backen und Bügeln sind mir allerdings ein Grauß. Dafür kann ich Fenster streifenfrei putzen *haumichwech*
Handwerklich komme ich aus dem KFZ Bereich darum auch die ganzen Lackierungen im Hobby Album.
Das sollte doch zur Vorstellung erstmal reichen *zwinker*
LG Mathias
***gy Mann
381 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******rand:
...3D Druck Sklave

Haha, Klingt auch geil. *baeh*

bin allerdings ganz gut ausgestattet mit Atillery Sidewinder und Elergoo Mars 2.

*top*

Leider habe ich von meiner Ausbildung im CAD nicht mehr viel behalten und versuche mich demnächst dann mal mit Fusion 360 anzufreunden.

Oh ja mach das. Mir liegt es nicht so. Komme nur mit Basics zurecht und nutze daher fast nur TinkerCAD. Einfach mit Bauklötzen Spielen wie früher *ggg*
Ein paar andere Programme hab ich auch schon probiert. Zb fand ich FreeCAD oder Solid Edge 2022 - Siemens Community Ediotion (oder so) auch ganz interessant.
Fusion ist Top, mit nem großen ABER.

Zum scannen hat es bei mir bis jetzt nur zu den üblichen YouTube Videos gereicht, wo unteranderem mit 3DF Zephir und Handy gescannt wurde.

Genau mein Weg.

...Dafür kann ich Fenster streifenfrei putzen *haumichwech*

*lol* Das muss ich wohl noch lernen. Die Theorie ist mir bewusst, klappt aber nur zu 90 Prozent. *augenzu*

...darum auch die ganzen Lackierungen im Hobby Album.

Nice. Ich lakiere auch gerne. Wenn auch nur als Metallbauer interessiert meine Objekte etwas schöner zu beschichten als ohne interesse wie ich Lacknasen etc vermeide. Aber da bin ich auch sehr interessiert. Gerne hierzu was posten was und wie du es so machst. Schließlich soll es hier eiune Kreativ Gruppe mit sämtlich tollen Handwerken sein *zwinker*
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr den 3D-Druck für mich entdeckt, weil ich's nicht gebacken bekommen habe ein Schwungrad aus Holz zu bauen, das keine Unwucht aufwies. Also habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Ender 3 Pro für 150€ geschossen und komplett durchmodifiziert. Der druckt seitdem alle möglichen Halter, Schablonen, Anreißhilfen, Flugzeugmodelle und so weiter.
Für einen Bastler wie mich eine echte Bereicherung!
Bei mir kommen Fusion360 und PrusaSlicer zum Einsatz.
*******rand Paar
163 Beiträge
Ahhhh,,,,,, Flugzeugnodelle? Ein modellbauer also *zwinker*
Ich mache mitlerweile nicht beim Modellbau halt, allerdings bin ich beim Konstruieren ne faule S..... *haumichwech*
Ich suche mir die passenden Datein zusammen.
wenn wir mitm Haus durch sind werde ich mich verstärkt ans CAD geben. *angel*
Zitat von *******rand:
Ahhhh,,,,,, Flugzeugnodelle? Ein modellbauer also
Nein, eigentlich nicht. Meine Schwester ist nur Flugzeugverrückt und betreibt nen Instagram-Account als Planespotterin. *fernglas*
Deswegen habe ich ihr 'ne Antonov gedruckt, die sie sich auf ihren Arbeitsplatz am Flughafen stellen kann. Hab ich auch nur bei Thingiverse gefunden und da selbst nichts machen müssen, außer an einigen Stellen CAD-technisch nachfeilen.
Für mich selbst konstruier' ich nur Halter oder Arbeitsmittel oder Abdeckungen oder kleine Gehäuse.
So Stehrümmchen sind eigentlich nicht mein Ding. *lach*
*******rand Paar
163 Beiträge
Stehrümmchen... *haumichwech* ne hab ich auch nicht die sind alle funktionstüchtig. Ob zu Wasser, zu Luft oder am Boden.
aber du hast recht da gibt es einiges was die Arbeit erleichtern kann. oder auch Ersatzteile
******o64 Mann
8 Beiträge
Ei Gude ausm Hesseland.
Bin der Plankto,39 und lasse euch auf diesem Weg mal ein Hallöle da *zwinker*
Bissl bekloppt,Charaktermensch mit Herz,Sexpositiv,Aufgeschlossen und immer neugierig auf Neues.
Kreativ tobe ich mich mit Gipsabdrücken,Gips gießen oder aktuel mit Paracord knoterei aus.
Ansonsten entweder ständig vorm Pc oder Tage lang aufm Bogenplatz/Wald verschollen ^^
Freu mich hier zu sein.
****lzz Frau
11 Beiträge
Kreativ tobe ich mich mit Gipsabdrücken,Gips gießen oder aktuel mit Paracord knoterei aus.

Schön dich kennenzulernen 😊 die Abdrücke finde ich interessant, das ist auch ein aktuelles Thema bei Dirgy und mir, allerdings noch in der Theorie... machst du direkte Gipsabdrücke oder auch welche aus Silikon um sie dann auszugießen?
LG Jewelzz

Ps warum wird bei mir das Zitat nicht hervor gehoben?
******o64 Mann
8 Beiträge
Hallo Jewelzz
Ich hab im Showroom mal ein paa Bilder hinterlegt *zwinker*
Als Transfer bzw Gußmedium auf Haut nutze ich Abformmasse auf Alginatbasis.Das so entstandene Negativ kann man dann als Positiv in Gips,Silikon oder Harz (Schnellanziehend) ausgießen wobei auf die Strucktur/Körperform-Biegung beim Abformen geachtet werden muss da sich der Abdruck sonst unter dem Eigengewicht flach drückt.
****lzz Frau
11 Beiträge
Auf meinen Recherchen bin ich auch eher von Alginat abgewichen, weil es nicht stabil ist und nicht lange hält... Ich würde eher zu Silikon tendieren, wenn man den Guss gut auslösen kann lässt sich die Form doch bestimmt wieder verwenden...aber Erfahrung hab ich halt noch nicht...
******o64 Mann
8 Beiträge
Ich glaub die Fachgespräche sollten wir in nen anderen Tread verlegen^^ sonst kommt hier keiner mehr zum Vorstellen *xd*
****lzz Frau
11 Beiträge
😂 da könntest du recht haben
********ious Frau
45 Beiträge
... *knicks* erstmal Merci für die Aufnahme @***gy *knutsch* ...

... Wer ich bin ? ... das wollt ihr gar nicht wissen *zwinker* ... Ich bin einfach nur da so wie in meinen Streams wenn ich " DA BIN " ... wer mich dort schon gesichtet hat weiß bescheid ...

... Ich gehöre auch zu den Kreativen Köpfen im Joy nur werde ich hier nichts von meinen Werken posten da ich sehr eigen bin ... jedoch eine Info die Lady erstellt Energetisch geweihten Edelstein Heilstein Schmuck ... in Form von Armbändern , Pendeln und Sonnenfängern ... die ich auf Anfrage auch gerne mal einen Moment im Stream präsentiere ...

... meine einzigen Kreativen Werke die zu sehen sind , sind öffentlich in meinen Alben oder auf der Pinnwand zu sehen .. yes meine Bilder die ich selbst in meinem Styl bearbeite ...

... bin gespannt was hier noch so geteilt und geschrieben wird , ich werde Aufmerksam verfolgen und gegebenen Falls auch meine Zeilen sprechen lassen ... *knicks* ...

... Lady_serious ...
****_91 Frau
215 Beiträge
Hallöchen und vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme *smile*

Ich bin per Zufall auf einen Stream gestoßen, über den ich dann wiederum hier gelandet bin. *happy*

3D-Druck begleitet mich schon mehrere Jahre, wobei ich als erstes beruflich drauf gestoßen bin... Hier von unterschiedlichen Größen, Formen, Materialien begleitet, bis hin zu einem gemeinsamen Projekt selbst Drucker zu bauen.

Mitlerweile aber eher durch Freunde und Bekannte im privaten damit beschäftigt Figuren für Warhammer zu drucken und diese anzumalen, zu "verzieren", Dioramen zu bauen... Aber auch Handwerklich, beim Kochen oder Backen oder für andere viele verschiedene Interessen bin ich zu begeistern. Bei Gelegenheit gern mehr dazu *ggg*

Ich freu mich sehr hier zu sein *juhu* und auf einen tollen kreativen Austausch.

Liebe Grüße
Die Yuna *blume*
********chaf
233 Beiträge
Hi.

Nun bin ich auch endlich hier.

Ich kann nichts wirklich gut, aber vieles ein bisschen. Bin ein nerviger Erklärbär, ohne es selbst wirklich verstanden zu haben, aber wehe dem, der mir Tipps gibt.

Lg
*******ime Paar
101 Beiträge
Hallo, wir sind Sarah und Michael aus Magdeburg. Vielen Dank, für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich bin zum 3d Druck durch Miniaturen gekommen (Warhammer 40k).
Ansonsten sind wir gern kreativ unterwegs.

Drucker:
Anicubic Photon Mono
Anicubic Kobra
Grosser Blutdämon von Ghammak, in Resin
Und mit LED
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.