Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
5765 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Seit ihr eher laut oder leise im Bett?155
Seit ihr ehr laut oder leise im bett? stört es euch eher wenn jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure Printer!

Zeigt her eure Printer!
Dann zeigt mal her, mit was ihr so die Z-Achse rauf druckt!

Ich fang mal an mit meinem Ender 3 Pro, den ich gebraucht gekauft und sofort modifiziert habe, sodass er jetzt aussieht wie ne Zwergenschmiede.
  • Micro Swiss Direct Drive, zum Drucken von flexiblen Materialien wie TPU
  • Micro Swiss Hot End für höhere Temperaturen, war im Set oben mit dabei
  • Micro Swiss Edelstahldüse für abrassive Materialien wie Carbon- oder Aramidhaltige Filamente
  • Carbon Druckplatte, wegen der schlechten Definition der Originalen. Musste immer mit Zuckerwasser vorm Druck behandelt werden wegen schlechter Betthaftung und ist kurze Zeit später rausgeflogen. Jetzt ist ne PEI Federstahlplatte drin
  • LED-Lichtstreifen links und rechts verlegt, damit man Timelapses machen kann.
  • Neues PSU-Cover mit Schalter-Aufnahme für die LED's, gleich mit leisem 80mm Lüfter
  • Bigtreetech SKR Mini E3-Motherboard zum Abstellen der nervigen Geräusche der Stepper-Motoren
  • Motherboard-Kühlung 40mm durch 80mm ersetzt, für ein + an Stille!
  • Neue Druckkopfeinhausung für bessere Bauteilkühlung zum Überhangdruck
  • Filamentrollenhalter aus zwei alten Enduro-Radlagern, damit die Rolle nicht immer Geräusche macht beim Abwickeln.
  • Energiekabelkette, das Kabel am Bett hat sich ohne Führung manchmal am Y-Stepper verfangen und das Bett blockiert. Mega ärgerlich bei großen Drucken!
  • Aufbewahrungsbox unterm Display für Düsen und Werkzeug
  • Slotabdeckungen gegen nervige Filamentansamlungen im Schlitz und für Style
  • Ein Tragegriff für den bequemen Ortswechse
  • Nächste Woche kommt ein 40 W-Lasermodul dran, mit dem ich dann Logos und Schriftzüge in Stahl lasern kann. *freu2*


Klar, ich hätte für die Extra-Kohle, die da nochmal reingegangen ist bestimmt etwas semi-professionelles bekommen...aber so habe ich meine Skills in Fusion360 richtig geboostet und einmal Tuner, immer Tuner!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.