DJ im Rhein-Main-Neckar Raum
Als DJ im Rhein-Main-Neckar Raum (DA; DI; GG; OF; HP; F; MTK; WI; MZ; MA; LU; HD; HU; HG; RÜD; AZ; AB; ERB; FB), habe ich seit 1993 ein Kleingewerbe angemeldet. Meine Licht- und Tonanlage (incl. Funkmikrofon, Beamer ...) ist für bis zu 200 Gäste ausgelegt, für größere Veranstaltungen kann ich eine passende Anlage mieten.
Ich habe 20 bis 30, fast immer private Veranstaltungen im Jahr, meist Hochzeiten und 40ste bzw. 50ste Geburtstage, Vereinsfeste … . Selbstverständlich gestalte ich auch Swingerpartys in Clubs oder auch Privat.
Ich unterscheide zwischen:
- DJs für private Feste, die aus welchem Grund auch immer zusammen kommen, gebucht werden und herausfinden müssen, was bei den Gästen ankommt (darin bin ich richtig gut) und
- DJs für öffentliche Veranstaltungen, die oft eine Fangemeinde, oder zumindest einen Namen haben, und die Musikrichtung vorgegeben ist, wegen der die Gäste zu der Veranstaltung kommen,
und gehöre klar in die Kategorie „DJs für private Feste“, die jeden Gig einzeln akquirieren müssen. Die Musik richtet sich nach den Gästen der jeweiligen Veranstaltung: Pop / Top 40, Aktuelle Charts 2000+, 90er Jahre Hits, 80er Jahre Hits, Rock (60er bis heute), Disco, Hip-Hop / R'n'B / Soul, Techno / House, NDW, Electronic Dance Music, Hip Hop und wenn es sein muß auch Schlager. Je kleiner die Veranstaltung, desto bekannter die Musik.
Von der Mitgliedschaft in dieser Gruppe erhoffe ich mir eine gewisse Kooperation. Darunter verstehe ich gegenseitige Empfehlungen, wenn Stammkunden einen bereits vergebenen Termin anfragen, Tipps, wenn ein Stammkunde eine Partylocation sucht, vielleicht auch ein Usertreffen mit Erfahrungsaustausch etc. .
Übrigens: für Silvester 2017 habe ich noch nichts zugesagt, weil ich an dem Tag nur als Paar zu haben bin. Sie hat zwar kein JC Profil, aber durchaus Swinger Erfahrung. (Stand: 6. Nov. 2017)
Vor der Hochzeitsdico in einem Golfclub 2017