damals 1210er, heute S4
hallo in die musikliebende und scheiben drehende runde
also damals hab ich noch bei meinem couseng, der dj war an seinen 1210ern mit 2 identischen platten beatjugglen geübt... turntablism a la
dj qbert war angesagt... ende der 90er/anfang 2000.
in meinem proberaum 2008 waren dann geliehene 1210er mit serato scratch live angesagt, da konnte ich dann die eigenen beats, samples und loops "bearbeiten" GEIL! anfang 2010 hab ich den proberaum aufgelöst und die 1210er kamen auch wieder zurück zu ihrem besitzer, samt serato was ich dann verkauft habe... leider kein platz mehr in der wohnung gehabt ;(
hatte dann immer wieder hin und her überlegt ganz digital zu gehen mit einem dj controller, die hercules geräte und andere, hatte ich mir angeguckt, aber haben mich nicht wirklich überzeugt, ein befreundeter dj und produktions kollege, wollte mir dann seinen vestax spin verkaufen, da er sich ende 2010 was neues kaufen wolle...
jetzt haben mein dj kollege und ich beide das kontrol s4, seit dem es herausgekommen ist und ich fahre mit meinem traktor lustig und fröhlich tanzend durch musikalische gefilde
da ich noch aus einer ganz anderen ecke komme (turntablism -> 1210er als instrumente benutzen) und ich auch die jogwheels vom s4 zum beatjugglen und scratchen nutze (hier gefallen mir allerdings 1210er besser) kann ich für mich nur sagen, ich arbeite mit JEDEM equipment gern, analog wie digital
ich gebe jedem dj der sein publikum BEWEGEN kann, vollsten Respekt... und wenn er es mit zwei riemenangetriebenen plattenspielern oder einer kleinen hercules console macht, ist mir das dann auch schnurzpiepe!
wenn ich tanze und in fahrt bin, SUPER!!!
meine 2€
beste grüße,
indianer