Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2663 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik läuft in Swinger Clubs?18
Wir interessieren uns dafür mal in einen Swinger Club zu gehen, es…
zum Thema
Hilfe benötigt für Musik im PC14
Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Und zwar geht es um mein Musik-Archiv im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie macht ihr Musik?

...
vielen Dank *g*
Recent Setup
So sieht mein Home-Setup aus.
Simpel aber mit besten Komponenten. DJM-900 wurde gegen einen DB4 gewechselt, wie Tag und Nacht : )

Studiobilder sollte ich auch mal posten.
Vestax VCI 300 mit Serato Itch und einem MacBook pro 13" i5 *g*

Jungs geht doch mal mit der Zeit *g*
Den showeffect hat man mit einem Controller meiner Meinung nach genauso. Die meisten Gäste kennen solche Geräte noch garnicht und staunen was man mit so einem Gerät machen kann. Und ja, Stephan_Fischer, deine Beiträge sind klasse. Es kommt darauf an was aus den Boxen rauskommt. Bei einigen leider nichts gescheites *ggg*

Was bringt dir ein Lamborghini wenn du ihn nicht fahren kannst *zwinker*
@ridipaar
...der lamborghini bringt genau den "showeffekt"
*g*
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
987 Beiträge
....
....

der Lamborghini-Showeffect bringt aber nix, wenn man Hupe und Bremse verwechselt.
Mehr als spöttisches Gelächter wird da nicht drin sein *zwinker*

Sagen wir mal so....

Michael Schuhmacher wird in einem Golf2 den Nürburgring schneller fahren, als ich das in einem Formel-1-Wagen könnte.
Andersrum würde ich mit 2 Plattenspielern mehr auf die Reihe kriegen,als Michael Schuhmacher mit 10 Controllern und Sync-Button.

*zwinker*

Das Bild ist halt die Kunst. Und nicht der Pinsel !
leider genügt es aber oft schon, nur neben "seinem" lamborghini" zu stehen *g*
Bringt dir aber nichts wenn du den Lamborghini zu Schrott fährst. Dann ist dein lamborghini nur noch abstrakte Kunst *ggg*
Mit der Zeit gehen bringt es erst, wenn man mit den neuen Technologien Dinge machen kann, welche man mit den alten nicht hinkriegt und man auf diese nicht verzichten möchte. So weit ist es noch nicht und zudem gibt es glücklicherweise Dinge wie TSP und Co., welche neu und alt zusammenbringen. Nach fast 20 Jahren Erfahrung mit Plattenspielern und Clubmixern ist es für mich klar, dass ein Wechsel auf einen Controller nicht zur Debatte steht : )
Das Gefühl von echten Platten unter den Fingern ist für mich einmalig und kann so einfach nicht simuliert werden durch Jogwheels.
Jedem was er mag und glücklich macht.
Und mit TSP oder SSL geht man nicht mit der Zeit? *g*
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
987 Beiträge
@raumsonde :
Mit der Zeit gehen bringt es erst, wenn man mit den neuen Technologien Dinge machen kann, welche man mit den alten nicht hinkriegt und man auf diese nicht verzichten möchte.Soweit ist es noch nicht

Ist das auf deine Arbeitsweise bezogen oder generell ?
Echt amüsant wie sich die "Alten" wehren *g*
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
987 Beiträge
@ridipaar :
Bin ja auch einer von den Alten *zwinker*

Aber für mich (und fast alle aus dem AudioEngineer-Bereich) war es eine logische Konsequenz, auf digitale Systeme umzusteigen.

Mich erinnert das ganze gezetere um Vinyl/Digital an die Musiker vor 30 Jahren, als elektronisch generierte Musik so langsam immer mehr auf den Markt kam.
Aussagen von damals :
• die drücken ja nur noch Knöpfe
• das sind alles keine Musiker
• da gehören echte Instrumente hin

Heute sind wir im digitalen Zeitalter - und was hört man von denen, die sich damals gegen die konservativen Instrumentalisten wehren mussten ?
Genau da gleiche in Grün :
• die drücken ja nur noch Knöpfe
• das sind doch keine DJs
• da gehören Schallplatten hin

Schon sehr amüsant das ganze....
das ist generationenwechsel...mit den neuen digitalen möglichkeiten entsteht auch neue musik, die dann die jüngeren hören....die hörgewohnheiten ändern sich und die kids von früher mögen nicht das hören was kids von heute turnt. ich bin zwar auch ein alter und aus der audio/film-branche und habe mich immer für neue technalogien eingesetzt. daß ich natüclich die "alte" technik und den "alten" sound mit einbaue gereicht mir nur zum vorteil. so produziere ich volldigital meine dance/house projekte und geräuschemusiken aber verwende gerne altes material.....it works!
Traktor
ich mache seit zwei monaten mit dem Kontroller S2 und der neuen Traktor software 2.5 music für die remix decks fehlt mir nur der F1 kontroller

ich bin von der hardware und software absolut begeistert.

einfach genial und sehr gut durchdacht.


lg neo
Was daran amüsant sein soll, wenn jemand dabei bleibt mit TT`s aufzulegen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Effekte von TSP und Co. finde ich nicht der Renner aber schlecht sind sie nicht. Gute Mixer haben weitaus bessere Filter drauf und von der Fader- sowie Potisqualität muss man gar nicht anfangen zu reden. Zudem ist es interessanter so zu mixen weil man auf einen weiteren Parameter achten muss, welcher aus dem Ruder laufen kann. Die menschliche Komponente die dadurch mehr zur Geltung kommen kann, bringt Leben in einen Mix.
Dass DJ`s mit Controller schlechter sind sagt hier keiner aber dabei zusehen wie jemand damit auflegt, muss ich nicht haben. Livesets mal ausgenommen.

Das selbe sieht man in der EDM-Musikproduktion. Da versucht man seit Jahren den Leuten weiszumachen, dass Softwaresynths und andere Plug-Ins an Hardware rankommen. Die Realität sieht aber anders aus. Selber mit Software begonnen, nutze ich nun zu 90% Hardware und es sind doch grosse Unterschiede zu hören...
da kann ik nix gegen sagen
aber wenn man nur zuhause auflegt im privaten bereich ist das ne sehr günstig und einfache sache und es lassen sich schnell mal so spontan partys machen am strand oder unter ne autobahn brücke natürlich ist wenn man alles als hardware hat viel besser vom klang keine frage aber die traktor soft- u. hardware ist schon weit über denn restlichen standard denn der markt bietet

lg neo
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
987 Beiträge
@raumsonde...
...

da hast Du was falsch verstanden oder ich hab´s blöd geschrieben.
Amüsant ist nicht, womit jemand auflegt. Denn letztendlich entscheidet das, was aus´m Lautsprecher kommt und die Leute feiern lässt. Womit und wie spielt keine Rolle.


Amüsant ist für mich, wie manche Leute versuchen, sich alleine über die Wahl ihres Mediums zu definieren.
Und dabei einen, nach heutigen Standards, veralteten Tonträger auf eine viel zu hohe Position heben.
Ich hab selber lange mit Platten aufgelegt und ziehe meinen Hut vor jemandem, der mit 2,3,4 Plattenspielern und ´nem Pult umgehen kann.
Aber damit meine ich die richtigen DMCs und keine DJs (wie auch mich) die lediglich gelernt haben, die Platten im richtigen Moment anzuschubsen und dann per gasgeben und bremsen eine Geschwindigkeit zu halten.

Ich habe und hatte nie was gegen Vinyl-User. Warum auch ?!

Aber das "im richtigen Moment anschubsen/gasgeben/bremsen" ist (zumindest bei elektronischer Musik) nicht DER Kern der Sache. Der ist alleine, den Leuten musikalisch in den Arsch zu treten.

Was das analoge Equipment angeht...
Es geht nichts über analoge Basskompression, echte Bandsättigung, fette analoge Bässe und Synths. Ich arbeite selber in einem Studio und dort gibt es auch allerhand analoges Equipment.
Aber da wo die "analogität" keine Rolle spielt, wird digitales Equipment eingesetzt, weil´s einfach die Arbeit erleichtert und hocheffektiv ist.
Aber das sind Bereiche der Musikproduktion (Studio oder Live) und keine Bereiche der Wiedergabe von bereits produzierter Musik.

Also bitte nicht falsch verstehen.
Jeder wie er mag ! *zwinker*
ik glaub wir verstehen uns
ik hab das schon so verstanden aber deine ausführung is so klasse dazu kann ik nix mehr hinzufügen

lg neo
Hallo zusammen
also ich lege per pc/laptop auf aber nicht groß nur unter uns und wenn wir feiern oder mal bei einem ereignis auf der arbeit usw.

ich benutze traktor 2 und habe dazu meinen mixtrack pro von numark.
ich bin voll und ganz damit zu frieden mit dem teil *g* spielen tu ich vorrübergehend hardstyle und hardcore also die "bum bum musik"

LG
noch lege ich mit läppi auf aber ich gehe rückwärts besoge mir orginal cdiss zwar kosten aufwändig aber es lohnt sichauf alle fälle.
Profilbild von mir
*******love Mann
41 Beiträge
meine Teile:
Hey,

meine Musikrichtungen sind stark gemischt, daher ist eher die richtigen Titel entscheidend und weniger die Effekte...
deshalb bin ich mit folgendem Equipment sehr zufrieden:

Pioneer DJM 3000 Mischpult, Pioneer CMX 3000 CD Player, Lapptop mit PCMCIA Soundcarte Soundblaster Audigy und als Software das gute alte BPM Studio (arbeitet damit überhaupt noch jemand???)

Meinen Senf zum Beitrag analog oder digital:

analoge Plattensignale haben vielleicht mehr Charme und klingen wärmer aber das wars dann auch schon mit den Vorteilen.

Rückkopplungen, Kratzer, defekte oder abgenutzte Nadeln, Plattenschlepperei gehören für mich in die Vergangenheit oder zu den Hifi Liebhabern nach Hause.
Blashemous 2020
*******t09 Mann
287 Beiträge
Icke wechsle ,wie ich Bock habe , Traktor F 1 ist eigentlich nicht zu toppen
Hatte jetzt mal ne Mucke wo ich mit 3 Medien gespielt habe , die gute alte Vinyl , 1000 Pioneers und wie gesagt der gute Traktor , war echt witzig , eben gut wenn man alles da hat , in diesem Sinne , Onkel Beule
macbook pro, ableton live, apc 40
rockt
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
987 Beiträge
Meiner einer....
...hat MacBook-Pro 13" / NI-Audio8 / Traktor 2.5 / EKS-Otus MIDI-Controller und für die Samples den AKAI LPD-8.


Aber ich denke (und so wird wohl jeder vernünftige DJ denken - zumindest sollte er das *zwinker* ), ich kann die Frage nach "Wie macht ihr Musik" für alle hier beantworten :

Mit Leib und Seele !

*zwinker*
okok...spass is auch ein bisserl dabei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.