@raumsonde...
...
da hast Du was falsch verstanden oder ich hab´s blöd geschrieben.
Amüsant ist nicht, womit jemand auflegt. Denn letztendlich entscheidet das, was aus´m Lautsprecher kommt und die Leute feiern lässt. Womit und wie spielt keine Rolle.
Amüsant ist für mich, wie manche Leute versuchen, sich alleine über die Wahl ihres Mediums zu definieren.
Und dabei einen, nach heutigen Standards, veralteten Tonträger auf eine viel zu hohe Position heben.
Ich hab selber lange mit Platten aufgelegt und ziehe meinen Hut vor jemandem, der mit 2,3,4 Plattenspielern und ´nem Pult umgehen kann.
Aber damit meine ich die richtigen DMCs und keine DJs (wie auch mich) die lediglich gelernt haben, die Platten im richtigen Moment anzuschubsen und dann per gasgeben und bremsen eine Geschwindigkeit zu halten.
Ich habe und hatte nie was gegen Vinyl-User. Warum auch ?!
Aber das "im richtigen Moment anschubsen/gasgeben/bremsen" ist (zumindest bei elektronischer Musik) nicht DER Kern der Sache. Der ist alleine, den Leuten musikalisch in den Arsch zu treten.
Was das analoge Equipment angeht...
Es geht nichts über analoge Basskompression, echte Bandsättigung, fette analoge Bässe und Synths. Ich arbeite selber in einem Studio und dort gibt es auch allerhand analoges Equipment.
Aber da wo die "analogität" keine Rolle spielt, wird digitales Equipment eingesetzt, weil´s einfach die Arbeit erleichtert und hocheffektiv ist.
Aber das sind Bereiche der Musikproduktion (Studio oder Live) und keine Bereiche der Wiedergabe von bereits produzierter Musik.
Also bitte nicht falsch verstehen.
Jeder wie er mag !