erst einmal ein nettes HALLO in die Runde ;o)
So, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben...Ich bin seit über 20 Jahren Dj, habe in diversen Clubs und auf Großveranstaltungen aufgelegt und habe schon mit so ziemlich allem aufgelegt...
Meine Styles sind: House (Progressive, Funk, Soul), Techno, GOA, Harddance, Trance (Psy, Minimal, Vocal), Electronic, Synthpop, Futuresynth, Gothic, EBM, Industrial, Independent, Wave, Darkwave, Rock, Pop, 80s, 90s, Italo-/ & Euro-Dance, Freestyle.
Angefangen habe ich damals (na klar) mit zwei Technics 1210 MK II Turntablen, dann waren CD-Pitcher von DENON und Pioneer mit im Spiel.
Einen guten alten ROLAND W-30 Sampler habe ich auch noch für Jingles und Intros.
Als Mixer dient mir noch mein guter Omnitronic oder schonmal ein Boss oder ein Mackie.
Mittlerweile (auch vor allem, weil meine mp3-Sammlung bereits über 13.000 Tracks feinster Music beinhaltet) mit meinen Läppies.
Lange Zeit mit BPM-Studio 4.9 Professional, jetzt hauptsächlich mit Virtual Dj 7 pro Full.
Aber einen 1210 MK II habe ich natürlich noch und einen Teil der feinsten Vinyl-Klassiker aus drei Jahrzehnten.
-Immer wieder mal geil, die Nadel auf farbiges Vinyl aufzulegen...;o)
Apropos HANDMADE...
Hier mal ein link von mir.
LIVE-Mitschnitt von einem Open-Air Elektrofestival von 2001 in Münster.
Dort habe ich mit drei 1210 MK II Turntablen aufgelegt, also noch echt handmade.
Die Party war extremst geil.
Außenmikros waren auch teileweise geschaltet.
Hatte damals teilweise auf DAT mitgeschnitten, dann auf Analog-Tape recorded und neulich digitalisiert auf mp3.
http://soundcloud.com/dj-akeem-germany/sets
Also viel Spaß
LG Dj Akeem